E-Gitarrenkauf für Anfänger

danke erst einmal.
ich habe eh vor die ein oder andere gitarre mal anzuspielen, aber sofern jemand die meinung hat, seine meinung kund zutun hilft mir das evtl auch bei der entscheidung was ich so anspielen möchte.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Will mirr eine E- Gitarre mit allem drum und dran kaufen. Soll aber nicht so teuer sein, weil ich kein Geld habe und auch noch Anfänger bin. Werde die Gitarre hauptsächlich nur zu Hause für mich spielen.

Hab hier mal ein paar Angebote bei ebay gefunden und wollte einfach mal fragen ob mir jemand helfen kann. Welche von den dreien wäre ok. Ist die Gitarre in Ordnung und worauf muss ich beim Verstärker achten ( 30W - 50W ??).

1Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7416991125&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

2Link:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7416944012&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

3Link:http://cgi.ebay.de/Fat-Strat-E-Gitarre-60W-Verstaerker-Hall-Verzerrer_W0QQitemZ7417032183QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem

So kann mir jemand sagen ob eine von den 3 Gitarrensets für mich ok wären.
Will vor allem sowas in der Richtumng wie Metallica spielen!

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Hi
guck dir lieber mal von musik-store.de an zB. das EsP mit ner F-10 oder das Yamaha ERG-121 E-Gitarre set, von denn an weil was du da raus gesucht hast is nich so toll. Kommt aller dings etwas drauf an was du ausgeben möchtest und was dir an Gitarrenformen so zu sagt. MfG Chris

pressure-thedawn schrieb:
Hi
guck dir lieber mal von musik-store.de an zB. das EsP mit ner F-10 oder das Yamaha ERG-121 E-Gitarre set, von denn an weil was du da raus gesucht hast is nich so toll. Kommt aller dings etwas drauf an was du ausgeben möchtest und was dir an Gitarrenformen so zu sagt. MfG Chris

hallo,
hab mir mal die Yamaha ERG-121 angeschaut. Ist den der kleine Verstärker ausreichend um richtig gut abzurocken??

Wenn du "nur" Zuhause spielst dann werden selbst 10 Watt reichen. Mit 30 Watt biste dann schon richtig bedient. Meinen 30-Watt Spider-II dreh ich noch nichtmal bis zu 1/4 auf und der macht schon richtig krach.

Hi, ich sag mal so: die sets die du rausgesucht hast sin alle scheiße (ich mein die eBay Sets)
Für nen Amp würd ich dir für zu Hause nen Roland Micro Cube empfehlen. Zwar ein wenig teuer, aber dafür hochwertig wie die sau, also mit dem kannste richtig abrocken wenn du willst. Als Gitarre, wenns ne günstige Strat Kopie sein soll, kann ich dir die Johnson Strat empfehlen.Viele hier würden auch die Yamaha Pacifica empfehlen, zu der kann ich dir aber nix sagen, da ich sie noch nie gespielt hab. Wie viel Geld willst du denn eigtl. insgesamt ausgeben?
MFG Horseman

Hallo,

ja hab mittlerweile auch gelesen das solche billig Sets total scheiße sind. Hab mir jetzt über legt, dass ich mir die Yamaha ERG-121 hole als Set. Was haltet ihr von der gitarre ist die denn einigermaßen gut. Habe einige gute Bewertungen gelesen. möchte überwiegend harten Rock so wie metallica spielen, aber auch ein paar andere Sachen.

Hat jemand die Yamaha ERG-121 und kann er mir sie weiter empfehlen ??
Will ca 200 € ausgeben. Hab nicht so viel Kohle. Die Yamaha gibts als Set bei Musik-Store für 195 €.
Ist das ok??

MFG
ozznog

Also der Verstärker is scheiße, aber die Gitte scheint ganz passabel zu sein, hab sie noch nicht gespielt.Du könntest dir aber Das Set kaufen, den Amp bei eBay verticken, und dir dann nen mini marshall mit 2 watt oder nen Fender Mini-Twin-Amp holen(letzteren besitze ich und find ihn geil) mit beiden der Mini Amps kannst du ganz schön laut zocken und Metal bzw.Rock zeuch super spielen (vom Klang her).
Hoffe, dir geholfen zu haben.
MFG Horseman

EDIT: beide von mir vorgeschlagenen Amps kosten 40 €

GI Peter Pan schrieb:
wenne die vipe/sg formen magst dann spiel doch eben solche gitarren in deiner preisklasse an. epiphone sgs dürften ja noch sehr in dein preisschema passen. also is mehr oder weniger noch der sound entscheiden. die ltd viper is ziemlich bassich, geht mehr in richtung les paul wärend die epi mehr oder weniger dat genaue gegenteil darstellt, anspielen und entscheiden

Ich habe heute die esp ltd viper 100fm, 200fm, epiphone sg 400 und eine schecter (schreibt man das so???) angespielt. dabei haben mich die vipers eigentlich überzeugt. was mich überrascht hat, war der meiner meinung nach geringe unterschied zwischen 100er und 200er. vom handling her eigentlich gleich. der sound von der 200 hatte wohl etwas mehr sustain, aber sonst sind mir keine gravierenden 140€ rechtfertigen unterschiede aufgefallen (eingeleimter/verschraubter hals). hab ich einfach kein gehör oder ist das möglich???

irgendwie konnte ich auf das erste anspielen mit der schecter nix anfangen... was könnt ihr mir zu dieser marke sagen??? ich weiss das modell gar nicht mehr... hat 320€ gekostet... omen oder sowas???

Da ja öfters die Frage kommt: reicht der kleine Amp? Hier mal was nettes:
Wollte heute mal meinen kleinen VOX DA5 etwas hochdrehen, um zu sehen wie hoch er denn so kommt. In der Eistellung 0.5W (!! ich kann ihn noch auf 1.5, bzw 5W stellen !!) hat, voll aufgedreht, der Fußboden vibriert, und es war schon richtig laut..soviel also dazu ;)

MasterZelgadis schrieb:
Da ja öfters die Frage kommt: reicht der kleine Amp? Hier mal was nettes:
Wollte heute mal meinen kleinen VOX DA5 etwas hochdrehen, um zu sehen wie hoch er denn so kommt. In der Eistellung 0.5W (!! ich kann ihn noch auf 1.5, bzw 5W stellen !!) hat, voll aufgedreht, der Fußboden vibriert, und es war schon richtig laut..soviel also dazu ;)
Das ein kleiner amp laut sein kann bezweifel auch niemand ;) Auch wenn er laut sein kann, in einen Band setzt er sich nicht durch, bei großen Lautstärken wird der Sound auch recht undifferenziert.

Von ner Band rede ich ja auch garnicht ;)

und nimm mal die Blind Guardian Custom aus deiner Signatur...ich könnt dich jedes mal dafür würgen wenn ich das seh :D

MasterZelgadis schrieb:
Von ner Band rede ich ja auch garnicht ;)

und nimm mal die Blind Guardian Custom aus deiner Signatur...ich könnt dich jedes mal dafür würgen wenn ich das seh :D
Ich kann auch gerne die Schriftgröße raufsetzen :p

Hallöchen!
Wollte mir nun auch mal eine E-Gitarre zulegen, nur so zum aus Spaß und zuhause spielen. Kann mir einer sagen, ob diese Sets hier okay sind? Ich will wie gesagt keine teure, mir reicht einfach schon, wenn ein einigermaßen vernünftiger Ton rauskommt und sie nicht sofort durchbricht oder so
cool.gif

https://www.thomann.de/de/behringer_v...uitar_pack.htm

https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_guitarpack.htm

https://www.thomann.de/de/thomann_gitarrenset_g2.htm

Viele Grüße!
Angelofmusic
wave.gif

@ über mir: ehrlich gesagt, bei den Sets, taugt eins weniger als das andere, ich garantiere dir, dass du mit einem der sets ziemlich warscheinlich schnell die lust am spielen verlieren wirst.Schau dir doch mal die ganzen haufenweiße da stehenden Empfehlungen an, zb. Roland Micro Cube + Yamaha Pacifica. des is dann scho was ordentlicheres. der micro cube is als übungsamp sowieso einer der besten, und bei der Gitarre würde ich mir die haufen Empfehlungen mal anschauen.;)
Machs gut, Horseman

@ozznog: wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, dann würde ich das fender set nehmen, ich denke, dass könnte schon ganz akzeptabel sein, so scheint es zumindest auf den ersten blick, hab mir noch nich alles durchgelesn.Aber ich denke der Amp is für nen ''kleinen'' ganz gut.(Clean sound wird super sein *ohne-ironie*).und die gitarre is auch in ordnung.ist halt kein floyd rose wies drauf steht, sondern n Vintage Tremolo, was aber den vorteil hat, bei günstigen gitarren, dass es stimmstabil ist.
Das denke ich jetzt vom ersten groben anblick.Wenn du dich also bloß zwischen den beiden entscheiden kannst/willst/musst, nimm das Fender Set! ;) , viel Spass
MFG Horseman

P.S: sry fürs doppelposting, pc spinnt...

HI,
ich spiele jetzt schon eine Weile auf einer alten Klassik-A-Gitarre rum (habe auch Unterricht) und will mir jetzt ne E-Gitarre zulegen. Ich habe hauptsächlich vor Funk zu spielen, allerdings auch Rock und wenn möglich ein bisschen Blues und Reggae. Zusätzlich suche ich noch einen dazu passenden Amp, wobei ich den Microcube schon liebgewonnen habe. Wäre der für Funk geeignet?
Ich habe jetzt schon eine Weile dafür gespart und habe vor etwas mehr zu investieren, weil ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass Billigprodukte nicht lange ausreichen un im Endeffekt rausgeschmissenes Geld sind. Die Schmerzgrenze liegt bei mir bei 500€ für Gitarre + Amp.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Grüsse
Smash

Hi und herzlich willkommen im board smash,
Ich denke doch schon dass der Micro Cube mit seinen Effekten, und dem IMHO schönen Clean Sound für Funk, Blues etc. geeignet ist. N kleiner guter Allrounder eben ;)
von der Gitarre würde ich dir evtl. ne Strat empfehlen z.B. http://musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-RW-06-prx395497658de.aspx
die würde in dein Budget passen, hab sie persönlich noch nicht gespielt, aber durch die Singlecoils schätze ich sie für Funk usw. als gut ein. wenn du Rock spielen möchtest, solltest du dir vllt. überlegen eine Gitarre mit Humbuckern zuzulegen. Daraus folgt:
Für dich wäre am besten eine Gitarre mit S-S-H am besten geeignet. Welche Form gefällt dir persönlich am besten? Nicht dass ich jetz 1000 Gitarren raussuche die mir gefallen würden oder so. Schreib einfach die Form rein die dir zusagt, dann kann ich dir weiter helfen. :)
MFG Horseman

EDIT: willst du Floyd Rose auch noch, oder nicht?

Hi Horseman,
erstmal danke für deine schnelle und kompetente Antwort.
Die Sache mit den S-S-H finde ich auch gut, da ich dann wahrscheinlich flexibler wäre.
Zu der Form: es ist eigentlich schwer zu sagen, welche mir da gefällt, da ich noch nicht so viele kenne. Allerdings gefallen mir die Stratocaster und die Jazzmaster sehr gut, besser wie zB. die Les Pauls.
Grüsse
Smash