E-Gitarrenkauf für Anfänger

ja aber dafür ist es ja da, wie man sieht. umsolche leute wegen dem "großen fullstack" dazu zu bewegen sowas zu kaufen, alles strategie, anfangen kann man damit bestimmt nix, aber noch nicht probiert, deswegen will ich nicht drüber herziehen...
 
> ...drüber herziehen.... <

......es ist ja auch nur spassig gemeint, wem das gefällt der soll ruhig einen Turm zuhause stehen haben, erlaubt ist was gefällt und einem beim spielen aufbaut. Nur die Qualität dazu muss halt stimmen, es muss sich halt auch gut anhören - nicht nur gross sein.
 
Das ist ja nichtmal groß, das ist ein Miniatur Fullstack, da kannst du froh sein, wenn es dir bis zum Becken hochgeht...
 
Vor allen Dingen, weil das super "Full"-Stack auch nur 95cm hoch ist.... :)

C.
 
Hi,

ja da bin ich wieder ^^ (siehe auch seite 111-112)

zuerst möcht ich mich nochmal bei spa für die hilfe bedanken und jene anderen die was dazu beigetragen haben ^^


Hab leider die ibanez RG350 noch nicht anspeilen können, da sie vergriffen ist und in laufe dieser woche kommen sollte.
Die Epiphon gs400 hab ich bereits angespielt und bin eigentlich begeistert ^^
dennoch wart ich auf die rg350 um diese auch zu probieren.

in der zeit is mir noch eine frage bzw. gitarre untergekommen.
es wurde zwar immer wieder über diese geredet, "Ibanez GRG170" und ich würd da gern wissen wie ihr zur "Ibanez GRG270B" steht bzw. ob da nun ein großer unterschied ist der sich auszahlt.
oder ist die RG350 um soviel besser, dass es sich nicht auszahlt auf die 270er zurückzugreifen ?

danke
lg Shigure
 
Der unterschied ist eigentlich nur das Tremolo.
Die GRG270 hat nen Floyd Rose Tremolo.
Aber für den Preis würd ich mir besser ne RG321Mh kaufen, die hat zwar kein Tremolo ist aber sicher viel besser verarbeitet.
Mit Tremolo kommt dann halt die RG350 die du ja auch bestellt hast.
 
Ja, aber ist doch kein Problem, da werd ich ja ganz verlegen :D

Naja ich würde nicht sagen, dass die RG321 besser verarbeitet sei, das ist nicht wahr, aber sie KÖNNTE etwas stimmstabiler sein, da sie eben KEIN Tremolo hat. Allerdings hab ich mal nachgeguckt was die Ibanez RG270 und die RG350 für Tremoli haben und dabei kam bei der RG270 raus, dass es ein ILT1 ist und bei der 350 ein Edge III...
Vom ILT1 hab ich im Leben noch nie was gehört, aber das wird mit Sicherheit genauso unstabil sein wie das auf der RG170...das Edge 3 ist aber angelehnt an die Größen von Ibanez (Ibanez Edge Pro, Edge Lo-Pro usw...) und das sind die Vorzeigetremoli auf dem Markt eigentlich, also je nach optischem Geschmack, aber mehr als stimmstabil geht ja nicht ;)
Ich will nicht sagen, das Egde3 wäre so wie eins aus den Highend Geräten, das wäre gelogen, aber es ist ein dermaße großer Sprung zur RG350, dass ich, wenn ich an deiner Stelle doch lieber Ibanez als Epiphone nehemn wollte, lieber die RG350 nähme oder eben RG321 ohne Tremolo, aber der Qualitätssprung ist da sehr hoch...es ist eben nur Fakt, dass beim Edge3 die Messerkanten nicht, wie bei den teureren Modellen gehärtet werden und deswegen schneller verschleißen und dann zu instabiler Stimmung führt, ABER das ist auch eine Sache von Jahren und hängt vom Verbrauch und der Saitenstärke ab, weil dickere Saiten ja einen höheren Zug aufbringen und somit die Messerkanten noch mehr belasten... soviel dazu ;)
 
super vielen dank :great:

werd mich wohl zwischen den zweien hier entscheiden

RG350 und RG370

eventuell die epiphone gs400

vielen dank ;)

lg
 
Ja, aber ist doch kein Problem, da werd ich ja ganz verlegen :D

Naja ich würde nicht sagen, dass die RG321 besser verarbeitet sei, das ist nicht wahr, aber sie KÖNNTE etwas stimmstabiler sein, da sie eben KEIN Tremolo hat.

Steht irgendwo hier im Forum, habs aber selber nicht getestet.
Also weil auf das Tremolo gespart wurde.
 
Nur, um das richtig zu stellen, es heißt SG und nicht GS ;)

Naja, ich denke eigentlich nicht, dass Ibanez da eine große Auslese betreibt und es kann ja sogar sein, dass für die RG321 und die restlichen Modelle (die ja eh deckend lackiert sind) sogar die GLeichen Bodies genommen werden, also die einen mit, die anderen ohne Tremolo Fräsungen...na obwohl die RG321 hat ja nur 2 Humbucker, schiwerig, aber nunja...ich glaube aber nicht,dass die unbedingt besser verarbeitet ist, jedenfalls ist es ein gutes Instrument, darauf können wir uns einigen :D
 
Nur, um das richtig zu stellen, es heißt SG und nicht GS ;)

Naja, ich denke eigentlich nicht, dass Ibanez da eine große Auslese betreibt und es kann ja sogar sein, dass für die RG321 und die restlichen Modelle (die ja eh deckend lackiert sind) sogar die GLeichen Bodies genommen werden, also die einen mit, die anderen ohne Tremolo Fräsungen...na obwohl die RG321 hat ja nur 2 Humbucker, schiwerig, aber nunja...ich glaube aber nicht,dass die unbedingt besser verarbeitet ist, jedenfalls ist es ein gutes Instrument, darauf können wir uns einigen :D

Hab ja auch nur gesagt dass es hier im Forum stand, mir auch egal welche besser verarbeit ist.
 
Das war kein Angriff gegen dich, weiß nicht, wie du das aufgenommen hast. War nur eine Feststellung, kann ja sein, dass es hier stand irgendwo, aber naja man darf nicht immer ALLEM trauen ;) Ist ja jetzt auch egal...Back to topic :)
 
Das war kein Angriff gegen dich, weiß nicht, wie du das aufgenommen hast. War nur eine Feststellung, kann ja sein, dass es hier stand irgendwo, aber naja man darf nicht immer ALLEM trauen ;) Ist ja jetzt auch egal...Back to topic :)

Meinte das ja auch gar nicht als Angriff;)
Habs nur nochmal gesagt:)
Jo dann ma BTT.
 
Möcht mal ne neue Gitarre hier vorstellen . Die Hagstrom XL 5 - Sie ist unheimlich flexibel, leicht zu spielen und im Preis- Leistungsverhältnis klasse (um die 360 Euro) Ich denke, die Gitarre kann einen ziemlich lange begleiten. Ich habe die Yamaha Pacifica ca. 2 Jahre gespielt und war damit zufrieden. Nun suchte ich ein Modell, welches noch vielseitiger ist unbd bin mit der Hagstrom fündig geworden. Beim ANspielen hatte ich auch die 4.000-Euro-Klasse in den Händen, doch die haben mir jedenfalls nicht zugesagt. Wer also ersthaft und dauerhaft variabel Gitarre spielen will, der ist mit dem Instrument wirklich gut bedient.
Gruß Rosenfrfeund
 
Ja ich hab auch mal Hagstroms gespielt...ich meine es war eine von den Swede Modellen, allerdings lag mir der Hals gar nicht und so musste ich sie wieder an die Wand hängen, aber hübsch sind die Hagstroms allemal :) Sehr gut, dass du mit diesem Instrument zufrieden bist HSH-Schlatung und 24 Bünde, mehr Brauch man ja nicht ;) Ist sie denn auch gut stimmstabil? Glückwunsch :great:
 
erstmal danke. Die swede hab ich nicht angespielt - kann dazu nichts sagen. Das mit dem Hals - die Pacifica hat ja auch so einen dünnen hals - hab mich dran gewöhnt und bei den Gitarren mit nem dickeren Hals, das ist für mich jedenfalls ungewohnt. Stimmstabil - dazu kann ich noch nichts sagen, habe aber hier im Forum mal unter Hagstrum nachgesehen und mich diesbezüglich versucht schlau zu machen. Von Problemen in der Hinsicht war aniergens die Rede, allerdings über die Haltbarkeit der Saiten - andere als die ausgelieferten Saiten sollte man benutzen - aber - das ist mehr oder weniger bei jedem Instrument so - man muss "seine Saiten" finden.
 
Ach ich weiß nicht, man muss vllt seine Saitenstärke finden, aber wenn der Rest den Equipments nicht Hi-ENd ist, wird man den Unterschied nur in Langlebigkeit feststellen, als in Soundunterschied. Spiele schon seit meinen Anfängen auf D'Addario und hatte mal zwischenzeitlich so teure Elixir drauf...die halten echt länger, aber der Aufpreis wars mir dann doch nicht wert...

Aber findest du echt, die Pacifica hat nen dünnen Hals?? Hatte zwar schon länger keine mehr in der Hand, aber ich hatte die eher wie nen normalen StratHlas im Kopf und ich als Ibanez-Spieler, naja ;) :D
 
hi leute,

lieber die https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g_400_custom_ltd_eb.htm
oder die rg 321 ? ich will gerne so rock wie soad und rammstein spielen ... halt nichts was zu hart klingt aber auch nich zu soft...
die epiphone hat ja ne uvp von 480 ... ist die dann um längen besser?

danke schonmal für die antwort
 
Ach UVPs sagen nix aus ;) Danach kann man sich nicht richten, beim letztendlichen Kaufpreis...eher der letztendliche Preis sagt "etwas" über das Niveau aus find ich...aber du hast dir da ja auch eine besondere SG rausgescuht anscheinend mit den 3 Humbuckern.
Ist natürlich die Frage, ob man das wirklich braucht?! Denn eine SG mit den 2 normalen Humbucker wird den Dienst für deine Musik auch tun. Und naja Rammstein und SOAD als nicht hart, ich weiß ja nicht :D Was hast du denn für nen Amp, wie lange spielste shcon etc?

Bei Ibanez ist die Qualität eigentlich immer sehr solide auch im unteren Preissegment, bei Epiphone kann es da schonmal zu groben Schwankungen kommen, und man kann richtigen Müll in der Hand haben von der Verarbeitung her, deswegen erst probespielen und das mitnehmen, was man in der Hand hatte, weil die nächste schon wieder komplett anders aussehen kann von der Quali her...
Ich frage mich allerdings gerade, warum die schwarze SG mit den 3Humbuckern so billig ist gegenüber der weißen...hmm, also die werden vllt etwas über dem Niveau einer "normalen" Sg liegen, aber auch nicht viel, das liegt wahrschienlich eher am weiteren Humbucker und der Goldhardware usw...DAS ist ja die normale...geh auf jeden Fall in einen Laden und nimm beide, auch wegen der unterschiedlichen Halsprofile in die Hand, viel falsch machen kannst du, wie gesagt, nicht. Aber blind kaufen ist immer doof!
 
seit 5 monaten ca glaube ich spiele ich... ich weiss halt nicht welche von beiden ich nehmen soll... und welchen verstärker dazu dann?`den cube 15x oder den microcube? und wieso?
und meinste echt das is dann qualitativ nich soo hochwertig ist? ich bin mir einfach nicht sicher bei allem^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben