E-Gitarrenkauf für Anfänger

ok dann muss ich aber meinen duncan designed beitrag noch ein bischen ergänzen

also der seymour duncan invader wurde getestet in einer ibanez rg 270 baujahr 2002 oder so

die duncan designed detonator pickups waren serienmäßig in meiner jackson rr3 drinne.

im direkten vergleich klang die ibanez halt differenzierter, klarer, und mit mehr power

mitlerweile befindet sich in der bridge position der rr ein seymour duncan sh-13. der pickup klingt in der klampfe sehr aggressiev mit ner menge output. geht tierisch gut ab, wobei der invader nachwievor vorteile im bassigen bereich hat, ergänzen sich im bandgefüge gut die beiden teile.

ich kann übrigens nur die pickups entfehlen die inner squier fender subsonic deluxe drinne sind. hab ich in die neckposition meiner rr gebaut und ich find dat teil einfach nur tierishc genial für langsame lead meldodien. nuja nur leider hab ich keine ahnung wat dat für welche sind :D

gibts hier a sowas wie n "auskotz-thread" bin grad voll auf 180 un weiß net wohin damit...alle meine freunde meinen das ich mich zu viel mit gitarren beschäftige, wie kann man sich denn zu viel beschäftigen???hallo? nur weil die alle frustriert sin kann ich doch nix für, boah das kotzt mich so an ... hmpf! so danke für eure aufmerksamkeit, jetz gehts mir besser...
gruß, sandra

Locker bleiben, tief durchatmen. Vielleicht haben deine Freunde auch recht? Vielleicht ist es ja so, dass du dich damit sehr beschäftigst, deine Freunde daran aber gar kein Interesse haben. Red mal mit ihnen, vernünftig, dann klärt sich das meistens von selbst.

Danke, aber mit den meisten kann man nicht vernünftig reden. Ich tu mich nun mal gern zurück ziehen und mach mein eignes Ding, könn die das nicht mal akzeptieren!? Auserdem ist es doch nicht falsch, dass man sich umfassend informiert, bevor man sich 'ne Gitarre kauft...

Naja die sind wie hunde^^
Sobald du sie mal vernachlässigst werden sie eifersüchtig und irgendwann beissen sie^^

I'mNotOkay schrieb:
Danke, aber mit den meisten kann man nicht vernünftig reden. Ich tu mich nun mal gern zurück ziehen und mach mein eignes Ding, könn die das nicht mal akzeptieren!? Auserdem ist es doch nicht falsch, dass man sich umfassend informiert, bevor man sich 'ne Gitarre kauft...

Wenn du das Gefühl hast, dass die so etwas nicht akzeptieren können und dich die ganze Zeit "deswegen dumm anmachen", dann solltest du dir überlegen, ob das wirkliche Freunde sind.... sind das Mädels oder Jungs, von denen du sprichst? Weil das Thema "E-Gitarre" passt halt nicht wirklich in die "Pimky-Orsay-H&M-Welt", in der viele Mädels leben.

Selbstfinder schrieb:
Weil das Thema "E-Gitarre" passt halt nicht wirklich in die "Pimky-Orsay-H&M-Welt", in der viele Mädels leben.

rofl, das is gut :D

hey, wer quasi nur musiker (oder welche dies sein wollen wwie auch immer *g) oder leute als freunde hat deren lebens essenz sowieso musik is hat mit sowas kein problem :D

Ich will mich ja jetzt nicht als Mod aufspielen, aber könnten wir vielleicht wieder beim Thema bleiben ? ;)
Wenn Anfänger Fragen im Bezug auf Anfängerequipment haben ok, aber Diskussionen über die Ungerechtigkeit in der Welt könnte man lieber im OT Bereich machen :D
Die letzten 3 Tage wurde hier alles mögliche diskutiert, aber Anfänger trauen sich hier scheinbar kaum noch rein ;)

Dein Wunsch ist mir Befehl... *verschwindet im Rauch*

HI

Das Ding ist ne E-Gitarre ;) ist so eine moddeling-Gitarre, sol heißen, du hast einen Wahlschalter, und damit klingt das Teil dann nach Tele, Strat oder Les Paul, keine ahnung, welche modi die alles hat. Zu sehen ist auch kein handelsüblicher PU, der Sound wird irgendiwe anders aufgenommen, dann moduliert, und zum amp geschickt. Wie gut die Teile jetzt klingen, weiß ich auch nicht, aber das ist so grob das Modell, nach dem diese Art Gitarre arbeitet.

Im Vergleich zu "echten" E-Gitarren, ist die halt unheimlich flexibel, aber eben "nur" modellierter Sound, im Gegensatz zu den Einzelgitarren, die von vorn bis hinten durchstrukturiert sind, um genau den einen Sound zu bekommen, für den sie entworfen wurden.

und noch ein kleiner zusatz:

und natürlich is ne variax aboslut untrve und scheiße, sieht kacke aus und is kacke :D

sobald die gitarren auch passend ihre form ändern können werd ich auch über ne modelling gitarre nachdenken, dat hätte doch dann was für sich ;)

fräge: weiß jemand ne sehr gute fender , also net teuer ^^ oder kann mir jmd was zu den verschienden fender"arten" was sagen? wär cool, ^^

I'mNotOkay schrieb:
fräge: weiß jemand ne sehr gute fender , also net teuer ^^ oder kann mir jmd was zu den verschienden fender"arten" was sagen? wär cool, ^^

ehm etwas genauer bitte :D

I'mNotOkay schrieb:
Eine sehr gute Fender und nicht zu teuer ist die Fender Lite Ash. Sieht sehr schön aus in Natur und mit Abaloneinlays, flebiler Klangm hat aber ein ungewöhnliches Halsprofil.

ehm etwas genauer bitte

naja also hmm... ich weiß net, s gibt ja schöne fender, zB ne rote, aber s gibt ja viele ähm unterschiedliche fender joa ^^ und irgendwie ja ... un was isn ne fat strat? also der unterschied zur normalen strat?

*g* unterschiedliche, ne rote, ist süß ;)

Naja, die gibts in diversen Preisklassen und Qualitäten, denke mal ne normale Mexico wär ganz gut:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Standard-MN-75-prx395741660de.aspx
die wär auch in rot, wenn auch wine red, was ein wenig dunkler ist als z.B. das Rot bei der in meinem Avatar. Jedenfalls ist eine Mexico-Strat ihr Geld schonmal wert, ist ein gutes Instrument für den Preis.

Hochwertiger, und auch ein wenig teurer wär die:
http://www.musik-service.de/fender-stratocaster-lite-ash-mn-06-prx395753113de.aspx
Lite Ash, gibts aber glaub ich nicht in rot. hat auf jeden Fall Seymour Duncan PUs, die schon was hermachen, und der Vogelaugenahorn-Hals ist auch hübsch anzusehen.

Sehr gut, wenn auch im Vergleich teuer:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-American-RW-25-prx395741767de.aspx
die american-Serie, auch farblich könnte dir die gut gefallen. In Amerika produziert mit sehr hochwertigen Hölzern und sonstigen Teilen, aber vermutlich als Anfangsgitarre doch was zu teuer.

Und zu deiner letzten Frage:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Strat-Fat-Standard-RW-75-prx395741686de.aspx
das ist ne fat-Strat, die unterscheidet sich zu einer normalen durch den Humbucker an der Bridge, mit dem du im Endeffekt noch etwas flexibler fahren kannst, da du nicht nur Singlecoil-Sounds hast, sondern eben auch mit dem Humbucker mal die etwas hälrtere Gangart anschlagen kannst.

Wenns dir um idealen Strat-Sound geht, kannst du quasi eine beliebige Fender Strat nehmen, wobei die Lite Ash wohl Preis-/Leistungsmäßig am besten liegt. Willst du auch mal in die härtere Gangart spielen, würde ich eine Fat-Strat nehmen, da Humbucker da nun doch idealer für sind.

wow danke für deine ausführliche antwort, hast mir sehr geholfen :)