E-Gitarrenkauf für Anfänger

so :D
jetz würden die meisten sagen: spar noch 50 € und kauf dir die yamaha pacifica 112 und n microcube... :D

hmm spraren müsst ich ja nicht...
aber ich werd wohl nicht dran vorbeikommen mir die zwei komponenten zu kaufen
hmm...wenn ich dann kein anderes angebot bekomm werd ich mir die sachen wohl kaufen

Wenn ich am samstag in der stadt eh keine passende e-gitarre für mich finde werde ich mir ja auch die beiden sachen kaufen ;) oder ne epiphone ...

ja ne epiphone wär schon geil...aber das übertrifft dann doch meistens meine preisvorstellungen
danke für deine hilfe

tofu.gog schrieb:
hi...
also ich bin heute auf die heir gestoßen http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Special_II_Electric_Player_Set.htm

ich hab schon ne konzertgitarre ca. 3 wochen und versuch es mir selber beizubringen..
ich will nebenbei die konzertgitarre zur e-gitarre mitlernen
und werde villeicht auch bald unterricht nehmen...

was halltet ihr von dem ganzen ?

finger weg!!!

die kannste gleich inne tonne treten!

ich habe sie (kann ich dir verkaufen *g*), stimmstabilität=0, die tonabnehmer koppeln wie nix anderes , was ich je gesehen habe, wenns lauter sein muss kannste nicht spielen, schwer ist das ding auch, hab bis jetzt nichts schwerers in der hand gehabt.

fazit: ein albtraum

ibanez ist bessr, teurer aber besser und in den meisten fällen auch flexibler.
pcifica soll gut sein.

Moin
vielen dank für eure hilfe habe mir gestern die pacifica 412V und nen marshall 30dfx gekauft...habe damit gestern erst mal so richtig schön rumgespielt...und muss echt sagen dei sachen lassen sich hammer spielen:):):)wenn ich jetzt nur noch besser spielen könnte........

so.. bin wieder da.. hab n paar gitarren angespielt und die zwei haben mir am besten gefallen:
PEAVEY Generation EXP(~230€) BILD
u.
HöfnerColorama Custom (~290€) BILD+INFO

Zur Peavey: H-S-S ; mehr weiß ich net ^^
Zur Höfner: 2 splitbare
[font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1] Original Höfner Diamon Humbucker (habs von thomann kopiert, da ich mir den namen nicht gemerkt habe ^^)[/size][/font][/size][/font][/size][/font][font=tahoma,arial,helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][/size][/font][/size][/font][/size][/font]

naja vll hab ihr ja schon einmal eine von denen angespielt falls keiner etwas sagt werde ich mich für die Höfner entscheiden da die PU's wirklich gut sind
Wenn ich dann eine hab werd ich n 'test' schreiben

Moin,

dieser Thread war für mich als Einstiegswilligen bisher schon recht aufschlußreich. Das eine oder andere Fragezeichen bleibt noch, aber das bekomme ich auch noch ausradiert :D .

Ich bin, was die Gitarre angeht, ein absoluter Neuling. Nach längeren Internetrecherchen habe ich mich einmal im Fachgeschäft beraten lassen. Die Empfehlungen liefen im großen und ganzen auf´s gleiche hinaus wie hier: Yamaha Pacifica 112 und Roland Microcube.

Hat jemand Erfahrung mit den Justin-Gitarren, die von Amptown vertrieben werden? http://www.amptown-music.de/item.php?itemno=297345
Die Pacifica kostet mehr, als ich ursprünglich ausgeben wollte, andererseits möchte ich auch nicht am falschen Ende sparen.

Gruß
Holger

@ BlackZ

Wie wäre es eigentlich mit ner Epiphone Flying V. ist die nicht gut ???????` :confused:

ich möchte die mir nämlich in nächster zeit kaufen, aber nur vielleicht ?

tofu.gog schrieb:
so was haltet ihr von diesen 2?
werde auf jedenfall mal hinfahren..und beide ausprobieren
von der 1. hab ich schon mal die epiphone in der hand gehabt die mir recht gut gefallen hat:great: naja ich schau mir sowieso mehr an:D
und preislich liegen die doch ganz gut..

https://www.thomann.de/harley_benton_hbl400bk_prodinfo.html

https://www.thomann.de/harley_benton_hbs_580_wr_prodinfo.html

also
egal ob du schon von der ersten die epi in der hand gehabt hast, die ist sicher nicht so gut ;)
fahr hin und spiel sie an, beide.
sonst kann ich nur sagen das viele sagen harley benton sind sche*ß gitarren. hab selbst nur mal ne epiphone angespielt und muss sagen spielt sich sau geil (war die normal paula)

ja ich schau mir dann natürlich auch epiphone an..
die studio wäre noch gerade so im preisbereich
darum hätt ich schon interesse an denen..

der epiphonbesitzer fährt ja auch mit^_^

Könnte man nich auch mal so n Thema aufmachen wo jedoch der Kauf von A-Gitarren Thema ist für all die Anfänger die mit ner A-Gitarre anfangen wollen ?

Da wird sehr viel gestritten drüber welche jetz gut sind, und welche nicht.

wenn jemand vorschläge noch dazu bringen würde,
bin ich gerne bereit ihn gleich aufzumachen

Jemand Vorschläge ?

Da kann ich dummerweise nich helfen , weil ich ja selber einer der anfänger bin der dabei Hilfe braucht . Kannst du denn nich einen anfangen bei dem Dinge die beim kauf beachtet werden sollten erstmal Thema sind und dann kann jeder irgendwie seine positiven und negativen Erfahrungen mit Anfänger ( oder billigen Gitarren allgemein ) Gitarren reinschreiben .

Hm,

das problem ist das ich in Sachen Akustikgitarre auch nicht grad ein professionerler bin ^^, und das wesentlich eigentlich schon in den gepinnten Threads steht....

wie wärs wenn wir nen Akustikgitarre Review, Test & Empfehlungen Thread aufmachen, wo jeder seine erfahrungen reinschreiben kann, oder auch ein paar gitarre empfehlen ?

Kann man auch machen ... mir würde man damit gewiss helfen , dann hoff ich auch mal das diese ganzen "Welche Gitarre soll ich mir holen" Themen aufhören oder zumindest etwas gemildert ( ich hoffe das Wort kann man dazu nutzen ) werden.

Big-Show schrieb:
@ BlackZ

Wie wäre es eigentlich mit ner Epiphone Flying V. ist die nicht gut ???????` :confused:

ich möchte die mir nämlich in nächster zeit kaufen, aber nur vielleicht ?

Würd ich sein lassen, hab bis jetzt eigentlich nur schlechtes gehört, vor allem auf die Stimmstabillität bezogen. Sieht halt nur gut aus ...

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und zudem auch noch weiblich! Hoffe mal, dass ich trotzdem Antwort bekomme! :) Also, ich will Gitarre spielen lernen und plane mir eine E-Gitarre zu kaufen. Wenn man hier mal so bisschen rumliest, stellt man ja recht schnell fest, dass diese Sets nicht so zu empfehlen sind!!! Jedenfalls war ich heute mal im Musikgeschäft und hab mich beraten lassen. Der Kerl meinte auch, dass die meisten Sets (u.a. das Epiphone Les Paul Spezial II Set, was er auch da hatte) nicht wirklich gut sind, das Marshall Einsteigerset Rock-Kit Special Set aber echt nicht schlecht wäre. Er hats dann auch ausgepackt und mir was drauf vorgeklimpert und ich fand natürlich, dass es genial klang ... allerdings hab ich da ja auch nicht so die Ahnung von. Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren!

Von der Gitarre weis ich leider nichts.
Da ist so ein kleiner Marshall dabei oder ?
das wird wohl ein kleiner MG sein.
Zum anfangen find ich die kleinen Marshalls schon zu gebrauchen.
Musst mal warten, vllt. kommt hier noch wer der dir mehr darüber sagen kann. :)