E-Gitarrenkauf für Anfänger

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfebei der Gitarren Auswahl.
Amp ist schon klar, ein Microcube :D
Nur bei der Gitarre wirds eben schwer:
Ich hät gern eine Les Paul Kopie bis 200€.
Deswegen fallen die Epiphone schon mal weg.
Da bleiben dann wohl nur noch Marken wie Spade, Harley Benton etc.

Aber taugen die denn was? Die Spade sollen ja, bis auf die PUs, recht gut sein,
nur da wirds mit dem anspielen schwer, weil ich die dann wohl kaum in jedem Laden finden werd. :(
Und so was teuere würd ich halt gerne ausprobieren bevor ichs bestell.
Musikläden haben ja alle ihre Hausmarken (oder?:confused: ).
Was haltet ihr von denen(den Hausmarken)?
Da wohl am besten hinfahren und ausprobieren, und wenn sie mir liegen kaufen?
Hoffentlich ist der Text jetzt nicht zu seltsam. :p
Danke schon mal für eure Hilfe

hannes

Hi Hanness und Willkommen im Forum :)

Also der Verstärker ist ja eine gute Wahl, bezüglich einer Gitarre im Les Paul Design wirds ein wenig schwieriger. Harley Benton würde ich persönlich nicht nehmen, Spade ist die Hausamrke von MS und wird natürlich von den Mitarbeitern gelobt, ich kann zu der Gitarre aber nicht sagen :D
Und ja, so ziemlich jeder größerer Musikladen hat eigene Hausmarken. Hier bei mir gibts Amptown mit ihren JustIn Gitarren, die aber nicht so berauschend sind.

Man könnte bei Ebay kaufen, da gäbe es die Hersteller SX und Johnson, die gut sein sollten. Es sind wohl aber auch ein paar schlechtere dabei und ich persönlich kaufe ungern über Ebay Instrumente. Coxx soll auch akzeptable Les Paul kopien haben, die gabs auch bei eine Zeitlang bei Ms. Musst du sonst mal anrufen und nach Fragen.

Ansonsten fällt mir nur noch die modere Les Paul Serie von ESP/LTD ein, die Eclipse Serie. Da wär edie hier in deinem Preissrahmen:
http://musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-50-prx395726545de.aspx
Die klingt etwas bissiger und höhenreicher als eine normale Les Paul, da diese hier leichter und dünner ist.

Du solltest auf jeden fall mal eine LP in einem Musikladen in die Hand nehmen, nicht jedem liegt dieser "klobige Holzklotz" gut in der Hand ;)

hannesS schrieb:
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfebei der Gitarren Auswahl.
Amp ist schon klar, ein Microcube :D
Nur bei der Gitarre wirds eben schwer:
Ich hät gern eine Les Paul Kopie bis 200€.
Deswegen fallen die Epiphone schon mal weg.
Da bleiben dann wohl nur noch Marken wie Spade, Harley Benton etc.

Aber taugen die denn was? Die Spade sollen ja, bis auf die PUs, recht gut sein,
nur da wirds mit dem anspielen schwer, weil ich die dann wohl kaum in jedem Laden finden werd. :(
Und so was teuere würd ich halt gerne ausprobieren bevor ichs bestell.
Musikläden haben ja alle ihre Hausmarken (oder?:confused: ).
Was haltet ihr von denen(den Hausmarken)?
Da wohl am besten hinfahren und ausprobieren, und wenn sie mir liegen kaufen?
Hoffentlich ist der Text jetzt nicht zu seltsam. :p
Danke schon mal für eure Hilfe

hannes

Hallo

Ich habe mal eine Gibson SG Nachbaut von Harley Benton für 90€ gehabt! Die Verarbeitung war echt miserabel, aber der Sound war einfach geil! Und außerdem war das das aller billigste Harley Benton SG Modell, dass sie da hatten..................ich glaube, dass wenn du das teuerste Les Paul Modell von Harley Benton (glaub 160-170€, weiß nicht mehr so genau........) kaufst, dann stimmt auch die Verarbeitung und du hast eine gescheite Gitarre für das Geld! Der Sound ist auf jeden Fall genial und sehr fett für das Geld................

Hi,
danke, erstma für die Antworten.
@Harlequin: das 2te "s" kannst du weglassen, hab ich blos dran gemacht, weil hannes schon weg war. :D

Die ganzen genannten Marken werden sich wohl nicht groß unterscheiden, solang man schaut ein gut verarbeitetes Modell zu bekommen.
Oder ist das jetzt ganz abwegig?
Die JustIn sollte es auch in München beim musicshop geben (war allerdings noch nie da), kann mir die also mal live anschauen.
Bestellen will ich nämlich auch nicht wirklich.

mfg
hannes

hannesS schrieb:
Hi,
danke, erstma für die Antworten.
@Harlequin: das 2te "s" kannst du weglassen, hab ich blos dran gemacht, weil hannes schon weg war. :D

Die ganzen genannten Marken werden sich wohl nicht groß unterscheiden, solang man schaut ein gut verarbeitetes Modell zu bekommen.
Oder ist das jetzt ganz abwegig?
Die JustIn sollte es auch in München beim musicshop geben (war allerdings noch nie da), kann mir die also mal live anschauen.
Bestellen will ich nämlich auch nicht wirklich.

mfg
hannes

sry, ich ken nnur die harley bentons, und wenn du für die genug zahlst, dann hast du ein wirklich sehr gutes preis leistungsverhältnis.....................schau halt mal beim thomann vorbei, der liegt glaub ich auch hinter münchen..............

VitoCalzone schrieb:
sry, ich ken nnur die harley bentons, und wenn du für die genug zahlst, dann hast du ein wirklich sehr gutes preis leistungsverhältnis.....................schau halt mal beim thomann vorbei, der liegt glaub ich auch hinter münchen..............
Man merkt, Thomann ist dein Lieblingsladen, gell ? ;)
Naja, aber so berauschend sind die Bentons nicht...

Harlequin schrieb:
Man merkt, Thomann ist dein Lieblingsladen, gell ? ;)
Naja, aber so berauschend sind die Bentons nicht...

Sorry, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich hab bisher echt nur gute Erfahrungen mit Thomann gehabt, wieso sollt ich auf einmal was anderes denken?! Gut, sie haben wirklich nicht immer alles da, aber sind die Gott?! Dann bestell ichs halt mal wo anderst, und sorry, aber in eurem Laden findet man lang nicht so eine große Auswahl an Sachen wie in Thomann, oder check ich nur euren Laden in der Bedienung nicht?! Wenn doch, dann habt ihr echt viel weniger da als die................ach ja, ich hab mein Harley Benton Zeugs auch verschenkt, weils einfach scheiß war, das geb ich zu, aber es war ja auch die billigste Gitarre, und wenn ich jetzt nachguck, dann gibts das gleiche Modell mit der gleichen Grundausstattung (gleiche Tonabnehmer usw.) für 60 -70€ teurer................dann kanns ja nur an der Qualität liegen, oder?! Und die Qualität war wirklich das einzige, was mich an meiner Harley Benton Gitarre gestört hat, ansonsten fand ich die genial! (nur der Amp von denen is wirklich fürn Arsch!)

Also zum einen bestreite ich nicht, dass Thomann gut ist, gibt genug Leute mit guten Erfahrungen. Ich bezog dass nur darauf, da du in fast jedem Post sagst: Thomann hier, Thomann da, Thomann hier 18% billiger etc. ;)
Das war nur etwas was mir aufgefallen ist, mehr nicht :D

Zum anderen: "Euer Laden" ? Ich bin ein ganz normaler Forumuser - zwar mit einem Award versehen - aber in keinster Weise Mitarbeiter bei MS oder dem Laden gegenüber verpflichtet. Man stelle sich vor, in drei Jahren habe ich mir erst einmal was bei MS bestellt ;)

Und zu HB: Schau dich hier im Forum um, die wenigsten haben gute Erfahrungen mit HB gemacht. Der Schwund ist einfach enorm. Sei es nun bei Gitarren, Bässe, Resonatorgitarre, Fretless usw. Deswegen bin ich sehr vorsichtig was die Empfehlung von Hausmarken angeht. Wir haben hier viele Anfänger, die die Gitarre entnervt wieder verkauft haben, Leute die sie geschenkt bekommen haben und schnellstens wieder abgestoßen habe, Fortgeschrittene die sie getestet haben usw. und das Fazit war fast einstimmig, das die Gitarren nicht wirklich toll sind, die Bässe hingegen sollte halbwegs brauchbar sein. Einige haben jedoch vor einer Wele angefangen, die etwas teureren HBs in Schutz zu nehmen, ich stehe den Gitarren trotzdem recht skeptisch gegenüber bei meinen Hausmarkenerfahrungen.

Klanglich genial: Entschuldige dass ich dir das nicht abnehme ;) Ich weiss jetzt nicht wie lange du schon spielst, aber über einen längeren Zeitraum hinweg wirst du merken, wie teurere bzw. bessere Gitarren klingen.

Deswegen, ich bleib dabei: Für Anfänger mit einem Budget für rund 200 Euro für eine Gitarre werden wohl Yamaha und Ibanez die beste Wahl sein.

Harlequin schrieb:
Also zum einen bestreite ich nicht, dass Thomann gut ist, gibt genug Leute mit guten Erfahrungen. Ich bezog dass nur darauf, da du in fast jedem Post sagst: Thomann hier, Thomann da, Thomann hier 18% billiger etc. ;)
Das war nur etwas was mir aufgefallen ist, mehr nicht :D

Zum anderen: "Euer Laden" ? Ich bin ein ganz normaler Forumuser - zwar mit einem Award versehen - aber in keinster Weise Mitarbeiter bei MS oder dem Laden gegenüber verpflichtet. Man stelle sich vor, in drei Jahren habe ich mir erst einmal was bei MS bestellt ;)

Und zu HB: Schau dich hier im Forum um, die wenigsten haben gute Erfahrungen mit HB gemacht. Der Schwund ist einfach enorm. Sei es nun bei Gitarren, Bässe, Resonatorgitarre, Fretless usw. Deswegen bin ich sehr vorsichtig was die Empfehlung von Hausmarken angeht. Wir haben hier viele Anfänger, die die Gitarre entnervt wieder verkauft haben, Leute die sie geschenkt bekommen haben und schnellstens wieder abgestoßen habe, Fortgeschrittene die sie getestet haben usw. und das Fazit war fast einstimmig, das die Gitarren nicht wirklich toll sind, die Bässe hingegen sollte halbwegs brauchbar sein. Einige haben jedoch vor einer Wele angefangen, die etwas teureren HBs in Schutz zu nehmen, ich stehe den Gitarren trotzdem recht skeptisch gegenüber bei meinen Hausmarkenerfahrungen.

Klanglich genial: Entschuldige dass ich dir das nicht abnehme ;) Ich weiss jetzt nicht wie lange du schon spielst, aber über einen längeren Zeitraum hinweg wirst du merken, wie teurere bzw. bessere Gitarren klingen.

Deswegen, ich bleib dabei: Für Anfänger mit einem Budget für rund 200 Euro für eine Gitarre werden wohl Yamaha und Ibanez die beste Wahl sein.

AAAlso:): Diese Empfehlung auf HB hat sich auf die Anfrage dieses einen Users bezogen. Natürlich würde ich auch von Hausmarken abraten, weil die lange nicht so eine gute Erfahrung haben! Dein Rat "Deswegen, ich bleib dabei: Für Anfänger mit einem Budget für rund 200 Euro für eine Gitarre werden wohl Yamaha und Ibanez die beste Wahl sein" ist also wirklich das beste für Anfänger, da stimm ich dir vollkommen zu! Aber wenn ich heute die Leute seh, wie sie sich für 100 einen Stratnachbau kaufen, mit einem so beschissenem Ton und einem noch beschissenerem Trem, dan ist die HB Gitarre eine sehr gute Wahl, auch wenn die Verarbeitung bei den ganz billigen Gitarren verdammt fest leiden muss! Denn da hat man noch relativ viel spass an dem ton! Ich habe eine Behringer Strat von nem freund ausgeliehen gehabt, und ich wollte schon nach 3 Tagen meine andere wieder zurück haben, einfach weil der Sound so ekelhaft war!:(Und dann hab ich meine billigeRE!!! HB wieder gekriegt, und ich fand den Sound im gegensatz zu der Behringer einfach nur "himmlisch"..............ich hoffe, du verstehst, was ich meine!:great:

Hallo!

Ich hab schon seit fast nem jahr den wunsch E-Gitarre zu spielen, hab aber extra noch gewartet mit dem kauf einer Gitarre, weil wenni ch dann aufeinmal keine lust mehr gehabt hätte dann wär das sehr ungeschickt gewesen^^.
So hab mich jezz schon n bissle informiert, besonders hier im Forum bzw in dem Thread hier und bin der Meinung das ihr die Richtigen zu rBeratung seit...

Also ich hab mich jezz mal Hauptsächlich auf die Liste von BlackZ verlassen und hab mir da mal n paar Gitarren rausgesucht die mir vom Style gefallen (von mehr hab ich nämlihc keine ahnung)

Wäre net wenn ihr mir jezz sagen könntet welche davon am besten für Heavy Metall und so Sach geeignet ist, eben so richtig 'kräftige' Lieder. Das fand ich nömlcih shcon immer geil^^ bsp: des gitarren solo von Metallica's Nothing else Matters, ziemlich am schluss von dem Lied. Sowas in die richtung....

Danke schonmal für die Hilfe die ich sicher hier bekomme ;-)

€: Hab ganz vergessen die Gitarren aufzulisten.... :)

Hier:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-RGX-121-Z-prx395742683de.aspx (Yamaha RGX 121 Z)
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-50-prx395726550de.aspx (ESP - LTD M-50)
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-EXR-170-IP-prx395749865de.aspx (Ibanez EXR-170 IP)

Hi Broken Silence und willkommen im Forum :)
Was ist denn genau deine Preisgrenze ? 250 Euro der EXR nach ?

Wie wärs mit der hier ?
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-50-prx395726552de.aspx
Die ist meiner Meinung nach besser als die M-50, hat aber ein anderes Tremolo.

Für Metal sind aber eigentlich alle deine genannten Gitarren gut, ich persönlich würde eine Ibanez (haben aber dünne Hälse, die müssen einem liegen. Mir liegen sie nicht) oder eine LTD nehmen, die da etwas stärkere Hälse haben und mir persönlich vom Design auch besser gefallen.

Ansonsten, wenn du noch 50 Euro draufpacken kannst:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-100-FM-prx395741058de.aspx

Und wenn schon Metallica Fan: Dürfte die hier nichts sein ? :D
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-50-prx395726519de.aspx

Danke für die schnelle antwort. Also die ESP - LTD MH-50 gefällt mir sehr gut. Und 50 hin oder her wird dann au nix mehr ausmachen weil ich dafür arbeiten muss (bin noch schüler...) und da werd ich glaub genug zusammen grigen.
so bis 250 is okay. Hab über Ebay jemand gefunden der mit ne Rockson (weis net wie dei genua heist, hab schonmal nachgefragt, warte noch auf die antwort) mit H-S-H Bestückung ,...keine Ahnung was des is....für 110 verkaufen würde und halt noch n bissle kleinzeug dazu. Hat jemadn Erfahrung damit?

Inwiefern verhält sich des mit der dicke vom Hals? Oder was is für nen Anfänger vorteilhafter...

Weis jemand wo ich die ESP - LTD MH-50 gebraucht her grig?

Sorry wenn ich nerv aber mir is wichtig da kein fehlkauf zu machen.

€: Hier noch Bilder von der Rockson

http://brokensilence.br.funpic.de/Broken%20Silence/Pix/ebay%20437.jpg
brokensilence.br.funpic.de/Broken%20Silence/Pix/ebay%20438.jpg

Ich habe folgendes Angebot bekommen:

- PAC 112 Lefthand
- Peavey Rage 158
- Gurt
- Kabel
- Pleks
- Extrasaiten
Inkl. Versand für 280 Euro, ist das in Ordnung?

woozie schrieb:
Ich habe folgendes Angebot bekommen:

- PAC 112 Lefthand
- Peavey Rage 158
- Gurt
- Kabel
- Pleks
- Extrasaiten
Inkl. Versand für 280 Euro, ist das in Ordnung?

290
+ 80
+ 10
+ 10
+ 05
+ 05

=400 Euro Neupreis.

Ich denke mal, dass ist schon ein akzeptabler Preis wenn die Sachen gut erhalten sind.

Hier wurde über 50 Seiten lang der Micro Cube empfohlen, sodass sich bei den meisten Posts schon fast eine gewisse Selbstverständlichkeit herausliest. Leute, der Thread (und auch der MC9 ist schon älter, aber es gibt auch neues. Schaut euch wirklich mal den Vox DA5 an, das Teil ist sehr geil, und liefert für grad mal 50 EUR mehr ein paar sehr schöne Funktionen

MasterZelgadis schrieb:
Hier wurde über 50 Seiten lang der Micro Cube empfohlen, sodass sich bei den meisten Posts schon fast eine gewisse Selbstverständlichkeit herausliest. Leute, der Thread (und auch der MC9 ist schon älter, aber es gibt auch neues. Schaut euch wirklich mal den Vox DA5 an, das Teil ist sehr geil, und liefert für grad mal 50 EUR mehr ein paar sehr schöne Funktionen
Für einen Anfänger sind 50 Euro leider eine ganze Menge, wenn er nur 250 Euro zur Verfügung hat....

hey hab ma ne frage, und zwar ich spiel seit nem jahr akustikgitarre und hab mich jetzt entschlossen e zu spielen. ich würd gern ne "paula" von epi haben . hab nun jedoch nur 250 euro maximal zur verfügung, wisst ihr vielleicht ob es ein gutes angebot gibt? ich hab mich mal im netz umgeschaut und von jack und danny ne schöne paula gefunden, in weiß,sieht halt der epi sehr ähnlich aber taugt die dann au was? tut mir leid wenns das thema oder so n beitrag schon gibt, bin jedoch neu und hatte keine lust/zeit alles durchzusuchen =) ... würde mich über ne antwort freuen, THX schonmal !!!
viele grüße, sandra \m/-.-\m/

Hallo I'mNotOkay und willkommen im Forum :)

Die günstigste Paula dich ich in der Hand hatte und empfehlen kann ist die Studio von Epiphone . Das Problem ist, dass es einfahc enorm viele Billigkopien von der Les Paul gibt. Stevenson & Brown, Stagg, Harley Benton, J&D und viele andere.

Ansonsten gibt es nur noch die Alternative mal bei Ebay zu suchen. Die SX Les Pauls sollen ganz gut sein oder die Professionell Serie von Johnson für etwa 250 Euro.

ok viele dank, vielleicht schaff ichs ja so viel zu sparen das ich mir die studio kaufen kann :) bräuchte blos mal ne job, was mit 15 ja net so einfach is :confused: