Zu Bruce Verteidigung - ein neuer (Reissue) Egnater IE4 2021 sieht so aus: (Gruß an @bagotrix & @Bowhunter )
Danke erstmal für die Grüße - ich vermute, Du hattest dabei meinen Egnater/Rocktron ie4 im Hinterkopf...? Der entspricht jedenfalls laut Bruce schaltungsmäßig 1:1 den von ihm selbst gebauten, nur die Potis sollen bei der Rocktron-Version einen etwas anderen Regelweg haben. Auf den ersten Blick scheint die Reissue im grundsätzlichen Aufbau auch ziemlich unverändert zu sein.
Als Neuerung sind mir ein paar zusätzliche Schalter aufgefallen - in Ch.2 der Bright Switch (den ich bei mir irgendwann entweder nachrüsten oder fest einlöten will) und in Ch.3 und 4 je ein Voice Switch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um den TOS-Mod handelt. Das steht für "Tone of Snyder", nach einem Kunden, für den der Mod entwickelt wurde. Dabei wird der Cap für den Mittenregler zwischen 430 pF (Originalwert ist 470pF), 250 und 100 pF umgeschaltet, was zwei verschieden starke Mid Scoops bringt. Ich hatte die TOS-Mod-Varianten vor eventuellem Rumbohren im Gehäuse ausprobiert; aus Ch. 4 bin ich zu 430 pF zurück (eben fast Original), in Ch.3 habe ich die mittlere Variante drin gelassen, also fest verdrahtet.
Für eher klassischen Marshall-Mittendruck würde ich es auch dort beim Original belassen, aber der Bereich wird bei mir schon vom GT Trio abgedeckt, also darf der Egnater ein bisschen mehr "metteln"
. Den Schaltplan hab ich noch, falls einer da tätig werden will. Lässt sich auch auf viele andere Röhrenamps übertragen, würde ich vom Aufbau her sagen.
Außerdem gibts beim Reissue noch 2 regelbare Pre FX Outputs, Stereo Fx Loop und Stereo DI Outs mit umschaltbarer Charakteristik. Nur wenn sich einer fragt, wofür die vielen Löcher in der Rückwand gebraucht werden.
Gruß, bagotrix