spa
Registrierter Benutzer
Ball-Endam Ende hat sie so ein Teil (kp wie des heißt) des wie ne Kugel oder so aussieht
gitarren die mir u.a. gefallen würden, und meines wissen hier recht gut geheissen wurden.
Epiphone Les Paul Studio
welche unterschiede haben diese beiden ? abgesehen von der farbe und dem doch erheblichem preisunterschied ?
Epiphone SG G-400 worn cherry
und
Epiphone SG G-400 Cherry
die Epiphone Les Paul Special II wurde als nicht so gut eingestuft richtig ?
weiss jemand zufällig über den LP nachbau von D.G. Instruments bescheid ? ich kann leider nirgends was darüber finden.
welche meinung bzw. erfahrung habt ihr zu der Ibanez GAX30 ?
desweiterem wird hier ja die RGR321EX ziemlich oft empfolen, wie steht ihr zu der Ibanez RG350DX aus ?
Na das ist ja shconmal ein guter Ansatzpunkt.
Wenn du Les Pauls oder Telecaster haben willst, hast du ja auch schon alles gesagt, es gibt nur einen extremen Soundunterschied der beiden, darüber bist du dir hoffentlich im klaren. Denn die LP klingt er bauchig fett und bassig cremig während die Telecaster fast das Gegenteil ist nämlich sehr knackig und ziiiiemlich Höhenbetont.
Die SG ist so ein Mittelding dazwischen, aber geht auch eher zur Höhenbetontheit. Jedenfalls hat die auch einen dünneren Hals als die LP.
Gucken wir mal, was du aufgelistet hast. Haste ja shcon gute Arbeit geleistet.
Die Epi LP Studio musste einfach mal anspielen, aber ihr fehlt die gewölbte Decke die eine LP meines Erachtens nach ausmacht und der sonstige Schnickschnack wie Bindings, TrapezInlays etc, eben fürs Studio, wo man das nicht braucht Also dazu von mir eher ein Nein, aber wenn sie dir liegt spricht natürlich nichts gegen sie!
DIe beiden SGs, die du aufgelistet hast, unterscheiden sich ja nun nicht sooo stark im Preis Was sie unterscheidet ist der Lack. Denn bei der billigeren ist er deckend lackiert und bei der teureren ist es Worn Cherry, also so, als wenn die Gitarre shcon gespielt wurde und man eben aufs Holz durchgucken kann...
Die Lp Special 2 ist nach Ansicht vieleer nicht zu empfehlen, ich habe sie jedoch noch nicht gespielt, das Lied, was die anderen singen beklagt aber immer die nicht stimmstabilen Mechaniken und die PUs (Tonabnehmer) die einfach Schrott sind....
Bei Ibanez kommen wir shcon in meine Gefilde
Allerdings ist die GAX30 auch eher ein Anfängerinstrument, erkennt man bei Ibanez immer am G ....
Ja die RG321 und die RG350 werden oft empfohlen, auch hier wieder die 350 mit Tremolo, was du ja eigentlich nicht wolltest und die 321 ohne.
Nur entspricht die RG-Form ja auch nicht gerade dem, was du wolltest, aber iBanezinstrumente sind immer zu empfehlen, die haben einen hohen Qualitätsstandard und man findet kaum Mängel, nichtmal im unteren Preissegment.
Wenn du noch fragen hast schreib einfach!