E-Gitarrenkauf für Anfänger

HI

Das ist die hier: http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Hybrid-400-BK-prx395750758de.aspx Sicher eine feine Gitarre, ich kann die LTD-Serie nur loben bisher, mit meiner bin ich super zufrieden. Liegen mir super in der hand und es gibt sonst nichts zu meckern. Eignen sich gut für die härtere Gangart, auch wenn harter Metal eher noch jackson-Gebiet ist, und nicht ganz LTD, aber der Jeff beck leistet clean auch onch gute Dienste, so dass von clean bis zum guten brett so einges zu reißen wäre mit dieser Gitarre.

Du bist auch n bischen unentschlossen, hm? *g*
hast ja bald alle Gitarren durch, die es so auf dem markt gibt ;)

ja das is war ^^ zur zeit tendier ich zu ner schecter, zu ner c 1 oder tempest custom aber weiß noch nicht so recht, soll ka meine 1. e gitarre sein deswegen möcht ich so viel wie möglich drüber wissen :)

Tach allerseits :)

ich hab den Vox AD15VT und muss sagen dass ich mit dem überhaupt nicht klar komm, ich hab Gitarrenunterricht in der Schule und da steht ein Mittelgroßer Marshall und ich find den viel besser zum einstellen als den Vox. Der Gain Regler bei meinem z.B. bringt fast 0 Verzerrung wenn ich im Manual Modus bin.
Auch das mit Vor und Endstufe was mir mein Lehrer erklärt hat gibts net wirklich.

Also ich will anfangen gitarre zu spielen, Ich hatte noch nie so nen ding in der hand kann aber perfekt noten lesen (habe 5 jahre keyboard gespielt). Ich weiss jedoch nicht ob ich mit einer normalen akkustik Gitarre anfangen soll oder gleich mit der E-Gitarre. Persönlich möchte ich mit der E-Gitarre anfange, denn ich höre eher Hard Rock und würde dann auch gerne Stücke in der Richtung spielen. Was sind die Unterschiede für anfänger???:confused:

Bitte um Hilfe

Schöne Grüße ronni

kann dir da net weiterhelfen, bin selbst anfänger, spiel akustik und kauf mir später ne e...mir wurde gesagt das sei einfacher von a auf e umzusteigen als andersrum, und irgenwie hatte der verkäufer da auch recht wie ich finde, aber ich glaub da gibts geteilte meinungen drüber und jedem liegt das ganz anders mit welchen instrument er einsteigt

edit: das du schon sehr gut noten lesen kannst, wird dir sehr weiterhelfen, wenn du jetzt dir das spielen selbst bei bringen möchtest solltest du dir aber noch ein buch kaufen, wo die grundlagen beschrieben sind und die grundlegenden akkorde vorhanden sind. die bücher von peter bursch werden hier sehr gelobt

edit 2: das war mein 100. beitrag :D *froi*

HI

Mit ein wenig Suche findest du endlos Threads zum Unterschied E- und A-Gitarre für den Anfang.

Der Konsens, und auch meine Meinung ist, dass du damit anfangen solltest, was du am Ende spielen willst. Wenn du eh vorhast, bei E-Gitarre zu landen, dann kannst du auch damit anfangen, weils dir ja dann auch mehr Spaß macht. Sicher mehr, als erstmal Akustik zu spielen um Grundlagen zu lernen. Du bist musikalisch (geh ich bei 5 jahren Keyboard mal von aus), und solltest somit eh nicht die Probleme haben, etwas neues zu lernen. E-Gitarre lässt sich meistens leichter spielen, als Akustik. Und wenn du auch mal clean spielst, oder auch ohne amp übst, lernst du auch gut sauberes Spielen was als großer Vorteil von A-Gitarren zum Anfangen gepriesen wird, da man dort zum saubereren Greifen gezwungen ist, da man nicht durch Zerre etwas unsauberes schlucken lassen kann.

Im Grunde bietet sich daher halt E-Gitarre an, hast du alle Möglichkeiten mit. Wenn du uns hier noch deine Lieblingsformen und dein Budget angibst, können wir mal schauen, was sich preis-/Leistungsmäßig am ehesten lohnt :)

hab mal ne frage: und zwar ich spiel ja a git, und hab in letzter zeit bissl schmerzen inna greifhand, denk ma das ich meinen daumen falsch halte, kann das sein? kann mir jemand sagen wie man ihn richtig "hält" ?

edit: fliege, wasn das für ne gitarre in deinem bildchen? find sie voll schön

Öhm das ist schwer zu sagen, vielleicht hast du deinen Daumen auch ein wenig überstrapaziert, dass da was wehtut, einfach vielleicht ein wenig Pause machen, und mal bei google oder im forum nach Greifhandhaltebeispielen suchen ;)

Das auf dem Avatar ist meine rote Fender Mexico Strat, hat statt dem standard-Pickguard eins in Pearl White bekommen, und die Potiknöpfe sind schlicht verchromt, sieht dadurch auch nett edel aus. Komm von der auch net weg, obwohl ich ne bessere Gitarre onch habe, und Geld für nen Amp bräuchte,)

@Fliege: Ich werde dir aber nie verzeihen, dass du deine schöne Epi wieder vertickt hast :D

Vielen dank für die Hilfe. :great: Ich hab mich mal in der verwandschaft umgeschaut und hab jetzt mal ne gute akustische Gitarre bekommen. Ich denk damit werd ich dann erst mal üben und mir vielleicht für den Anfang nen paar Stunden nehem. Bald werd ich mir dann vielleicht mal ne E-Gitarre besorgen sie sollte so um die 200€ kosten, über die formen weiss ich nicht bescheit. Gints da große Unterschiede?

Da gibts nicht nur große, sondern riesige Unterschiede. Es gibt die Strat-Kopien, die man wohl als eine der klassischen Formen bezeichnen kann (z. B. die auf dem Avatar der Fliege). Dann gibts noch die Gitarren in Form von "Les Paul", die wieder ganz anders aussehen, die sind dann eher rund. Im Grunde gibts da keine Grenzen, schau dir ruhig mal die Gitarren von Ibanez, ESP, Epiphone, Jackson und B.C. Rich an (hier auf der Seite www.musiker-service.de) und du wirst sehen, welche Unterschiede es gibt, und was dir persönlich gefällt. Am besten gehste dann mal in 'nen Laden und nimmst die Gitarren in die Hand, nicht jedem liegt jede Form. Ich hab mich für eine Ibanez in der Strat-Form entschieden, mir hat die super gefallen und ich fand, sie steht mir sehr gut ^^

Also hab mich jetzt mal umgeschaut welche e-gitarrenformen mir gefallen:
Als erstes die ST Fender Stratocaster und als 2 dann die hightech gitarre, sie dürfte bis zu 200 € kosten wenns nen bisschen mehr ist machsts auch nichts. Wär cool wenn ihr was finden würded.

Schon mal danke in vorraus
Grüße ronni

naja ne richtig geile fender strat für 200 euro wird glaub bisschen schwer, da würde jetzt glaub nur ne squier in frage kommen http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-by-Squier-Affinity-Stratocaster-RW-06-prx395743059de.aspx

ansonsten würd ich dir yahama empfehlen, wird zum teil sehr gelobt im forum.welche genau kann ich dir aber nicht sagen, da musst du jemanden mit mehr wissen fragen :D

bei den hightech gitarren würd ich dir auf jeden fall ibanez empfehlen, wird hier auch sehr als einsteiger und fortgeschrittene gitarre sehr empfohlen, kannst ja bei der Suchfunktion mal ibanez oder so mal eingeben^^

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-GRG-170-DXBKN-prx395749868de.aspx

die find ich rein optisch sehr schön, aber wie gesagt kann dir zu dem sound absolut nix sagenm da helfen dir andere besser

ansonsten hier bei http://www.musik-service.de einfach mal bissl rumstöbern findest bestimmt etwas was dir gefällt un deinen preisvorstellungen entspricht. aber auf jeden fall solltest du die gitarre im laden antesten bevor du kaufst

hoffe ich konnte ein wenig helfen

gruß, sandra

Also deine 200 € für die Gitarre sind eigentlich schon sehr gut, evtl. musst du noch 20 - 30 € drauf legen, aber dann würdest schon was gutes bekommen. Am Anfang dieses Threades auf der ersten Seite werden einige Gitarren empfohlen, die sich für Anfänger sehr gut eignen. Schau dir die einfach mal an.

@selbstfinder: hast du net auch ne presiwerte ibanez? oder täusch ich mich da jetzt?

huhu,
ich will mir auch in nächster zeit ne egitarre kaufen, die ibanez grg-170dx gefällt mir ganz gut und würd mir momentan auch reichen. hat jemand von euch schon erfahrungen mit dieser git gesammelt? (oder is das hier der falsche thread für solche fragen?)
gruß, div

du kannst hier durchaus solche fragen stellen, hab aber keine erfahrung mit der gitarre, versuch mal die suchfunktion, vielleicht findest du dort was

*hilfe brauch* ich will mir neue saiten kaufen, und weiß jetzt aber net welche, also hab gelesen das elixir voll toll sein soll !? aber der preis...hm nya, hoff auf hilfe :D