E-Gitarrenkauf für Anfänger

nun isses soweit...bin seit gestern stolzer Besitzer einer

IBANEZ GSA 60 + Microcube:) :) :)

Toller Sound, für Übungszwecke bestens geeignet.

Danke nochmals für Eure Hilfe mir bei der Auswahl geholfen zu haben!!!:great: :great: :great:

Bis dann- Peter

Pitt schrieb:
nun isses soweit...bin seit gestern stolzer Besitzer einer

IBANES GSA 60 + Microcube:) :) :)

Toller Sound, für Übungszwecke bestens geeignet.

Danke nochmals für Eure Hilfe mir bei der Auswahl geholfen zu haben!!!:great: :great: :great:

Bis dann- Peter

man schreibt : IBANEZ

Epiphone Les Paul Custom Plus ^^ meine erste EIGENE Gitarre, meine erste war so ein billigteil von Samick, keine Ahnung ob's die Firma noch gibt... und die hat meinem COusin gehört.

Ibanez, mein tipp ^^ ich geh ab und zu in ein musikgeschäft und seh mir an ob ich bei denen etwas verpasst habe mit meinem Kauf :p da gibts ein paar echt gute instrumente, besonders bei 300-400 € ... ich mag aber den Les Paul sound

Ich spiele zur Zeit eine Ibanez Roadstar deluxe, die is auch echt Klasse aber ich bräuchte nohc eine Zweite Gitarre und möchte darun gerne eure Meinung und evtl. eine Empfehlung für eine von den unten aufgelisteten Gitarren haben.
vielen Dank im vorraus.

Pacifica 120 SBL
http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0000677-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Ibanez SA-120
http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005538-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Epiphone Les Paul Studio
http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0000803-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Epiphone Les Paul Pitch Black
http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004472-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Big-Show schrieb:
man schreibt : IBANEZ
bitte 1000 mal um Entschuldigung-das Ibanez mit Z geschrieben wird, wußte ich auch..aber beim schnellen dahinklimpern ist mir wohl der Fehler mit dem S passiert!-:mad: :::Hätte nie gedacht, dass man hier so kleinlich sein kann....

...:cool:

Könnte mir evtl. jemand helfen bei der oben von mir gestellten Frage helfen is Dringend,brauche die 2te Gitarre für den nächsten Gig.
Unserm Lead-Gitarrist ist die der Hals gebrochen und jetzt hat er meine Zweitgitarre.

Pitt schrieb:
bitte 1000 mal um Entschuldigung-das Ibanez mit Z geschrieben wird, wußte ich auch..aber beim schnellen dahinklimpern ist mir wohl der Fehler mit dem S passiert!-:mad: :::Hätte nie gedacht, dass man hier so kleinlich sein kann....

...:cool:

ich bin nicht kleinlich , ich habe dir nur deinen fehler verbessert :great:

http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0000677-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Ibanez SA-120
http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005538-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Epiphone Les Paul Studio
http://www.music-store.de/de/global/0_0_G_0_GIT0000803-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Die beiden sind doch 1oo%ig, wenn die mir als Zweigitarre zu verfügung stehen könnten würde ich die nehmn. Glaub aber am ehesten die Ibanez, frag mich nich warum, einfach so :)

Von der Pac würd ich aber die Finger lassen, wenn du eine dieser beiden nehmn könntest. Weil der sound is dann bei der SA und der Paula um einiges besser.

Vielen Dank dann werde ich mal die Ibanez nehemen, gefällt mir einfach besser.
Brauchte eigentlich nur einen Schubs in die Richtung war sowieso mein Favourit.

Hauptsächlich Rock.

Ich hab sogar ne 30 Watt Transenkombo aber der hat nichma ordentliche Clean-sounds und der Overdrive ist auch n witz!

Wieder ne Frage :)

Peavey Bandit 112

Peavey Gitarren & Bass Verstärker, 120 Watt
Effekte wie Reverb, Distortion etc
Zwei separate Vorverstärker,Clean und Distorted - 4 Anschlüsse.
Remote Switch inbegriffen Sehr guter Zustand - Funktioniert alles Einwandfrei!

was haltet ihr von dem wenn ich ihn für etwa 150 euro kaufen könnte?
was ist den der unterschied zwischen nur gitarre und gitarren& bass verstärker??
mfg Bregi

Bregi schrieb:
Zwei separate Vorverstärker,Clean und Distorted - 4 Anschlüsse.

was haltet ihr von dem wenn ich ihn für etwa 150 euro kaufen könnte?
was ist den der unterschied zwischen nur gitarre und gitarren& bass verstärker??
mfg Bregi

Hat der 4 Anschlüsse? Hat der 120 Watt? MIr is der nur bekannt mit 80Watt bei 4 Ohm und 100 watt bei 8 Ohm einstellung, und mit 2 anschlüssen, aber 4?

Weiß nich, also wenn das der Peavey Bandit is und du den für 150 kriegn kannst, nehm ihn, is 1oo%iges teil.

Er sieht nicht genau gleich aus. ist wohl auch grösser und er wiegt 30 Kilo...
screen04744.jpg

könnte mir jemand sagen ob es sich auch ihr den oben genanten gitarren&bass combofür ~250 euro nehmen würdet???die auktion läuft bald ab..
brauche ihn nur für die gitarre..
er ist relativ gross, ca 1 m breit
mfg Bregi

Moin!

Wie scheinbar viele andere Nutzer hier auch, bin ich absoluter Neuling und auf der Suche nach einer guten Ausruestung.

Gedachte habe ich mir eigentlich folgendes Material:

• [font=verdana, arial]Ibanez Gio GRG170DX (Gitarre)[/font]
  • [font=verdana, arial]Line 6 Spider 15-II (Amp)
    [/font]
  • [font=verdana, arial]Korg GA30 (Stimmgeraet)[/font]
  • [font=verdana, arial]D´Addario EXL125-3D 009-046 (Ersatz-Saitensatz)[/font]
[font=verdana, arial]Problem ist jedoch, ich kann leider bisher ueberhaupt keine Gitarre spielen und wollte mir die Sachen eigentlich im Internet bestellen (bei Musik Produktiv, naehe Osnabrueck), obwohl hier ja immer geraten wird, sich das vorher anzuhoeren. Ich kenne nur leider auch niemanden, der mir direkt vor Ort was vorspielen oder mich privat beraten koennte. Die eigentliche Frage ist nun, ist die obige Ausruestung brauchbar und kann ich mir das unbesorgt im Internet bestellen?

[/font]
[font=verdana, arial]Schon mal im voraus [/font][font=verdana, arial]vielen Dank fuer die etwaige Hilfe!
[/font]

so ich hab ne ähnliche frage wie rheydor einen beitrag über mir.
ich möchte mir als totaler anfänger eine yamaha pacifica 112 und nen microcube kaufen. übers internet, ja oder nein?
und noch ne frage zu den saiten. ich würde evtl nen satz ernie ball saiten kaufen... oder sollte ich lieber zu den [font=verdana, arial]D´Addario EXL saiten greifen!?

mfg steffn
[/font]

HI

Sieht doch gut aus, Ibanez steht eigentlich für Qualität, so dass das Montagsgitarrenrisiko relativ gering ist, sollteste relativ gefahrlos bestellen können, bei amp etc. isses net so wichtig, entweder der funktioniert oder ist defekt, dann schickstn halt zurück ;) Den Modeller den du dir raus gesucht hast kenn ich net, line 6 ist irgendwie auch so eine marke die man entweder toll findet oder nix mit anfangen kann ;) Aber Modeller für den Anfang ist gut, kannst n paar grundsounds ausprobieren, wobei du dir auch den Roland Microcube mal anschaun solltest, der ist fürs geld auch top (wobei er natürlich durch die Größe bei brachial tiefen Tuningss schonmal ins schleudern kommen kann) und hat auch n paar Einstellungen, wie du hier im Thread mehrmals lesen kannst reichen die 2 Watt für zu hause auch vollkommen aus, da könnten die Nachbarn schon schimpfen und bandfähig wär der 15Watt line 6 auch nicht, da brauchts mindestens 60, eher mehr. Strings und Stimmgerät sind völlig in Ordnung, aber vergiss bloß das Kabel nicht (liegt weder bei Gitarre noch beim amp bei), sonst stehste hinterher mit allem da und kansnts net richtig nutzen ;) Pleks fehlen natürlich auch noch, aber das dürfteste auch wissen, wollts nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Also schau nochmal wegen dem Amp, sonst ist das sicher n gutes Einsteigerset, kannste ne ganze Weile Spaß mit haben :)

Zur Ladenthematik, die meiten Verkäufer können sebst gitarre spielen und sollten bereit sein einem das Equipment mal vorzuführen, evtl. auch im Vergleich zu anderen Gitarren und amps in dieser Preisklasse, vielleicht klingt ne Yamaha pacifia für dich ja besser, ist hier so die klassische Anfängergitarre von der man auch eigenltich nur gutes hört. Ansonsten lass dich net beirren, mit dem was du gefunden hast haste shconmal was gutes in Sachen Preis/Leistung :)

edit, da steffen was dazwischengeschrieben hat *g*
Generell ist Anspielen oder vorher begutachten immer besser, grobe fehler sieht man ja auch als Anfänger sofort (hab in den in meier sig verlinkten threads auch ne auflistung von wichtigen Punkten gemacht), die Versender nehmen dann ja einfach n karton, packen n Adressaufkleber drauf und los geht die Reise *g* Gefahrlos bestellen gibts im unteren Preissegment eigentlich nicht, aber sowohl bei Ibanez als auch bei Yamaha wird da eigentlich immer von guter Verarbeitung und Qualität berichtet, so dass man von diesen Herstellern gefahrloser ordern kann als von epiphone zum beispiel, oder Stagg, oder Squier affinity... Und sollte doch wider erwarten ein schlechtes Modell nach hause kommen gibts ja immer noch das Fernabsatzgesetz das besagt dass du die Gitarre innerhalb von 2 Wochen zurückschicken kannst, so dass du net auf nem eventuellen Montagsmodell sitzen bleiben müsstest.

Die Saiten sind soweit egal, musst du rausfinden was dir am besten liegt, manche schwören auf Daddario, andere auf Ernie-balls, noch andere auf Gibson-Saiten oder Elixirs, falsch machen kannste da nix, probierste einfach n paar aus mit der Zeit und entscheidest dann welche sich am besten anfühlen, aber solang du jetzt nicht alle Sätze für 2€ durchtestest wirste immer qualitativ gute Saiten bekommen.

thx für die schnelle antwort :)
dann werd ich wohl demnächst bestellen...

steffn