E-Gitarrenkauf für Anfänger

Bei Ebay, na ich weiss nicht???
Da bin ich beim örtlichen Händler doch besser beraten.
Wenn mit dem Teil was iss?
Was haste denn bekommen bei Ebay und für wieviel???

hi,
ich hab einige fragen, die sich auch noch net durch die suchfunktion beantworten ließen ;) .
Ich will mir eine demnächst eine E-Gitarre kaufen, wobei mein Budget arg beschränkt ist. Mit ist klar, dass ich in diesem Rahmen keine Gitarre bekommen kann, die mir volkommen zusagt. Ich habe vor mir das Ibanez Einsteiger-Set zu kaufen! Ja, ich weiß Verstärker wird Müll sein, aber ich darf ihn eh nicht ordentlich aufdrehen(Eltern!) und will auch erstmal nur für mich spielen. Neue Gitarre werde ich mir sicher in 2-3Jahren kaufen, wenn ich mein eigenes Geld verdiene und ausgezogen bin.
Ich würde nun gerne wissen, in wieweit es empfehlenswert ist im Internet bei musik-service zu bestellen, vor allem würde ich gern wissen, ob ich die Gitarre fertig eingestellt bekomme oder ob ich anschließend noch einen Musikladen aufsuchen muss!
Ich weiß, dass viele der Meinung sind, man solle mehrere Gitarren im Musikladen anspielen und dann am besten dort kaufen, ich frage mich aber, was es mir bringt, wenn ich in den musikladen gehe und mir dann nachm anspielen auffällt, dass die teureren viel besser sind, ich mir sie aber net leisten kann. Oder meint ihr das der Verkäufer mir, wenn ich sage max 200€ 2-3 zusammenstellungen aus Gitarre + Verstärker anbieten kann.

Also wenn ihr meine Argumentation so verstehen könnt und nichts dagegen zusagen habt, dann würde ich nur gerne die frage bezüglich musik-service beantwortet haben, wo mir gleich noch eine einfällt! Versandkosten wirklich nur 3,95€???

Oder euch fällt eine andere Lösung für mich ein!!!
Ich will doch nur, nicht noch 2 Jahre warten, bis ich mir ne E-Gitarre kaufe..... :(

Bevor jetzt antworten kommen wie:" kauf die gitarre x und verstärker y für zusammen 270€ , damit biste viel besser beraten!"
Es geht wirklich nich viel mehr, führerschein steht an(muss ich im Vergleich zu vielen Klassenkameraden komplett selber zahlen) und außerdem bekomme ich im Vergleich zu wenig Taschengeld (25€/Monat, 18Jahre) und muss ziemlich alles selber bezahlen(Möbel). Zu dem letzten Satz: Ich brauch kein Mitleid, wollte mich nur mal ausheulen, weil die Welt ja so ungerecht ist .... ;).

sry für langen text, kann mich schlecht kurzfassen und wollte ausführlichen Einblick liefern, damit mir gut geholfen werden kann.

cu

Hallo,

Nachdem ich jetzt seit so ziemlich genau einem halben Jahr konzert Gitarre spiele, bin ich jetzt endlich soweit, dass ich mir auch eine e-Gitarre zulegen möchte. Obwohl die Gefahr, dass das ganze nicht "das richtige" für mich ist eher nicht besteht, will ich mir natürlich trotzdem nicht sofort teuerste vom teuersten holen :D (vor allem da ich eh nur zuhause spiele, und nicht in einer Band oder so). Leider kenn ich mich mit den technischen Details (noch) überhaupt nicht aus :(. Da bei mir in der Nähe kein wirklich vernünftiger Laden ist, werde ich das ganze wohl bei MS übers Internet bestellen.

Also als Amp fänd ich den Micro Cube ganz nett, da man über den hier ja sehr viel positives liest und der auch preislich bestens im Rahmen liegt.
Für die Gitarre selber hab ich so an was zwischen 200 und 300 Euro gedacht, wobei es aber ruhig auch deutlich teurer sein kann, wenn der Unterschied den groß wäre.
Bei MS sind mir folgende drei Gitarren ins Auge gestochen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-RGX-121-Z-prx395742683de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-M-prx14909de.aspx

Welche von den drei ist besser, bzw wo ist überhaupt der Unterschied zwischen den letzten beiden?

Achso ja: spielen werd ich wohl hauptsächlich eher Metal Sachen, wobei ich mich da jetzt aber auch nicht sooo drauf fixiere. Sind die drei oben gezeigten dafür geeignet, oder könntet ihr da bessere empfehlen?

SamStone schrieb:
Hallo,

Nachdem ich jetzt seit so ziemlich genau einem halben Jahr konzert Gitarre spiele, bin ich jetzt endlich soweit, dass ich mir auch eine e-Gitarre zulegen möchte. Obwohl die Gefahr, dass das ganze nicht "das richtige" für mich ist eher nicht besteht, will ich mir natürlich trotzdem nicht sofort teuerste vom teuersten holen :D (vor allem da ich eh nur zuhause spiele, und nicht in einer Band oder so). Leider kenn ich mich mit den technischen Details (noch) überhaupt nicht aus :(. Da bei mir in der Nähe kein wirklich vernünftiger Laden ist, werde ich das ganze wohl bei MS übers Internet bestellen.

Also als Amp fänd ich den Micro Cube ganz nett, da man über den hier ja sehr viel positives liest und der auch preislich bestens im Rahmen liegt.
Für die Gitarre selber hab ich so an was zwischen 200 und 300 Euro gedacht, wobei es aber ruhig auch deutlich teurer sein kann, wenn der Unterschied den groß wäre.
Bei MS sind mir folgende drei Gitarren ins Auge gestochen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-RGX-121-Z-prx395742683de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-prx395360970de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-M-prx14909de.aspx

Welche von den drei ist besser, bzw wo ist überhaupt der Unterschied zwischen den letzten beiden?

Achso ja: spielen werd ich wohl hauptsächlich eher Metal Sachen, wobei ich mich da jetzt aber auch nicht sooo drauf fixiere. Sind die drei oben gezeigten dafür geeignet, oder könntet ihr da bessere empfehlen?

Schau mal ganz am Anfang.....Gitarre Anfänger....dort wird Dir 100% ig alles erklärt, worauf Du so achten mußt.
Dort haben sich viele User echt dolle Arbeit gemacht, auch dufte Gitt. für den Anfang werden Dir dort vorgeschlagen!
Viel Spaß noch weiterhin.
Gruß der Peter

Hi,
Ich habe bei ebay noch ein Set gefunden -> klick
Als alternative ein set bei musik-service -> klick
Eine Budgeterhöhung ist nich drinn, deswegen hoffe ich, wenn mir einige ihre Meinung bezüglich der beiden sets sagen könnten.
Ich bin auch etwas in Eile, weil das ebay-angebot ja nur begrenzt ist.
Vielen Dank schonmal

keksegitarrist schrieb:
Hi,
Eine Budgeterhöhung ist nich drinn, deswegen hoffe ich, wenn mir einige ihre Meinung bezüglich der beiden sets sagen könnten.
Ich bin auch etwas in Eile, weil das ebay-angebot ja nur begrenzt ist.
Vielen Dank schonmal
Ich würde von Ebay die Finger lassen, das ist aber meine persönliche Meinung.
Auch wird immer von Komplettsets abgeraten.
Für ca.320 € bekommst Du auch was vernünftiges, z.B.
Pazifica 112
Ibanez Gsa 60
und als Verstärker Roland Microcube

wie gesagt ich kann nicht mehr geld ausgeben, du kannst dir ja auch gerne mein 1. post (3 posts nach oben) durchlesen, wo ich das problem näher erläutere. Dein Bedenken was ebay angeht teile ich nicht!! Der Verkäufer kommt mir vollkommen seriös vor!

Vielleicht kann mir ja jemand anders noch ne Empfehlung abgeben!

Pitt schrieb:
Schau mal ganz am Anfang.....Gitarre Anfänger....dort wird Dir 100% ig alles erklärt, worauf Du so achten mußt.
Dort haben sich viele User echt dolle Arbeit gemacht, auch dufte Gitt. für den Anfang werden Dir dort vorgeschlagen!
Viel Spaß noch weiterhin.
Gruß der Peter
Thx. Hab mich jetzt für die Yamaha PAC-112 entschieden. :)

HI

@Keksegitarrist:
Wenn Budgeterhöhung nicht drin ist, werdens wohl die sets tun müssen. Beide kranken allerdings wie üblich am amp, denke aber beide Gitarren sind brauchbar. Ibanez ist halt klassisch für gute Qualität bekannt, so dass die Gitare da auf jeden Fall für längere Zeit in ordnung sein sollte, gut zu bespielen ist, und auch nen ganz guten Ton von sich gibt. Hatte auch mal ne Anfänger-Ibanez, und die klang richtig ordentlich. Hat halt einen sehr flachen Hals (denke mal, dass der Hals von der in dem set auch nicht grad ein baumstamm sein sollte) und brauchbare PUs, und mit dem Vintage-Trem wirst du auch keine Probleme haben, und wenn doch, kannsts immer noch mit den Federn an der Rückseite festziehen. Dazu wird sie wohl relativ leicht sein und die typischen ergonomischen shapings haben, also aussparung für den Bauch/Rippen und abgeflacht am oberen Korpusrand um den Arm drauf abzulegen.

Die Paula kenn ich nicht, nur haben Paulas generell einen dickeren Hals, und sind unergonomisch, so dass du ein richtig dickes und recht schweres Bret hättest, das nicht jedem liegt. Einmal halt wegen dem fetten Hals, und eben weil man eine andere armhaltung braucht, weil wenn der sich dauernd bewegt und nur auf der Kante aufliegt, kann das nach ner Zeit schonmal wehtun. Sonst kann ich über career nicht so viel sagen, wobei ich halt allgemein denke, dass die Ibanez etwas besser sein sollte. Ideal wäre halt mal ein anspielen solcher Modelle, wenn du nen Musikladen findest, der beides hat, fahr mal hin, wenn du nicht weißt wie du dann anspielen sollst und so, klick mal den thread in meier sig an, den ich darüber geschrieben habe.

Darf ic hmal nen Tipp geben??
fragt doch einfach mal euren Git. Lehrer, ob er mit euch innen Laden geht und euch hilft...

Meiner hat gemeint er will UNBEDINGT dabei sein ;)

@Fliege Vielen Dank für die Tips, ich hab mir jetzt die Ibanez bestellt!

spax schrieb:

hab mir das kleingedruckte ma vergrössert
Als Verbraucher steht Ihnen - bei Anwendbarkeit der Vorschriften über Fernabsatzverträge - in Bezug auf die bei uns gekauften Waren ein Rückgaberecht zu.
Sie können danach als Verbraucher ihre Vertragserklärung innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder eMail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Zeitpunkt, zu dem die Belehrung in Textform mitgeteilt worden ist, nicht jedoch vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist an obig angeführte Anschrift zu richten

ausprobiern und wenns n scheiss is zurückgeben

HI

40€... naja das wird sie wert sein, und so wird sie auch klingen. Originalbilder wären natürlich schön, es gibt ja nur die Bilder, die auch bei den anderen Auktionen um die 70€ glaube ich drin sind. Aber zurückschicken könntest du sie ja natürlich immer noch, wenn sie in inakzeptablem Zustand sein sollte. Geld ist bei solchen Sachen immer ein blödes Problem, da du "gute" E-Gitarren erst ab 200€ bekommst. Wenn es aber möglich ist, und ich zitiere hier gleich mal wieder "Wer bilig kauft, kauft doppelt", würde ich noch etwas sparen, und vielleicht nach einer gebrauchten Yamaha Pacifia oder einer günstigen Ibanez GSA60 oder so sehen, die sollten auch unter 150€ zu bekommen sein, und sind wirklich gute Instrumente für ihre Preisklasse, die stimmstabil sind, brauchbare Materialien verbaut haben, und klanglich durchaus in Ordnung sind. Bei diesen billig-Strats ist meist das Ding, dass du billigste Hölzer verbaut hast, und eben alles vom billigsten, sol heißen, die Gitarre dürfte sich dauernd verstimmen, und allgemein schlecht klingen, sowohl unplugged als auch am amp. Qualitativ dürfte da vom Holz her nicht viel mehr drin sein, als wenn du dir n Brett im Baumarkt kaufst, und da Saiten drauf ziehst. Glücklich wirst du damit vermutlich nicht, also wenns irgendwie geht, schau mal nach anderen gebrauchten Gitarren. Manchmal sind auch gebrauchte Gitarren von SX drin, die gibts neu größtenteils bei ebay zu guten Preisen, und gebraucht sollten die auch noch ne Ecke günstiger weggehen. hast du im Endeffekt wohl mehr von.

hi

ich habe eine tenson (oder so) gitarre. (sieht aus wie die squiere)
ist die halbwegs gut?

habe die in einem musikgeschäft gleich im set ´mit einem verstärker gekauft.
mfg

HI

Tenson is halt auch so eine Billigmarke. Zum üben und lernen ist die sicher durchaus in Ordnung, wobei ich selbst noch keine Tenson gespielt hab. War nur mal in nem Musikgeschäft zu nem interviewtermin (hab meine Freundin hingefahrn, die ist beim Radio), und dacht, während die da ihre befragung macht, check ich mal die ein oder andere Gitarre. Da hingen aber auch nur Tensons, und die Les Paul von denen, sah schon so billig aus, dass ich sie net in die Hand nehmen wollte. Das Finish sah eher aus wie ne aufgeklebte Cherryburst-Tapete, und der Rest war auch net sooo vertrauenserweckend ;) Aber jetzt wo du die hast, üb ruhig damit, wenn deine Ansprüche mit der Zeit wachsen wirst du dir so oder so eine bessere kaufen wollen, das liegt in der Natur der Sache, bzw. des Gitarristen, und bis dahin langt die Tenson bestimmt. Ist kein Schrott, aber ich würde sie halt von Grund auf keinem Anfänger als Kaufempfehlung ans Herz legen wollen, dafür sind die günstigen Ibanez und Yamaha-Modelle einfach zu gut. Um mehr Meinungen zu Tenson zu finden, gib den begriff einfach mal in die SuFu ein :)

Metal-Freak schrieb:
Ein kumpel von mir der gitarrenanfänger ist und sich eine gitarre kaufen will hat mich gefragt ob die gitarre was taugt und gut ist! Ich wusste nicht so recht weils ne epiphone ist und ich schon einige negative sachen gehört hab (qualitätschwankungen, schlechter nachbau usw.)! was meint ihr zu der gitarre:

https://www.thomann.de/epiphone_lp_special_black_prodinfo.html?sn=0e1f40806acf57577d25fbb85c759796

Danke
hm... die hatn Kumpel von mir...
is ziemlich zufrieden und schwärmt die ganze Zeit von dem Teil :D

aber die meisten finden die scheiße... von daher wirds wohl wichtig sein anzutesten

Tach
Hat der Roland Microcube eigentlich einen Disortion Effekt oder muss man sich ein extra Effektpedal kaufen???

rockmyworld schrieb:
Tach
Hat der Roland Microcube eigentlich einen Disortion Effekt oder muss man sich ein extra Effektpedal kaufen???
nope der kann auch ohne extra Pedal verzerren :p