E-Gitarrenkauf für Anfänger

Oh danke schon mal für die schnelle Antwort! Also da war so'n 15 Watt Verstärker dabei und halt sonstiges Zubehör! Der Kerl meinte, das sei eins der wenigen Gitarrensets, die wirklich nicht schlecht wären! Jetzt ist halt die Frage, ob man es glauben kann oder net ...

ich kenn das set,die Gitarre da ist glaub ich auch so eine der 100000 strat kopien in schwarz, mit weißem pickguard, oder?

Also wenn man nur so 150-250€ inverstieren will/kann, und anfänger, also alles benötigt, kann man mit so einem set schon glücklich werden. Nur allerdings wachsen die naforderungen und man fängt an, genauer hinzuhören, und man will ne neue Gitarre, die ca 4x soviel kostet wie das ganze set!

Also wenn du mehr geld zur Verfügung hast, so 600 € oder so, dann hol dir ne ibanez für 500€, und n micro cube, das ist in jedem fall immer gut!

Das ist ja das Problem! Ich hätte höchstens mal 300 - 400 Euro zur Verfügung! Ich weiß halt nicht, ob es fürn Anfang reicht, so ein Set zu nehmen! Hier wird ja die Yamaha Pacifica 112 immer so gelobt! Die wäre für für den Einstieg doch sicherlich auch nicht schlecht, oder??? Dazu dann noch nen passenden Verstärker usw. und los gehts :)

400 €.

100 € rürn Roland Micro Cube.
bleiben noch 300 € übrig für die Gitarre.
Dafür lässt sich defintiv was besseres finden als so ein Set.

jo, die sets haben den Vorteil, dass sie einen sofort alles liefern, was man braucht (Stimmgerät, Pleks, Tasche, ferner : Gurt ). SIe sind für anfänger sehr geeignet, da ein anfänger ja noch keine ahnung hat "was gut ist".
Also du kannst dir auch so eine Gitarre kaufen und dir dein eigenes set zusammenbauen!

DIe Pacifica ist bestimmt keine schlechte Einsteigergitarre. Als Amp würde ich, wie schon oben erwähnt, den MicroCube nehmen, da es, in meinen Augen, der nahezu perfekte übungsamp ist. Dann kaufst du dir noch ein Stimmgerät (15-20€) Pleks ( max 3 €), Kabel(12-15 €)vielleicht noch ein Gurt, aber der ist am anfang noch net so wichtig, und dann hast du dein eigenes set! Denn was so meine "erfahrung" ist mit solchen sets, sind die amps meisten nicht gerade sehr gut, obwohl es bei dem Marshall set auch wieder etwas anders aussieht

Gitarre :
wie wärs hiermit :
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC312_II.htm
(299€)
Verstärker:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm
(99€)

Dazu soll kaufst du dir noch n Stimmgerät, Tasche ist nur notwendig wenn du zum Unterricht fahren musst.
Wichtig ist noch Kabel, such dir n richtiges aus, es gibt nichts ärgerliches als Billigkabel. So ein Kabel für 10 € sollte es schon sein.
Wenn es ein netter Laden ist, schenkt er dir einen Gurt und ein paar Pleks. ;)

Stimmgerät kostet so 10 - 20 €
Kabel 10 €

ca. 430 €

und du hast was wirklich brauchbares. :great:

Das klingt doch schon mal nicht schlecht! Ich hab noch nen Bekannten, der seit vielen Jahren in ner Band Gitarre spielt. Der wird sich auskennen und den werd ich auch nochmal fragen! Ist ja alles gar nicht so einfach ...

Das beste ist, du zeigst deinem Bekanntenmal die vorgeschlagenen Sachen.

Oder noch besser, du fährst mit ihm in ein oder am besten mehrere Musiikläden und lässt ihn alle Gitarren die in deinen Preisbereich fallen testen. :twisted:
Er kann dir sagen ob das Ding ordentlich ist oder nicht.

Das ist das beste, einfach den netten Bekannten dazu überreden mit dir ins Musikgeschäft zu fahren ;)

jepp, das wäre echt das beste, da er schon ein geschultes Ohr hat und sofort hört, ob eine e-gitarre gut klingt und gut verarbeitet ist.

Aber die Gitarre die thommy vorgeschlagen hat ist gut für den Anfang, aber du musst mal am besten mit deinem Bekannten andere Gitarren antesten, vielleicht macht ihr ja noch ein megaschnäppchen, wenn ihr glück habt :)

Und wenn du deine Ausrüstung hast poste sie hier mal rein , hrhr :twisted:

Ok danke!!! Wenn ich mich entschieden habe, poste ich es hier rein :)

Ok, dann mal viel spass, und nicht vergessen :

Augen auf, beim Gitarrenkauf!!!

Nur weils ein Marshall ist ist er noch lange nich gut !Ich hab den Microcube noch nicht selber getestet,
aber hier im Forum haben schon mehrere Leute Sounclips gepostet und der lässt den Marshall alt aussehen!

Wenn du natürlich den Marshall willst, dann kauf ihn dir auch.

Okay, also

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

in Verbindung mit

wäre für mich als Anfänger als okay?

Und ich hätte noch zwei Fragen:
1. Ist es eigentlich egal, von welcher Marke der Verstärker/Gitarre ist, oder gibt es da Kombinationen, die nicht zu empfehlen sind?
2. Wäre es zu empfehlen im Internet zu bestellen bzw. gibt es da ne gute Seite, wo auch eventuell Ratenkauf möglich ist?

Danke schon mal *g*

Julia83 schrieb:
Okay, also

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

in Verbindung mit

wäre für mich als Anfänger als okay?

Und ich hätte noch zwei Fragen:
1. Ist es eigentlich egal, von welcher Marke der Verstärker/Gitarre ist, oder gibt es da Kombinationen, die nicht zu empfehlen sind?
2. Wäre es zu empfehlen im Internet zu bestellen bzw. gibt es da ne gute Seite, wo auch eventuell Ratenkauf möglich ist?

Danke schon mal *g*

Also, ich würd nen Verstärker dann doch ne NUmmer größer nehmen, 2 Watt is n fliegenschiss. DAs is echt gar nix.
Wenn schon Roland (was übrigens gutes zeug is) dann versuchs mal eher mit diesem und das is schon nich viel was der bringt, reicht aber fürn anfang. gleicher preis!!!
zu 1.
spontan fällt mir keine Kombi ein die nich zu empfehlen is, geschmäcker sind unterschiedlich, ne gibson klingt am marshall anders als am Fender, aber das is geschmackssache.
2. von ratenkauf.... keine ahunng

ich habe den marshall und den roland. den microcube kann ich dir deshalb auf jeden fall empfehlen. der ist vom sound richtig geil und zum üben laut genug.

als gitarre empfehle ich dir die pacifica 112. gegenüber der 012 hat sie wohl etwas besseres holz.

verstärker und gitarre kannst du immer frei kombinieren. da ist der hersteller egal.

bei den beiden artikeln hätte ich keine bedenken, die bei einem seriösen internetversender, wie musik-service zu bestellen.

Dixiklo schrieb:
Also, ich würd nen Verstärker dann doch ne NUmmer größer nehmen, 2 Watt is n fliegenschiss. DAs is echt gar nix.
Wenn schon Roland (was übrigens gutes zeug is) dann versuchs mal eher mit diesem und das is schon nich viel was der bringt, reicht aber fürn anfang. gleicher preis!!!

hast du den microcube schon mal voll aufgerissen gespielt? 2 watt reichen zu üben für den anfang. bei dem micro sind noch einige effektspielereien mit dabei. das ist immer ganz gut, um die motivation aufrecht zu erhalten, wenn es mal beim üben nicht ganz so gut läuft. (war bei mir zumindest so)
und er ist auch mit 6 handelsüblichen mignon-batterien zu betreiben, was ihn auch lagerfeuertauglich macht. das macht ihn zu einem amp fürs leben. nen 15watt verkaufst du doch nach spätestens einem jahr.

also den kleinen mikro cube zum mitnehmen find ich jetzt bersser als den großen 15 watt. weil der kleine genügt vollkommen für den anfang, und das besser ist er kann mit batterie betrieben werden. das find ich gut. und später kauft man sich dann gleich was gescheites