E-Gitarrenkauf für Anfänger

Die Ibanez sind zu gebrauchen, aber nichts besonderes.

Den Verstärker hab ich selber noch nicht gespielt,
soll aber nicht so der Brüller sein was ich so gehört habe

so hab mir heute den MARSHALL MS-2 gekauft... bin eigentlich ganz zufrieden
hab jetzt nur noch so 140 € für ne git. naja hab mal bei Thomann (im i-net) geschaut und habe DIESE (klicken ;) ) gesehen aber frag mich nur ob ich mit ner gitarre spielen kann die einen "schrägen" hals hat. Seht euch das teil mal auf Zoom von der seite an.. da sieht man es (kann nicht so gut beschreiben) naja was sagt ihr zu der?

thommy schrieb:
Hm, Harley Benton is so ne Sache, da würd ich lieber die finger von lassen

hm.. komisch weil ich hab irgendwo gelesen das sie ein unschlagbares preis leistungs verhältnis hat ?! is hald dann auch dumm... habe nämlich schon 3 monate gespart um mir ne "gute" git. + verstärker zu kaufen. bekomm nämlich nur 10 € im monat (taschengeld) und sonst ist auch kein besonderer tag in den nächsten Monaten ausser die firmung doch da bekomm ich schon n mp3 player...

Zu einer Harley Benton kann ich dir auch nicht 100% raten, denn man sagt z.T. auch das die Gitarre ein bisschen ein 'Sorgenkind' ist, was Verarbeitung angeht, auch sonst ist die Gitarre nicht der Brüller.

Hab' einmal eine von einem Freund von mir gespielt, ich sag' nix dazu :D

Kannst vielleicht mal die SuFu benutzen um noch etwas über se' zu lesen hier im Forum (hat genug Material dazu) ;)

so ich meld mich mal... hab den kleinen verstärker um 60 € an meinen bruder verkauft ^^ hab jetzt wieder 200€. Nur ich suche einen kleinen 20-30 watt verstärker auf den man richtig hammer ons und pull offs machen kann... auf meinen jetztigen gehts nur ganz leise.

max7000 schrieb:
so ich meld mich mal... hab den kleinen verstärker um 60 € an meinen bruder verkauft ^^ hab jetzt wieder 200€. Nur ich suche einen kleinen 20-30 watt verstärker auf den man richtig hammer ons und pull offs machen kann... auf meinen jetztigen gehts nur ganz leise.

hammer ons und pull offs macht man eigentlich auf der gitarre nicht aufm verstärker :rolleyes:
der tut relativ wenig zur sache wie laut ein hammer oder ein pull, der is wenn mans richtig macht auf nem schlechten amp gleich laut wie das normale spiel

mit verzerrung wirds lauter, clean musst du doller draufhauen

suche trotzdem noch einen amp ;)

soll es was fürn proberaum sein oder was für zuhaus?

für zuhaus gäbe es nen microcube oder einen 12W Kustom mit !!!VORSTUFENRÖHRE!!! für knapp 100€

fürn proberaum gibts Den Hughes&Kettner Tour reverb
wahrscheinlich gut für rock

oder nen modeller von [url="https://www.thomann.de/artikel-173014.html?sn=1297f8c7fa0a10bec17df669e9c385e3"]Hughes&Kettner Matrix,

[/url]oder nen modeller von Line 6, den Spider II 112,
den gibts auch mit 2 speakern -> 212

den Peavey Bandit 112

und noch viele mehr...

hey
so bin neu hier wie auch auf dem gebiet e-gitarre (spiele seit ungefähr 1 1/2 jahren a-gitarre) und wollte mir jetzt mal ne e-gitarre zulegen...habe aber leider keine ahnung, aber hoffe das könnte sich jetzt ändern, ich habe mich schon mal schlau geamcht in sonen paar geschäften aber das prob ist das die mir alle was andres erzählt haben..und ich jetzt gar net weiß welche ich mir holen sollte.hatte in aussichten entweder ne:
Squier Standard Fat Strat HSS
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000006-001
oder ne
ibanez gsa 60
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0001178-001
oder auch ne
yamaha pacifica 112
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0000676-001

oder würdet ihr mir was anderes empfehlen????
dann brauche ich natürlich noch nen verstärker, wollte mir entweder nen line 6 mit 15 oder 30 watt
oder nen fame[font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]([/font][font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Megatone PL-60 R):[/font][/font]
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004928-000
oder gibts was bessers in der richtung????
so ich hoffe ihr könnt mir helfen..
vielen dank jetzt schon :)
cucu nico

also wahrscheinlich werden jetzt alle schreien:

hol dir die yamaha!!!
und dazu den roland microcube!!!

die frage ist, was ddu gerne spielen würdest und wieviel geld du ausgeben willst.

ab 300€ bekommste eine gitarre, von der du echt lange wa hast, 100€ reichen für einen versärker: microcube ist da ganz gut, nicht laut ziemlich druckvoll und mit effekten.
für 300€ gibt es eine epiphone Les Paul-kopie, klingt fett
eine ibanez sa120 ist, sehr flexibel
oder eine yamaha, da kenn ichmich nicht aus.

alternativ gibt es noch einen kustom verstärker mit vorstufenröhre, klingt vielleicht auch sehr gut, hat aber keine efekte

ich habe gehört das yamaha ihre billigen gitarren auch in sägewerken herstellen lässt, ist da was wares dran???weil es kann dann nämlich sein das man da net gute oder ne richtig schlechte erwischt...und da ich net viel ahnung habe ist es dann richtig schwer zu entscheiden welche denn dann jetzt gut oder welche schlecht ist...und ausgeben wollte ich so um die 200€ also kann auch 220 sein oder so aber viel höher wollte ich net gehen...und dann der verstärker..der microcube kommt mir i-wie klein vor....ist da net ein line 6 besser oder ein fame?????die dann natürlich auch mehr kosten,aber das ist ja dann net so schlimm...also verstärker solle höchstens so 200€ kosten....
thx nico

Mawel schrieb:
also wahrscheinlich werden jetzt alle schreien:

hol dir die yamaha!!!
und dazu den roland microcube!!!

Ja, hol sie dir, hol sie dir!!!!!!! :D

Denn warum soll´s dir schlechter gehn als mir???

Übrigens: die Nummer mit dem Sägewerk usw. ist absoluter Blödsinn. Wer einmal eine Yamaha in der Hand gehalten hat, weiss, dass sich die Asiaten diesbezüglich nicht schämen müssen, sondern sich gegenseitig voller Freude auf die Schultern klopfen könen. die Pacifica ist echt ein supergutes Einsteigerteil und absolut zuverlässig. Und der Microcube ist ein richtiger Wolf im Schafspelz! :great:

okay danke....das ist ja sehr positi..dann werde ich mir die yamaha zulegen und als verstärker muss ich dann mal gucken...aber trotzdem schon mal vielen dank....und wenn ich sonst noch was wissen sollte dann wäre ich euch sehr verbunden mir zu helfen:):):)...thx nico

hab da gestern was im netz gefunden und dacht mir, das es hier bestimmt interessenten gibt.

ein komplettes einsteigerset zum noch sehr guten preis.

fest klicken

hät ich nicht schon mein me-50, würd ich schon nur deswegen dafür mit bieten.

so da die amp sache geklärt ist (hab mein freund, der spielt schon ca. 1 jahr git. hat sich nen neuen amp gekauft und mir seinen kleinen (mit ca. 15 watt) geschenkt =) jetzt hab ich ungefähr 200 € für die gitarre und da mir ibanez gitarren sehr gut gefallen dachte ich an die http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DXBKN.htm lasst mal n paar meinungen hören

Hmm, würd ich nicht unbedingt machen, das Tremolo-system ist nicht so dolle, einer aus meiner Schule hat das Ding, irgendwie fand ich die nicht so gut!

Am besten du sparst noch n par Taler und kaufst dir dann ne GRG270

Die hat ein Floyd Rose-tremolo-system; Die frage ist halt :Brauchst du das tremolo wirklich?V.a. für Anfänger ist das Ding ziemlich frustrierend :) Du kannst noch 20€mehr sparen und dir dann die RG321 kaufen, ist mein alltime-fav! Günstig, gut bespielbar und vielseitig, was will man mehr? Und v.a.: FESTE BRÜCKE!!! D.h. du wirst die Gitarre beim ersten Saitenwechsel nicht gleich gegen die nächste Wand pfeffern :D