I'mNotOkay schrieb:
lol bin n mädchen , gugg ebn nach der emily gitte, voll witzig bin nämlich n emilyfreak lol oke, also nomma vieln dank für deine beratung, achso un ich bräcuhte noch n verstärker der net über 100 euro kosten sollte
also hier werden ja die 2 Watt dinger in himmel gelobt aber dachte dann doch scho eher an 15 watt, wobei ich mir vorstelln kann dass ich grad 2 watt bissl unterschätze ^^
Ja, du unterschätzt 2 Watt
Du wirst den Verstärker definitv nicht ganz aufdrehen können, ansonsten schmeissen dich deine Eltern bzw. Nachbarn wahrscheinlich raus
Und ob du nun 2 oder 10 oder 15 oder sogar 30 Watt hast, die reichen alle nicht für einen Band oder um gegen ein Schlagzeug oder Bass anzukommen.
Im Gegensatz zum Peavey Rage 158 hat der Micro Cube jedoch diverse Effekte eingebaut, die am Klang ganz schön was raushauen können, was für Anfänger ein Vorteil ist, da man die gängigsten Effekte kennenlernen kann.
Zur Gitarre: Ansonsten vielleicht nochmal die
Yamaha RGX 121 anschauen, die ist der Ibanez GRG recht ähnlich.
Und wegen dem Tremolo: Mach dir keinen Kopf, die Vintage Trems sind kinderleicht Nichtzuverwenden
Bei denen muss du die Federn eventuell ein klein wenig weiter reinschrauben, sodass das Tremolo auf dem Korpus aufliegt und du es somit nicht mit dem Handballen ausversehen runterdrücken kannst. Und wenn du nun noch den Hebel rausschraubst bzw. gar nicht erst reinsteckst, dann kannst du es auch nicht ohne weiteres in die andere Richtung nutzen. Diese "Tremolo-Angst" und die Stimmstabilität im normalen Gebrauch gelten für Floyd Rose Systeme. Die Stimmstabilität ist gewissermaßen für jemanden, der das Tremolo nich nutzen will, bei einem Vintage Trem egal, da man es im Gegensazu zum Floyd Rose nicht ungewollt einsetzen kann.