E-Gitarrenkauf für Anfänger

Ich hätte mir die auch fast mal so gekauft,aber dann war Preis gestiegen ud ich hatte dann im Endeffekt nicht sooo tolles von ihr gehört

also ich spiel lieber mit plek au der e gitte von ner freundin oO

Jo doch mit Plek is schon besser *g* Ohne spiele ich eigentlich auch so gut wie nie. Und hast dich nu eigentlich für ne Gitte entschieden oder noch am schauen?

Und hast dich nu eigentlich für ne Gitte entschieden oder noch am schauen?

also wennu mich meinst, dann ne hab mich no net entschieden, tendier aba langsam wirklich in richtung ibanez/jackson werd bald ma in musikladen gehen un mich dort beraten lassen, un antesten :)

Hallo!!!
Also meine Schwester will demnächst auch mal anfangen Gitarre zu spielen!!!
Ich hab ihr schon ne Pac112 und so empfohlen (ich hab auch eine ) nur sie ist sehr optisch festgelegt und sehr wählerisch....
Sie mag total die typische Strat Form...
Nur: Meistens gibt es Strat-einsteigergitarren nicht in helleren Farben!!!
Sie möchte gerne Türkis oder Lila also alles was nisch schwarz is oder zu dunkel oder zu standard... also helft mir bitte

Suche: Einsteiger Strat in hellen Farben!!!

Danke im vorraus
(auch von meiner Schwester)
Mfg

Wieso nimmt sie nicht die Pacifica in Natur? Die sieht doch hübsch aus und ist nicht dunkel. Ansonsten führen mittlweile einige Läden die Pac auch in metallica orange.

Harlequin schrieb:
Wieso nimmt sie nicht die Pacifica in Natur? Die sieht doch hübsch aus und ist nicht dunkel. Ansonsten führen mittlweile einige Läden die Pac auch in metallica orange.

NE Natur mag sie nicht.... kannst du mal n link schicken zu der gitte in mettalic orange?
:great:
mgf veit

veit schrieb:
Ehrlich gesagt: Keine von denen. Die liegen eine ganze Ecke unter dem halben Preis der Pacifica und werden wirklich eher schlecht als recht sein. Ich such nochmal, ich hab da ein, zwei Gitarren gerade im Hinterkopf, weiss aber nicht, ob die so bei 220 Euro liegen.

Edit: Schade, die eine Squier die ich meinte finde ich gerade nicht. Die andere die ich meinte wäre die Ibanez GRX40, die gibts u.a. auch in violett. Ich weiss nur nicht, wersie hier in Deutschland vorrätig hat bzw. ob es sie noch gibt. Ich kenne sie jedenfalls in Rot und in Blau, da lag sie bei etwa 200 Euro, +/- 30 Euro.

http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=ibanez+grx&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

also ich denke aufwärts liegt die grenze bis 300 Euro

Nur es wäre sinnlos noch ne pac zu kaufen weil ich ja schon eine hab

veit schrieb:
also ich denke aufwärts liegt die grenze bis 300 Euro

Nur es wäre sinnlos noch ne pac zu kaufen weil ich ja schon eine hab
Achso, das ist dann ja etwas anderes. Da wirds sicher noch was geben, mal umschauen. Und soll es die "orignale" Stratform sein oder gehen auch leichte Abwandlungen, so Richtung Superstrat?

Harlequin schrieb:
Achso, das ist dann ja etwas anderes. Da wirds sicher noch was geben, mal umschauen. Und soll es die "orignale" Stratform sein oder gehen auch leichte Abwandlungen, so Richtung Superstrat?

Ja klar geht auch...... egal welche strat könnte auch ne h-h-h strat sein (wenns sowas gibt)
nur meine schwester mag weder die paula noch die tele form...

Edit: Ach ja: Die drei Gitarren wurden rein Optisch bewertet

Wie wäes denn mit der Ibanez SA260?
Die gibts doch auch in knallorange, oder die GSA60...

spa schrieb:
Wie wäes denn mit der Ibanez SA260?
Die gibts doch auch in knallorange, oder die GSA60...
Liegt mit über 400 Euro ausserhalb der Reichweite. Ich würde sonst mal die rote SA120 in den Raum werfen. Ansonsten fielen mir da nur noch die LTH-H50 in blau und in rot sowie die 100er mit geflammter Decke ein

Der Sound eines Humbuckers ist prinzipiell nicht anders als bei einer anderen Gitarren (Wenn es beide mal die gleichen Humbucker sind und die Gitarrenform die gleiche ist). Das Problem ist nur, wie ich finde:
Du hast nur einen Humbucker, nur einen einzigen Tonabnehmer. An dieser Position hat er einen etwas aggressiveren und rotzigeren Ton, Clean ist er etwas dünn. Mit fehlt da einfach die Variation, die man mit Hilfe eines zweiten Tonabnehmers erreicht. Man kann also nicht fürs unverzerrte Spiel auf den wärmeren Neckpickup wechseln und auch nicht beide Tonabnehmer zusammenschalten.

um das noch auszuweiten:

mit nur einem humbucker in der bridge position kann man wirklich gut quasi nur brett sounds fahren, wärmere langsame verzerrte lead gitarren gehen quasi garnich, genau so wenich wie die rythmus gitarre vieler rock und metal balladen. wie der harle scho sachte: auch für meinen geschmack viel zu unflexibel wenn ich nur eine gitarre hätte, immoment hät ich nix gegen sonen ding einzuwenden :D

also wenn ich angenomm n 3weg schaletr hab (oder wie desch heißt) und sagn wa ma 2 humbucker, kann ich ja da iwie so schalten das ich zB mit dem humbucker am hals spiele oder so?! wie muss man dann den schalter schalten damit ich dann zB am hals den humbucker spiele