E-Gitarrenkauf für Anfänger

Hi,
..die Jackson DXMG Dinky Gun Metal Grey hab ich auch.., die Gitte ist einfach goil :great:
liegt gut, spielt sich fast von selber, sieht cool aus, und hat ordentlich Druck beim riffen,robust, etc.
eine echte Metal Gitarre wie es sich gehört ( kein unnötiger Firlefanz dran ) ;)
kauft euch neue Amps Leute, dann merkt ihr den Unterschied :D

Frage zum Gitarrenkauf:

man spielt in den Geschäften ja nur die Vorführungsmodelle an ?, dann sagt man ja die gefällt mir die nehm ich.
aber mit nachhause geben die dir eine andere (schon das selbe Model aber eben nicht die Vorführgitarre), und zu hause kommt man dann drauf das Gitarre irgendwie voll im Eimer ist, obwohl sie das selbe Model wie die Vorführgitarre ist.
ist das schon mal jemanden passiert oder mach ich mir hier unnötig Sorgen?

...und ist die Mitnachhausenehmgitarre dann auch mit den Saiten bespannt? und kriegt man die dann gratis dazu?(die Saiten)

also bei epiphone würde ich das mitnehmen was man testet sonst haste vllt. ne scheiße an der backe...
Also:
Du spielst ne gitarre an und wenn sie dir gefällt kannst du theoretisch sagen, dass du die willst die du gespielt hast, meistens gehn die davon aus dass du ne ''neue'' willst und nicht eine die schon 10.000 andere angespielt haben ;)
Bei den Gitarren die du dann bekommst sind normalerweiße natürlich saiten drauf.
Gruß

thanks,... hab nämlich vor, mir eine epiphone zuzulegen !

Also schön das nehmen was du angespielt hast...also wenn du dich auf ein Modell festgelegt hast kannst du dir ein paar neue bringen lassen und die dann auch noch durchspielen und wenn die genausogut wiedas Vorführmodell sind entscheideste dich für eine von denen!

jo epiphone, ganz klarer fall!

Lasst es mit e-Gitarren von Stagg, ehrlich. Die Frets lösen sich nacheinem Jahr in Luft auf.
Da muss man beim Bending aufpassen, das sich die Metallspähne nicht in die Fingerkuppen bohren :)
Also meine Stagg ist reif fürn Holzofen...
Bilder auf Wunsch...

Lasst es mit e-Gitarren von Stagg, ehrlich. Die Frets lösen sich nacheinem Jahr in Luft auf.
Da muss man beim Bending aufpassen, das sich die Metallspähne nicht in die Fingerkuppen bohren :)
Also meine Stagg ist reif fürn Holzofen...
Bilder auf Wunsch...

hi

da haste komplett recht die frets bei mir sind ausm griffbrett herausgekommen das zeug is echt schund -.-

mfg

So, und weil die bald im Ofen landet habe ich auch gleich ne Frage an Euch.

Ich brauche eine neue Gitarre. Mir schweben auch ein paar vor. Zur Info,
ich spiele in keiner Band, nur für mich, Rock/Metal und habe eher kurze Finger :rolleyes:...
Ich habe noch ein paar gute Humbucker rumliegen die ich einbauen werde,
das wichtigste an der Gitarre ist eine einigermaßen flache Saitenlage und das
Griffbrett sollte nicht zu breit sein. Das Aussehen ist relativ egal.

Die Gitarren liegen alle knapp über 200€:

ESP-LTD M-50
Ibanez GSA-60
Ibanez GRG-170
CORT ZENOX Z-42

Was denkt Ihr was ich da kaufen sollte, gerade im Bezug auf meine kurzen Fingern?
ESP haben ja eher breite Griffbretter oder irre ich mich da?

So, und weil die bald im Ofen landet habe ich auch gleich ne Frage an Euch.

Ich brauche eine neue Gitarre. Mir schweben auch ein paar vor. Zur Info,
ich spiele in keiner Band, nur für mich, Rock/Metal und habe eher kurze Finger :rolleyes:...
Ich habe noch ein paar gute Humbucker rumliegen die ich einbauen werde,
das wichtigste an der Gitarre ist eine einigermaßen flache Saitenlage und das
Griffbrett sollte nicht zu breit sein. Das Aussehen ist relativ egal.

Die Gitarren liegen alle knapp über 200€:

ESP-LTD M-50
Ibanez GSA-60
Ibanez GRG-170
CORT ZENOX Z-42

Was denkt Ihr was ich da kaufen sollte, gerade im Bezug auf meine kurzen Fingern?
ESP haben ja eher breite Griffbretter oder irre ich mich da?

Welche Humbucker hast du rumliegen?

Also die yamaha Pacifica meines freundes hat eine extrem flache saitenlage, kann sein das er die nochmal eingestellt hat aber die is echt top find ich ausser die pickups aber da du ja gute hast.....:)

Also ich habe nen etwas älteren aus ner Martinez, keine Bezeichnung aber hat satte mitten und die höhen kommen auch gut raus, ausserdem noch nen EMG 81, der sollte doch wohl aus jeder Gitarre nen satten Zerrsound rauskitzeln. Wie breit das Griffbrett ist weist du nict zufällig?Also jetz keine Millimeterangaben:)
Dass ist mir mindestens genauso wichtig wie die Saitenlage.

Edit: Sehe gerade dass die Yamaha nur einen Humbucker hat. Preislich liegt sie aber auch nur knapp über 200€.
Durchaus ne alternative, aber schau erstmal ob mir hier jemand noch was über die anderen Gitarren berichten kann. Danke vorerst Mr. Distortion..

Edit: Beim Stöbern der Signaturen anderer ist mir aufgefallen, dass die Ibanez GRG 170 von vielen gespielt wird.
Erzählt doch bitte mal...

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich möchte mir gerne eine e-gitarre holen, bin blutiger Anfänger, fange also bei "0" an.
Hab mich jetzt ungefähr schon 1 woche über alles mögliche rund um das Thema informiert, dennoch komm ich jetzt nicht weiter.

zur Auswahl stehen 2 Gitarren:

1. http://www.musik-service.de/Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx

und

2. http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx

Ich würde gerne Rock/Metal spielen, und mit einem freund eine band gründen (nur so just 4 fun, zum spielen lernen halt).
Ich hab gehört dafür wären 2 Humbucker besser, die Ibanez hat 2, außerdem gefällt sie mir rein optisch viel besser.
Die Yamaha wird ja hier von allen hoch gelobt, soll aber nicht so gut für rock sein oder?

Dazu hole ich mir den Roland MicroCube.

Was sagt ihr dazu?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sicher :D

Also der Verstärker ist für den Anfang schonmal super. Bei der Gitarre ist es wirklich eine Geschmackssache. Es scheint zwar so, dass die Yamaha Pacifica fast als einziges Anfängerisntrument empfohlen wird, die Ibanez GRG170, macht sich momentan aber auch sehr beliebt bei den Anfängern.
Bei deinen Vorstellungen würde ich aber dann auch zur Ibanez greifen, da sie dir ja auch gefällt. 2 Humbucker sind nicht Pflicht für Rock/Metal, es bietet sich aber an. Da ist es aber nur wichtig bzw. hilfreich, dass du zumindest einen Humbucker an der Brücke hast, also unten an dem Metallteil, wo beide Gitarren einen Vibratohebel haben. Das ist halt der Tonabnehmer, wo man in der Regel verzerrt spielt (Wobei viele auch auf dem Tonabnehmer am Hals solieren). Mit dem Humbucker am Hals klingt die Ibanez etwas fetter als die Yamaha, die in der Stellung dann etwas drahtiger klingt.

Der Preis ist für die Gitarre nicht schlecht und diese Gitarre wird ja auch als eine der Anfängergitarren vorgeschlagen meistens...wenn du sie aber noch nicht angespielt hast würd ich dir raten dies vorher zu tun, als ich sie nämlich nach einem jahr spielzeit von nem bekannten mal gespielt hatte musste ich fast kotzen, weil der hals so unfürmig war, aber das ist ja eben alles gschmackssache

Ich komme mit der Pacifica auch überhaupt nicht klar, du darfst dich vor deinem Gitarrenkauf nicht nur auf 3,4 Gitarren festlegen sondern suchst dir halt im Internet welche raus die du gern spielen würdest, sagen wir mal 6 stück. Dann spielst du diese 6 Stück an und schaust welche die beste von allen ist, und anschliesend testest du noch weitere Gitarren die dir ''über den weg laufen'' und dann entscheidest du dich, denn wenn jetz 10 user sagen die is klasse und 2 sagen die is scheiße, solltest du nicht denken: Naja, 10:2, die kann ich bedenkenlos bestellen. Denn am ende findest du sie dann scheiße, alles ist Geschmackssache bei solchen sachen. Ich z.B. hätte auch nicht gedacht dass ich mit ner Paula im Sitzen überhaupt nich mehr zurecht komme.
Gruß