Also die Ibanez ist schon eine wirklich anständige Gitarre, in dem Preisbereich gibt es (vorallem) bei Ibanez echt schon richtige Leckerbissen
Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob es noch eine andre Gitarre gibt, die evtl. noch billiger ist und dir sogar besser gefallen könnte: Ausprobieren! Vergleich sie mit deiner eigentlichen Liebe und entscheide dich dann erst.
Zu dem ist es wichtig, dass du sie über einen Verstärker antestest, wie du ihn ansonsten auch benutzt. Spielst du sie über einen 1A Amp an und hast zu Hause nur (z.B.) einen MicroCube stehen, dann kannst du ziemlich enttäuscht werden, weil sie doch noch ein gutes Stück anders klingen wird, als im Laden.
Also: auch dein Multieffektgerät in den Laden schleppen (und evtl. deinen Verstärker?).
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, willst du dir ohnehin auch noch einen neuen Übungsamp für zu Hause anschaffen? Auch da gilt es, ab ins Musikgeschäft und ausprobieren (in dem Fall mit Effektboard (und Gitarre) bzw. kannst ja dann gleich Gitarre und Amp miteinander testen).
An sich ist der MicroCube schon ganz ordentlich, aber wenn du a) ein Multi hast, dann ist es Unsinn, sich diesen zu kaufen und b) wirst du mit so einem schwacheren Übungsamp auch nicht so weit kommen und ich finde ihn auch zu Hause zum Üben nicht so toll. (Bei mir wegen dem, zwar für seine Größe ganz vertretbaren, Sound und zum anderen hat er mir nicht genug Gain.)
Ich bin mir sicher, dass du schon eine ziemlich feste Vorstellung deines "ideal" Sounds hast, an den du dich antasten willst, also los, worauf wartest du noch....