E-Gitarrenkauf für Anfänger

Ja, ist bestellt!

Hm.

Marshall hat n großen Namen.
Deswegen heisst es aber noch lange nicht das alle Marshall Verstärker super sind.
Nicht überall wo Marshall drauf steht ist auch Marshall drinn!
Nicht das jetz jemand sagt ich bin ein Marshallhasser, ich spiel selber Marshall.

Für deine Zwecke wär der Cube angebrachter gewesen.

Naja, schlecht sind die Marshall aber auch nicht.
Und da ich dir jetz nicht den Spass an deinem neuen Equipment verderben möchte:
Viel Spass beim Spielen und Let's Rock ! :great:

Naja, erstmal müssen die Sachen ankommen! Hab doch bei Musik Service bestellt ... und da soll es ja - wie man hier so schön lesen kann - ab und zu mal lange dauern mit der Lieferung!!! :-(

Ja ich hatte heute zwei ideen,wie findet ihr die? Ich würde dann nochmal sauber aufnehmen und richtigen Song draus machen.

Thrashmetal, das war der falsche Thread ... [/OT]

ohr sorrry,bitte verschieben in den anderen

:rolleyes: Einzelne Postings kann man afaik nicht verschieben, poste es einfach selbst im anderen ...

AgentOrange schrieb:
:rolleyes: Einzelne Postings kann man afaik nicht verschieben, poste es einfach selbst im anderen ...

Wer wird denn gleich so unhöflich ? nana;) is ja gut

Das hat nichts mit (Un-)Höflichkeit zu tun sondern war einfach nur ein kleiner Hinweis für einen doch relativ neuen Forenuser ;)

Und jetzt unterlassen wir mal dieses kleine Zwiegespräch und machen den Thread wieder für seinen Ursprungszweck frei :)

ich hab vor mit in nächster zeit die ibanez sa120 und nen micro cube zu kaufen.
noch ne frage zur gitarre und zum amp:
- was is der nachteil,was der vorteil an der gitarre?
- wie is des denn? kann man den ohne boxen betreiben??? also als combo sozusagen? ich kenn mich da net so aus!

ahja danke!
kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der Ibanez GRG-170 DXBKN ,der Ibanez GRG-270 BBKN und der Ibanez SA120 ist? ich hab da leider kein plan! die sa120 wird hier so gelobt,aber was is mit den andern beiden? vom preis her sind se echt toll,aber was sagt ihr?? bin jetz leider wieder total verunsichert was den gitarrenkauf angeht :(

Die haben z.B. andere Tonabnehmer,

anderen Hals, andere Bridge.

Die GRGs haben HSH (Humbucker, Singlecoil, Humbucker) und die SA120 hat 2 Humbucker.

Die GRG 270 hat einen anderen hals als die GRG 170 und ein besseres Tremolo

Ist eigentlich egal welche du nimmst.

am besten wäre vorher ausprobieren welche dir am besten liegt

hm jo okee,ich werd mich ma im musikladen umguggn.
welche wär jetz besser wenn ich eher in die richtung nu metal (korn,slipknot,..) oder auch punk gehn will?

hat sich schon erledigt sorry

was sind den gute allrounder gitarren in der preisklasse bis 350€??
ist da ne epiphone les paul studio gut?

emphielt mir bitte ein paar:D
werde demnächst zu nehm nahegelegenen großhändler fahren

ich brauche mal rat... es geht um verstärker:
also ich weiß einfach nicht welchen ich mir kaufen soll (wenn ich dann das geld habe)
1.Marshall MG-30 DFX Combo
2.
Peavey Bandit Transtube 112 S
oder
3.
Peavey Studio PRO

ok.. ich habe kA ob zwischen 2 und 3 überhaupt ein unterschied ist, ausser die Watt.. sonst noch was?
Dann ist halt da noch das problem das der maximal 350 € kosten dürfte.
Zurzeit habe ich noch keine Band aber der Amp sollte Bandtauglich sein und sich durchsetzt können.
Und ich habe eher so in richtung Hard rock bis Metal gedacht...
Ich würde ja den Bandit nehmen da ich bis jetzt viel gutes drüber gelesen habe...
So das wars erstmal... hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

habe zwei Fragen:

1.Kann ich den Micro Cube auch an meine Stereoanlage anschließen um den Sound meiner E-Gitarre von dieser zu genießen? ;-)

2.
Was ist der Unterschied zwischen
Yamaha PAC-112 X
Yamaha PAC-112 XM
Yamaha PAC-112 M
und Yamaha PAC-112

Zu welcher würdet ihr eher raten? Ich glaube, dass der Unterschied mit dem Schlagbrett bzw. mit dem Aussehen der Gitarre zu tun hat!?

Vielen vielen Dank!!!

lg, McBain

Hallo ich hab vor mir eine E-Gitarre zu kaufen, jetz hab ich mir mal die Liste von den zu empfehlenden Gitarren hier angeschaut da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel Ahnung von Gitarren habe...

Nun hab ich 3 in Meiner engeren Wahl:

Ibanez Gax 30
http://instrumentbutikken.no/images/Ibanez-GAX-30-TR-El-Gitar.jpg
Ibanez Gax 70
http://images.misupply.com/products/full/Ibanez/GAX70TR.jpg
Epiphone SG Special Cherry
http://www.reidys.com/images/products/4126.jpg

Welche davon ist für einen blutigen Anfänger zu empfehlen der hauptsächlich Rock damit spielen will???

Hab bereits schon öfter gelesen das viele von der Epiphone Special II abraten, muss ich daraus schließen das die SG Special auch nicht für Anfänger zu empfehlen ist?

Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen der GAX 30 und GAX 70?????

MFG Marc