E-Gitarrenkauf für Anfänger

müsste bei meiner billig git ja die saiten wechseln...
nur das problem ist meine eltern erlauben mir nicht eine gitarre um 300 € zu kaufen :screwy: wenn es ein set ist dann ja wenn es nur eine git ist dann nein...
naja ich kann mit den tremolo schon was anfangen ... floyd rose wäre dann ja n muss

Ja, dann is die RG170 sowieso nix für dich, ide hat nämlich nur n billiges vintage!!

Überred sie doch einfach mit guten argumenten :D

dann schlag mal denen vor, hier reinzuschuen, dann wissen die was die allgemeinheit von anfängersets hält.
bei ner(guten) gitarre für 300€ wirste in absehbarer zeit keine neue mehr brauchen, dazu nen microcube und kabel, plektren nen gurt, und schon kannste probleme mitm material für sehr sehr lange zeit (wenn nicht für immer) vergessen.

ich wär jetzzt um so um die 200€ reicher, wenn ich ne ibanez sa120 min microcube gekauft hätte, aber damals knnte ich ja nicht ahnen, wie toll gitarresoielen ist.

ok werd mal schaun ob ich sie überreden kann :D ;)
naja ich jetzt erstmal fußball spielen

ich würde da aber echt nen allarounder kaufen, damit man auch später was von hat, wenn man ferstgelegt hat und sich ne bessere gekauft hat, könnte man ja immernoch für andere sounds die alte nehmen.

so ich hab zwar noch keine e-git aber nächstes wochende schon :) meine mum fährt mich nach salzburg (ich spare immer hin 40€!) werd dann da mal n paar gitarren anspielen :)

da wär ich vorsichtig immer genau hinkucken, dann kann man auch ein tolles exemplar erwischen

Mawel schrieb:
da wär ich vorsichtig immer genau hinkucken, dann kann man auch ein tolles exemplar erwischen

wie meinst du das?

na bei den stagg oder allgemein bei billiggitarren, die werden ja in china hergestellt und die machen das da noch nicht so lange, also ist in soeiner fabrik wahrscheinlich eine hndvoll leute, die was davon verstehen, so ist nur ein teil der produktion zu gebrauchen und du musst gut hinschauen um diesen teil rauszusuchen und zu kaufen. also kauf die lieber, im laden, denn im i-net kaufst du die katze im sack.

ersten werden sie in CHina hergestellt, und zweites kann ich nem Anfänger keine Flying V empfehlen. Du wirst am Anfang viel im sitzen üben, was auch nich verkehrt is spielt sich halt einfacher. Und flying V im sitzen, geht einfach nich :)

probier auf jeden fall mal ne epiphone sg400 aus die is billig aber saaaaauuuugeil! ich spiel sie selber und zieh sie meistens einer blade vor!also das preisleistungsverhältnis is da unübertroffen finde ich!

Mal ne ( vllt ) ganz dumme Frage : Ist Micro Cube nur mit Batterien betrieben oder kann der auch über Steckdose mit Strom versorgt werden ?

Beim Microcube is n Netzstecker dabei, kann also ohne probleme auch über die Steckdose betrieben werden :>

ich selbst habe das set noch nicht gespielt aber die meisten raten dir davon ab... ist halt immer so ne sache mit nem set: hersteller macht gute gitarren aber schlechte amps(wie z.b. Ibanez)... oder umgedreht

ja ich dacht ich mir ja auch..
würd halt gerne bloss für gitarre und amp bis 250€ ausgeben..
da ichs ja auch nebenbei machen will[siehe oberen beitrag]
dachte da an ne neue gitarre bis 200€ oder auch gebraucht
+gebrauchten amp für 50€