E-Gitarrenkauf für Anfänger

habs mir doch gedacht^^

Ich kann dir den TB25R andrehen wenn du willst ;)
Ne aber mal Spaß beiseite, der Verstärker hat nen komischen SOund,ich hab jetzt inzwischen ja auch nen anderen, aber manchmal kann man den echt als anderen "Effekt" anwenden!
Die Gitarre hab ich selbst, solange du das Tremolo aufliegend machst, ist sie ganz gut, natürlich bin ich schon etwas fortgeschrittener, aber man hat schon länger seinen Spaß damit...auch um Sachen mit Tremolo zu üben geht das eigentlich, je älter die Saiten umso weniger verstimmt sie sich ;)

da ich mal annehme (vllt irrtümlich) das man hier eine kauf beraung kriegt (bzw ich hoffe es^^) hab ich mal drei mich ansprechende Angebote bei Ebay raus gesucht

Entlocken will ich denn Gitarren wenn möglich einen SChönen Metal sound aber sie sollte auch Classic Roch wie AC/DC mit machen
1. eBay: Epiphone SG - 400 in Cherry (AC/DC) NEU !! (Artikel 160031067366 endet 25.09.06 09:06:47 MESZ)

2.eBay: Ibanez RG 321 Weathered Black (Artikel 110034260440 endet 27.09.06 13:56:26 MESZ)

3.eBay: Jackson JS-30 DK "Darkblue Metallic" Neu !!! (Artikel 160031067390 endet 25.09.06 09:06:51 MESZ)

4.Ibanez RG-321 MHWK

da ich mal annehme (vllt irrtümlich) das man hier eine kauf beraung kriegt (bzw ich hoffe es^^) hab ich mal drei mich ansprechende Angebote bei Ebay raus gesucht

Entlocken will ich denn Gitarren wenn möglich einen SChönen Metal sound aber sie sollte auch Classic Roch wie AC/DC mit machen
1. eBay: Epiphone SG - 400 in Cherry (AC/DC) NEU !! (Artikel 160031067366 endet 25.09.06 09:06:47 MESZ)

2.eBay: Ibanez RG 321 Weathered Black (Artikel 110034260440 endet 27.09.06 13:56:26 MESZ)

3.eBay: Jackson JS-30 DK "Darkblue Metallic" Neu !!! (Artikel 160031067390 endet 25.09.06 09:06:51 MESZ)

4.Ibanez RG-321 MHWK

Ich würde dir zur Nummer 2 und 4 raten ;)

die waren auch meine favoriten(is mir grad auf gefallen das es die selben sind^^) hab schon viel gutes über sie gehört

ich hab auch schon gehört bzw. gelesen das sie gut für hard rock und heavy metal ist aber kann man ihr auch AC/DC töne entlocken?

die waren auch meine favoriten(is mir grad auf gefallen das es die selben sind^^) hab schon viel gutes über sie gehört

ich hab auch schon gehört bzw. gelesen das sie gut für hard rock und heavy metal ist aber kann man ihr auch AC/DC töne entlocken?

Ja ich hab selber so eine und bin sehr zufrieden damit, mit der Ibanez machst du keinen
Fehlkauf ;) Sicher ist die gut für Hardrock & Heavy Metal, mit der kannst du alles spielen, und mir liegt sie persönlich
auch sehr gut ( auch meinem Kumpel ) und lässt sich auch sehr leicht bespielen und auch greifen, und stimmstabil ist sie auch ;) AC/DC spielen kein Problem damit, wenn du eine die geeignete Zerre dafür hast :cool:

finde das Review jetzt nich leider, aber hier sind auch ein paar ehrliche Meinungen:
MI-Report Userkommentare

k ich glaub damit is meine entscheidung gefallen^^ juhu ich freu mich schon nächste woche krieg ich irgentwann mein geld und dann wird sofort bestellt aber du erwähntest was von einem zerrer kannst mir ja gleich ma einen passend entfälen?^^

k ich glaub damit is meine entscheidung gefallen^^ juhu ich freu mich schon nächste woche krieg ich irgentwann mein geld und dann wird sofort bestellt aber du erwähntest was von einem zerrer kannst mir ja gleich ma einen passend entfälen?^^

Ahoi,

mit dieser Trete kannst du "alles" nachspielen:

Korg AX-1500 G Gitarren-Effektgerät

wenn diese zu teuer wäre kommt noch das Pedal in Betracht für dich: ( die ist auch jut, mein Kumpel hat diese auch ) viel Zerre für wenig Geld.., mit einfachen Drumcomputer zu üben..,

https://www.thomann.de/at/digitech_rp200.htm

wie schaut es mit einem gescheitem E-Gitarrenverstärker aus ?
(für eine positive Bewertung wäre ich Ihnen sehr verbunden)

btw hab dich schon nach dem ersten beitrag bewertet ;)

aber back to topic ähmm ich hab nen rp80 seit kurzem kann man aus dem auch was raus kitzeln als verstärker benutz ich einen fender frontman 15g mit 15w halt son kleiner übungs verstäker für 90 euro hat der damals gekostet macht aber wie ich finde noch gute dienste

btw hab dich schon nach dem ersten beitrag bewertet ;)

aber back to topic ähmm ich hab nen rp80 seit kurzem kann man aus dem auch was raus kitzeln als verstärker benutz ich einen fender frontman 15g mit 15w halt son kleiner übungs verstäker für 90 euro hat der damals gekostet macht aber wie ich finde noch gute dienste

Ja die Zerre hatte ich auch einmal da lässt sich schon was drehen mit dem Ding, aber Wunder darfst du dir keine damit erwarten, den Original AC/DC Sound bekommst du sowieso nie ganz hin. Der Amp reicht zum üben, aber auf der Bühne kannst du den
schrotten. Da muss ein gescheiter Amp mit mindestens 100 Watt herhalten, und die kosten ab 300€ aufwärts wenns was gescheites sein soll ;) Es gibt auch billige 100 Watt Amp aber auch die kannst du vergessen, da kannst du gleich deinen Amp behalten.

mit dem Teil bekommst du den AC/DC Sound auch ohne Tretmine hin:

Peavey ValveKing 212 Combo 100 Watt

also: Highway To Hell ;-)=

*hunde blick aufsetz* hat mal ja jemand 500 euro übrig^^

wenn du mir noch verraten könntest wie ich beim rp80 eine Angus Young like sound her bekomme bzw. mit welcher einstellung ich das erreiche wer ich dir noch verbundener als ich es so wie so schon bin^^:great:

*hunde blick aufsetz* hat mal ja jemand 500 euro übrig^^

wenn du mir noch verraten könntest wie ich beim rp80 eine Angus Young like sound her bekomme bzw. mit welcher einstellung ich das erreiche wer ich dir noch verbundener als ich es so wie so schon bin^^:great:

**Hust**

Oh Mann das ist schon drei Monate her ich hab es leider vergessen, da ich das Gerät an einen Forumuser Namens "Mr.Distortion" verkauft habe, am besten fragst du diesen mal. Der kennt sich sehr gut aus mit dieser Plastiktrete :D
Beim Korg AX3000G oder AX1500G könnnte ich es dir sagen bzw, schreiben, denn jetzt habe ich das Korg AX3000G :great:

Dieser Mann hat jetzt meine alte RP80 Trete:

https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=43721

PS: die Bewertung ist in die Hose gegangen weil du nix reingeschrieben hast ;-)=

so hab ih mal ne pm geschickt hoffe der kann mir helfen^^

aber diese korg trete muss ganz schön was herrgeben zieht mächtig komplex aus

so hab ih mal ne pm geschickt hoffe der kann mir helfen^^

aber diese korg trete muss ganz schön was herrgeben zieht mächtig komplex aus

jo der hilft dir bestimmt , aber erst morgen :great:

Ja die Korg AX1500G Trete ist voll krass Mann da kannst du das RP80 zum Fenster rausschmeissen ( nix für Ungut ) und aus Metall und ned aus Plastik. Das wäre die richtige Anfängertrete für dich, die hat auch Angus Young unter den Füssen irgendwo versteckt ;-)=

gute Nacht ;)

Man dann geht ja schon wieder ganzes Monats gehalt drauf nur für gitarre und zubehör meine mutter wird mich killen^^ aber ich versuch erst ma so mit meiner plastiktrete wenns absolut net klappt kann ich ja immer noch über eine anschaffung nach denken und wenn ich denn noch diese 500 euro kombi sehe naja *eigens grab schaufel*

Man dann geht ja schon wieder ganzes Monats gehalt drauf nur für gitarre und zubehör meine mutter wird mich killen^^ aber ich versuch erst ma so mit meiner plastiktrete wenns absolut net klappt kann ich ja immer noch über eine anschaffung nach denken und wenn ich denn noch diese 500 euro kombi sehe naja *eigens grab schaufel*

Moin,

du kannst auch diesen Roland Cube kaufen, dann wird deine RP80 Trete auch überflüssig:

MI-Report Userkommentare

oder diesen kleinen Brüllwürfel:

MI-Report Userkommentare

Moin,

und sind die besser als mein Fender Frontman 15g
ausserdem wen ich mir ne neue Kombo kaufe möcht ich auch schon in die nächste Klasse aufsteigen sprich werd mir denn als nächstes denn 500 euro Koloss kaufen aber erst wenn mein können es rrecht vertiegt biss da hin qüal ich die nachbar schaft noch mit meinem Fender^^

P.S.schade hab noch net wirklich ahnung wie das hier funkzioniert mit der bewertung :)

Moin,

und sind die besser als mein Fender Frontman 15g
ausserdem wen ich mir ne neue Kombo kaufe möcht ich auch schon in die nächste Klasse aufsteigen sprich werd mir denn als nächstes denn 500 euro Koloss kaufen aber erst wenn mein können es rrecht vertiegt biss da hin qüal ich die nachbar schaft noch mit meinem Fender^^

sorry ich versteh deine Schreibweise nicht ganz, da sind zuviele Rechtschreibfehler drinnen, versuch es mal vorerst mit deinem Fender Amp bevor du einen neuen Amp kaufst ;)

HTH

naja sollte nichts anderes heißen als das ich wissen wollte ob die von dir vorgeschlagen amps weit besser sind als mein fender und das ich wenn ich mir einen neuen amp kaufe, dass ich denn schon was ordentliches will (zB das 500 gerät was du mir vorgeschlagen hast) aber ich denn kauf vorher mit meinem (bis dahin hoffentlich unglaublich ... bescheiden können) rechtfertigen will. Nützt ja nichts wenn ich so ein monster verstärker habe und net spielen kann