Hallo an alle hier im Forum!
Auf die Gefahr hin, von euch gesteinigt bzw. geteert und gefedert zu werden, weil ich nicht alle 91 Seiten des Threads gelesen habe, stelle ich mal meine Frage.
Der erste Post in diesem Thread ist ja schonmal sehr gut! Vielen dank - schon bevor ich mich angemeldet habe, hat mir das Forum sehr geholfen.
AAALSO, im Prinzip ist der Thread sehr gut, aber er passt nicht so ganz auf meine Situation - außerdem hab ich noch ein paar Fragen.
Ich spiele nun schon so seit ungefähr 3,5 Monaten Akustikgitarre und die Leute, die mir so ein paar Sachen gezeigt haben, meinten, dass ich nen ziemiches Talent bin. Muss ich wohl auch, denn ich bin schon 20 und damit steinalt - wie auch immer, vielleicht kann ich trotzdem noch irgendwie Anschluss finden
Aaaaalso - ich habe mich, was eher untypisch für einen Anfänger ist, entschlossen, definitiv E-Gitarre zu lernen, weil ich nie wieder ohne dieses Instrument leben will. Ich bin mir da GANZ sicher - außerdem sagen meine Freunde, dass ich es echt MUSS, da ich angeblich wirklich ungewöhnlich gut lerne. Und erst der spaß dabei - ach, ich brauch euch nix zu erzählen
Deshalb bin ich bereit, ein Budget von 500€ für den Anfang zur verfügung zu stellen (würde auch mehr nehmen, aber ich bin ja bald armer Student und schließlich noch nicht all zu abgehoben
).
Der Post m Anfang ist ja eher auf ein Budget von 300€ ausgelegt ... ich hab also buchstäblich zu viel Geld - klingt blöd - is aber so
Also ein wenig verknallt hab ich mich schon in das Teil hier:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-EXR-170-IP-prx395749865de.aspx
Da ich wohl hauptsächlich melodischeren aber dennoch harten Punk/Rock spielen will, sieht das Ding eigentlich sehr gut aus.
Wenn ich dann noch so einen allseits verehrten Microcube nehme, bin ich bei 350€ +Zeuch (Extrasaiten, kleine Tretmine zum Umschalten, Gurt(wenn nicht dabei), billigen Ständer) - wie teuer ist sowas? 500 werden da jedenfalls nicht voll.
Die Sache ist nun die, dass ich quasi was übrig hab, die ich gut investieren will. Ich könnte nun also einen größeren Amp kaufen
- Aber bringt mir das was? Wenn ich mir schon nen größeren Amp kaufe, dann nur so einen, der auch schon Bandtauglich ist. Aber irgendwie scheints für sowas Großes noch nicht zu reichen. Und so ein Mittelding würde ja nix bringen - was soll ich damit? Gegen ne Drum können die Teile nicht anstinken und die Nachbarn nerven, würde nur zu unangenehmen Begegnungen mit der Polizei führen
Oder vielleicht ein Effektgerät - aber bringt mir da überhaupt schon was größeres was? Oder doch ne bessere Gitarre? Das bringt ja eigentlich immer was ...
Wie gesagt: Mein Traum ist es, irgendwann in den nächsten Jahren mal in ner Band zu spielen ... deshalb will ich möglichst klug investieren und nix kaufen, was mir auf dem weg nix bringt. Aber gibts schon was Bantaugliches für 500??? Ich denke nicht, oder?
Was würdet ihr jemandem wie mir für 500€ empfehlen? Oder soll ich lieber erstmal was billigeres nehmen - ich mein: Ich bin schon sehr bereit, das Geld auszugeben, aber fals ihr jetzt sagt, dass das Verschwendung wäre, würd ichs mir nochmal überlegen ...
Aber vielelicht schwebt euch ja ein gutes Anfängerequpiment für 500€ vor.
Danke schonmal im vorraus!
P.S.
Ich wollte das Kram bei Musik Produktiv in Ibbenbüren kaufen - ist, denke ich, der beste Store hier in Deutschland, oder sehe ich das falsch? Ich komme aus der nähe von Braunschweig. Kennt ihr da vielelicht empfehlenswertere Stores als den erwähnten? Ich mein: Wenn ich losziehe, will ich auch ordentlich was anspielen können