E-Gitarrenkauf für Anfänger

Wollte eventuell alles bei musik-produktiv.de bestellen. Jetzt bräuchte ich natürlich noch Stimmgerät, Pleks und ein Kabel, oder? Könntet ihr mir da vielleicht was bestimmtes empfehlen? Und hab ich sonst noch was notwendiges vergessen?

Stimmgerät.
Nimm einfach irgendeins, z.B. das hier.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Stimmgeraete/Boss_TU80_Tuner.htm

Kabel.
Kommt drauf an.
Such dir einfach eins aus. Aber kein ganz billiges. So 15€ sollte es schon kosten.

Plektren.
Hm.
Am anfang weiss man immer noch nicht so recht welche pleks einem liegen.
Das findet man nur duch ausprobieren heraus.
Ich kauf meine im örtlichen Musikladen, da kann ich mir sie schön durchmixen.

der Cube 15 von Roland is genauso teuer wie das batterieding. Und da würd ich eher den 15er nehmn. bei dem andern musst du immer voll aufdrehn und batteriewechseln geht einem auch irgendwann aufm piss. Aber is auch geschmackssache.

thommy schrieb:
den Microcube kann man doch mit Strom auch betreiben nehm ich an ?

da ist doch n Netzteil dabei oder?

ja, das wird mitgeliefert.

grundsätzlich ja aber wenn ich du wäre, würde ich mir gleich ein "kombi" gerät kaufen - http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100008695&sid=!18121995&quelle=volltext

das hier hat gleich ein eingebautes metronom - die paar euronen tun da schon nicht sehr weh

Okay danke, wenn du das sagst! Ich kenn mich ja noch net so aus :) Was ist denn da der Unterschied?

Und das Kabel kann ich nehmen, oder?

das kabel ist ok. jedoch würden für den anfang auch 3m reichen. es sei denn, du gehst beim üben so ab, daß du diesen radius von 6m um deinen cube brauchst. ;)

ein metronom hilft dir sehr viel. ich empfehle dir von anfang an damit zu üben. was nützt es dir, wenn du die abgefahrensten licks spielen kannst, sobald du aber mit einem anderen musiker zusammen spielst, ständig aus dem takt kommst.

die tuningeinheit ist ja in beiden geräten drin.

was ist der unterschied zwischen yamaha pacifica pac 112 und yamaha pacifica 112?

:confused:
troxid schrieb:
was ist der unterschied zwischen yamaha pacifica pac 112 und yamaha pacifica 112?

ich glaub es ist nur ne abkürzung. :confused:

Julia83 schrieb:

wieso hast du jetzt eigentlich den marshall bestellt, der 15 watt hat. für den anfang hätte sicher der Mikro cube auch genügt. aber naja. wieviel zahlst du dann für den unterricht? ich denke das du schon dich bei einem lehrer angemeldet hast.

Mein Bekannter meinte, ich soll den Marshall nehmen ... hab mich noch nicht für den Unterricht angemeldet, werde ich aber demnächst machen (erstmal will ich Gitarre usw. haben)!!!

aha . ok , ich habs genauso gemacht. nur das hat solange gedauert , bis ich nen unterricht bekommen habe bzw. bis meine mutter einen gefunden , bzw. ich . :redface:

Dumm?

Nimm den MicroCube!
Der marshall ist nicht so gut!

Da gibts die unterschiedlichsten Meinungen drüber ...

mhhh, das finde ich jetzt allerdings schade dass du nicht den Micro Cube nimmst, da wir ihn wirklich (fast) alle empfohlen haben!

Ich hab selber den Marshall cdr 15, den du dir kaufen willst, aber wenn ich nochmal die wahl hätte, würde ich den Micro Cube nehmen, da du einfach schon viele effekte drauf hast, die du dir später alle teuer dazukaufen musst!

Also ich würde mir das wirklich nochmal überlegen!!!