E-Gitarrenkauf für Anfänger

Also ich jkann die beiden Sachen nur empfehlen, da ich sie selber habe. Zu den Saiten kann ich dir leider nichts sagen.

mfg

Sensey

Die Saiten sind voll oke, billig, halten lange, klingen gut.

2x 50 Watt heißt (da laut Mathe 2x50=1oo ;) n paar Watt mehr drauf sind. Sind halt 2 Speaker, je 50.
Würd aber von Behringer die Finger lassn, hab zwar das Ding noch nich gespielt, aber hab mit behringer schlechte erfahrungn gemacht.

Wenn du unbedingt 1oo Watt für den Preis haben willst, kann ich dir meinen Amp empfehlen, Fender Frontman 212
wie gesagt, kann dir kein Feedback für die beiden Amps gebn, nur das ich mit Behringer schlechte erfahrungen gemacht habe.

soweit ich weis, haben die 2x50W nen höheren schalldruck als der 65W combo...
also eigentlich lauter..(korrigiert mich, falls ich falsch liege)

steffn schrieb:
soweit ich weis, haben die 2x50W nen höheren schalldruck als der 65W combo...
also eigentlich lauter..(korrigiert mich, falls ich falsch liege)

naja, ma abgesehn davon das 2x50 watt durchaus mehr ergeben als 65 W ne ;)

Aber hast schon recht, ob du nu nen Amp hast mit 1x100 W oder 2x 50 find ich macht sich schon bemerkbar, aus 2 boxen kommt halt mehr druck.

hmm hasdt du nicht was von der art auf musik-service? weil da muss ich keine mehrwertsteuer bezahlen also zieht es mir pro verstärker ~30 Euro ab bei musik-service wenn ich ihn in die schweiz schicken lasse.
mfg

Bregi schrieb:
hmm hasdt du nicht was von der art auf musik-service? weil da muss ich keine mehrwertsteuer bezahlen also zieht es mir pro verstärker ~30 Euro ab bei musik-service wenn ich ihn in die schweiz schicken lasse.
mfg

Musik-service führen den frontman nich, und ich will dir jezz nix empfehln was ich selbst noch nich getestet habe.

was denkst du oder ander über den Peavey Transfex Pro 212s für ~300 Euro?

hallo liebe leute..
nurz ne frage...was haltet ihr von folgendem stimmgerät:
KLICK MICH
?
ich überleg nähmlich grad noch ob mir das als totalanfänger reicht, oder ob ich lieber ein etwas besseres nehmen sollte..

mfg steffn

€: hat sich erledigt, habs bestellt..

Bregi schrieb:
was denkst du oder ander über den Peavey Transfex Pro 212s für ~300 Euro?

weiß grad nich was du meinst, kannst ma ne URL gebn?

steffn schrieb:
so ich hab ne ähnliche frage wie rheydor einen beitrag über mir.
ich möchte mir als totaler anfänger eine yamaha pacifica 112 und nen microcube kaufen. übers internet, ja oder nein?
und noch ne frage zu den saiten. ich würde evtl nen satz ernie ball saiten kaufen... oder sollte ich lieber zu den [font=verdana, arial]D´Addario EXL saiten greifen!?

mfg steffn
[/font]

Hi erstmal, auch ich war sehr unschlüssig, welche Gitarre ich mir zulegen sollte.Aus meiner jetzigen/kurzen Erfahrung kann ich Dich beruhigen, was die Bestellung über Internet angeht.
Habe super Erfahrungen gemacht.

Rate Dir aber erstmal anzurufen, denn dann läßt sich noch so einiges an %en herausholen.
Meine Erfahrungen, ohne hier Werbung machen zu wollen, waren bei Musiker.Service bestens!
Bestellte mir eine IBANEZ GSA 60 und dazu einen Roland Micro cube (sehr zu empfehlen): -nicht das Kabel und die Plektren vergessen-
Stimmgerät wäre auch nicht schlecht.
So und nun viel Spaß:great:

Pitt schrieb:
Hi erstmal, auch ich war sehr unschlüssig, welche Gitarre ich mir zulegen sollte.Aus meiner jetzigen/kurzen Erfahrung kann ich Dich beruhigen, was die Bestellung über Internet angeht.
Habe super Erfahrungen gemacht.

Rate Dir aber erstmal anzurufen, denn dann läßt sich noch so einiges an %en herausholen.
Meine Erfahrungen, ohne hier Werbung machen zu wollen, waren bei Musiker.Service bestens!
Bestellte mir eine IBANEZ GSA 60 und dazu einen Roland Micro cube (sehr zu empfehlen): -nicht das Kabel und die Plektren vergessen-
Stimmgerät wäre auch nicht schlecht.
So und nun viel Spaß:great:
hab jetze bei amptown in hamburg bestellt (letzten freitag), wurd gestern angerufen, da stimmgerät nicht auf lager --> krieg jetzt ein ca. 3€ teureres mit.. heute ist da mein geld eingegangen, ich hoff donnerstag is das paket hier :twisted:

steffn

steffn schrieb:
hab jetze bei amptown in hamburg bestellt (letzten freitag), wurd gestern angerufen, da stimmgerät nicht auf lager --> krieg jetzt ein ca. 3€ teureres mit.. heute ist da mein geld eingegangen, ich hoff donnerstag is das paket hier :twisted:

steffn

VORFREUDE IST DIE BESTE !!!:cool: :D

ich nehm jetzt schon seit 2 Wochen e-girarrenunterricht mit meiner westerngitarre (stressige 0.55 saiten :konfus: ) und bin immer noch ein bisschen unschlüüsig in sachen e-git kaufen. hab mir zwar vorgenommen mir eine schwarze pacifica (scheint gut zu sein) zu holen aber die hier http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/433181c70098112c274050f336080629/Product/View/00007376&2D1
find ich einfach schöner :p
sind die bullet gitarren von squier echt so schlimm, wie einige behaupten?
vielleicht kann man ja auch mehrere bestellen, die beste dann kaufen und den rest zurück schicken..? ist ja nur so eine idee:rolleyes:

als verstärker dachte ich an den http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/433181c70098112c274050f336080629/Product/View/00003715 oder den http://www.markstein.de/cgi-bin/markstein.storefront/433181c70098112c274050f336080629/Product/View/00003804 .

es muss doch nicht unbedingt marshall sein, oder? ist peavey auch gut zu gebrauchen?

als ich in einem musikgeschäft war hat mir der verkäufer nur amps mit haufenweise effekten angeboten (wo das doch ziemlich sinnlos ist oder? denke ich jedenfalls...). diese amps waren dann natürlich auch gleich etwas teurer als normale die ich ich im i-net gefunden habe :screwy:

ich hoffe ich nerve hier nicht mit meinen ganzen fragen in diesem thread (das ist schon mein 3. frage-post...)^^° TIA

1.Mit den Squiers kann ich nix anfangn, hab ich selbst noch nich gespielt.
2. Peavey is im Grunde eigentlich recht gut, ich mag den Klang.
3. Den Marshall den du in deinem Post hast mag ich persönlich nich so. Der sound gefällt mir einfach nich, wobei ich den sound der Marshall Combos sowieso nich so pralle finde. Als Topteil sind sie einfach standart ;)
Ne keine ahnung, ich mag d en sound einfach nich, geh sie beide testen und entscheide dich einfach.

So Leute erstmal ein Hallo an alle^^

Wie ihr euch schon denken könnte habe ich natürlich auchmal lust in die Welt der E-Gitarren hinein zu schnuppern...
Wie ich darauf gekommen bin?? Naja nach 1000den von Stunden Nirvana hören und eine alten Framus Gitarre die ich zufällig bei uns im Keller gefunden habe (vorgeschichte ist recht lang^^)
Jetzt stellt sich mir halt die Frage brauch ich eine neue Gitarre oder kann ich auch diese nehmen (Framus Halbakustisch Serie 5/112-52),das einzige Problem bei der Sache ist halt es fehlen ein paar Seiten, die Gitarre ist ein bissle verdreckt^^ und (jetzt wirds schwirig)
bei deisem unetren mteallischen Teil, ist die 2te vertiefung von recht verostet..... lohnt es sich also noch die Gitarre zu benutzen??
Achja und was fürn Sound hat die Gitarre an nem Amp??? auch so wie ne normale E oder eher wie ne Akustische??

Also schonmal im Vorraus danke
MfG Dennis

HI

Was genau du meinst mit der "2. Vertiefung von rechts" weiß ich net, Bilder würden helfen. Aber verrostete Teile kann man austauschen, ich denke mal, dass du einen Saitenreiter meinst, die kann man in der Regel auch günstig austauschen, kann dir aber so nicht sagen welche Teile genau du brauchst. Neue Saiten sind ja auch kein Problem, kost n Satz 5€ oder so und der Dreck ist auch egal, sieht vintage aus ;) Saubermachen ist aber auch kein Problem, solang du keine Lösungsmittel benutzt und die Gitarre net unter Wasser setzt passiert da nichts.

Ich würd nur schauen, dass der Hals noch in Ordnung ist, also gerade und vor allem net seitlich verzogen, dann isser nämlich hin, das kriegste nicht gefixt. Also wenns etwas so aussieht als wenn der sich um die eigene Achse dreht, dann würd ich mir doch ne neue zulegen, Hals austauschen steht in keinem Verhältnis, da kriegste auch ne gute Einteigergitarre für dür den Preis. Wenn du jemanden kennst der sich ein wenig damit auskennt kann der ja auch Saitenlage und so einstellen am Halsstab, wenn die länger ohne oder mit zu wenig Saiten rumstand kann es sein, dass der Hals anchgezogen werden muss, weil der sich entspannt hat, da nicht die übliche Last dran anlag über längere Zeit, das ist aber kein Problem, an Saitenlagen lassen sich in der Regel einige sachen machen.

Wennse sich für dich nicht völlig fremd anfühlt und du denkst, dass du darauf gut spielen lernen kannst dann behalt die ruhig, Framus is sicher net übel.

Wenn du dich doch zu ner neuen entschließt, dann meld dich hier nochmal mit genauerem Budget und Musikrichtungsvorstellung, dann wird dir sicher geholfen :)

Ansonsten für Teile die du evtl. tauschen müsstest wären Bilder sehr hilfreich, aber so n bischen Rost am Saitenreiter macht ne Gitarre auch net gleich unbrauchbar, keine Sorge, manches kann man durch minimales handwerkliches Geschick reparieren, und sonst kosten solche Teile auch net die Welt, biste KLAR billiger als wenne dir ne neue kaufst.