Hey,
uzwar bin ich im Thema Gitarre allgemein totaler Anfängern nun hab ich eine E-Gitarre gefunden die mir gefällt und habe mich informiert, sie scheint recht ordentlich zu sein, dafür dass es eine Harley Benton ist.
[...] Es ist klar das diese LP-Kopier niemals den Sound eienr LP erreichen wird, ich will jediglich eine gute Anfänger-Gitarre mit einem guten Preis/leistungsverhältnis
Hi,
also generell war ich skeptisch gegenüber dieser Marke, ein Freund hatte aber auch eine Harley Benton und es geht für einen Anfänger in Ordnung denke ich. Er hatte allerdings eine mit Tremolo, welches dann die Stimmstabilität negativ beeinflusst hat, aber das ist ja hier nicht der Fall. Im Notfall/Normalfall müsste man eben mal anspielen gehen.
Als Verstärker würde ich aber wenn dann den Peavey Rage158 in Betracht ziehen...und Watt hat nichts mit Lautstärke zu tun
Sonst kannst du natürlich auch nach einer Epiphone Les paul bei Ebay Ausschau halten, wenn man sie billig bekommen könnte...
Hallo,
ich überlege mir schon seit längerer Zeit Gitarre spielen zu lernen und suche nun eine günstige "Anfänger"-E-Gitarre.
Hey Matze, also da spricht natürlich nix gegen, auch wenn du keine Noten kannst, das ist kein Grund
Schön, wenn man sein Geld anders investiert, als in Zigaretten oder Alkohol
Das mit den Anfängersets hast du schon richtig mitbekommen, die von Aldi sollte man nichtmal anschauen, allerdings sieht es mit Anfängersets, die von Musikläden angeboten werden auch nicht besser aus. Entweder der Verstärker ist Mist, oder die Gitarre oder BEIDES! Generell würde ich also dazu tendieren, mir etwas selbst zusammenzustellen und am Ende noch zu feilschen. Aber wenn es wirklich nicht anders geht ist es natürlich nicht anders machbar. Ansonsten sind die Yamaha Pacifica112 oder die Ibanez GRG170 "die" Einteigergitarren.
@spa: Gibt es von den Fame-Amps was passables für zu Hause für ca. 250?
Bin hier 400 km vom Music-Store weg ...
Hey Krischan, haste nen neuen Avatar?
Tjoa, also ich meine es kommt drauf an, was du möchtest, ich hatte letztens mal die Eco-Line gespielt und ein CS oder VS oder was das war und nunja...der Zerrsound war ziemlich komprimiert, für Metal und geshredde vllt ok und tolerierbar, aber für dynamische und organische Soli war das nix...kommt also drauf an. Ansonsten finde ich den GTA15 oder den GTA40 wie auch meinen (Duo combo) und auch den Studio Reverb super Amps, aber die liegen leider über dem Budget und sind nur bedingt für zu Hause
Die höherpreisigen Laboga-Amps, die ja im Endeffekt nix anderes sind als Fame-Amps sind auch super, allerdings hat die FIrma die dooferweise auch jenseits der 1000-Marke angesetzt aber derKlang war echt Sahne
Aber wenn dich das nicht stört, was ich über Eco-Line geschrieben habe etc wärs nen Versuch wert, clean war ok, vllt nicht ganz so warm, aber annehmbar. Zerre ist dann immer sone Sache - für mich wärs nix, weil ich die Dynamik brauche, aber wers nicht braucht sollte mit zurechtkommen...du kannst auch mal auf der Musicstore Homepage gucken, die haben da von manchen Amps und Gitarren Produktvideos, die Gitarren sind komischerweise bei denen immer verstimmt und die labern mehr, als dass sie spielen, aber für einen Überblick ists ok