E-Gitarrenkauf für Anfänger

Gibts in Frankfurt oder Mannheim keine größeren Musikgeschäfte? Ansonsten such mal nach session Music, die sind recht groß bei Wiesloch/Walldorf, ist nähe Heidelberg. hab zufällig mal da gewohnt, das ist ja net so weit von Weinheim aus.

Hier mal der link: http://www.session.de/ die haben wohl mehr da als im webshop zu sehen ist, jedenfalls habense auch Fender, Epiphone ud Ibanez da, denke mal dass die auch andere marken noch haben und vor allem Gitarren im unteren Preissegment. ist halt kein typische Versandhandel, daher sind fast nur teure Gitarren im webshop, aber das ist bei Gitarrenhändlern wohl so üblich die Versand höchstens nebenher machen oder auf besondere Modelle aufmerksam machen wollen nach denen man unter Umständen länger sucht.

ja, das hatte ich auch schnon im Internet entdeckt, werd ich wohl dann mal bei Gelegenheit vorbei schauen, ansonsten hab ich aber größere Läden in Mannheim/Heidelberg noch nicht entdecken können.
Danke für die Hilfe

Bitte nicht Stöhnen, aber ich bin total verunsichert.

Da ich kein Profi bin, hoffe ich auf Euer Fachwissen:

2 Einsteigergitarren hab ich nun zur ( Q)Wahl...entweder eine
Yamaha Pacifica 112 oder eine Ybanes Gsa60...

WELCHE SOLL ICH NEHMEN ???

Bin mit meinem Latein am Ende, da mir beide gefallen,aber nur eine wird es werden !!!:confused:

So dann schreib ich auch mal wieder was.

Also ich such nen neuen AMP sollte max. (wirklich max., obwohl es is eigentlich schon zuviel) 350€ kosten.
Ich spiele eigentlich alles mögliche: mal Deathmetal, mal punk, obwohl ich meistens Metal spiele. Der amp sollte Bandtauglich sein also ca. 60-100 Watt. Ich hab noch keine Band aber ich möchte dann nicht 2 mal nen amp kaufen.
Welche Verstärker könnt ihr empfehlen?

max7000 schrieb:
So dann schreib ich auch mal wieder was.

Also ich such nen neuen AMP sollte max. (wirklich max., obwohl es is eigentlich schon zuviel) 350€ kosten.
Ich spiele eigentlich alles mögliche: mal Deathmetal, mal punk, obwohl ich meistens Metal spiele. Der amp sollte Bandtauglich sein also ca. 60-100 Watt. Ich hab noch keine Band aber ich möchte dann nicht 2 mal nen amp kaufen.
Welche Verstärker könnt ihr empfehlen?

Hier, Peavey Bandit.

Geniales Ding eigentlich

Pitt schrieb:
Bitte nicht Stöhnen, aber ich bin total verunsichert.

Da ich kein Profi bin, hoffe ich auf Euer Fachwissen:

2 Einsteigergitarren hab ich nun zur ( Q)Wahl...entweder eine
Yamaha Pacifica 112 oder eine Ybanes Gsa60...

WELCHE SOLL ICH NEHMEN ???

Bin mit meinem Latein am Ende, da mir beide gefallen,aber nur eine wird es werden !!!:confused:

Ich würd die Ibanez Nehmen: find den sound besser

@ Pitt
Hab mir heute die Ibanez Gsa 60 gekauft! Kann selber noch nicht spielen, aber ich hab mir vom Verkäufer etwas vorspielen lassen (Verstärker: Microcube). Ich persönlich war vom Klang überzeugt. Den Microcube hab ich mir dazugekauft. Obwohl er nur 2 W hat ist er laut genug zum Üben (für Band reichts nicht). Außerdem ist diese Gitarre relativ leicht.
Ich glaube, dass du mit der Ibanez keinen Fehler machst.

Die Yamaha wird in diesem Forum aber auch sehr häufig empfohlen. Zu der kann ich dir leider nichts sagen.

Du solltest selbst entscheiden, welche Gitarre dir gefällt. Lass dir vom Verkäufer was vorspielen, und schau welche besser in der Hand liegt.

Ne Pacifica hab ich nicht. aber ne GSA.
Und die hat mir mehrere Jahre gute Dienste geleistet, und tut sie jetzt immer noch.
Und auch wenn du mal ne bessere Gitarre spielst, die GSA kannst du immer noch als Zweit oder Backupgitarre brauchen, dafür reicht sie vollkommen aus.

....Danke...werde mir dann doch meinen heimlichen Star holen...DIE GSA :) :great:

Dazu wirds nen microcube geben.
Gruß DER PETER

-Don´t dream it, be it-

Hi speziell an @KLEM02:
Wieviel haste denn für den cube und die Ibanez bezahlt ?
Was mich noch interessieren würde wäre der Kopfhörer, denke mal dass der Microcube ein Kopfhöreranschluß hat.Reicht jeder Xbeliebige Kopfhörer, oder muß es ein Qualitativ hochwertiger sein ???

Reichen tut jeder, nur muss er einen dickeren (6 komma nochwas) Anschluss besitzen bzw durch einen Adapter angeschlossen werden.

Pitt schrieb:
Hi speziell an @KLEM02:
Wieviel haste denn für den cube und die Ibanez bezahlt ?
Was mich noch interessieren würde wäre der Kopfhörer, denke mal dass der Microcube ein Kopfhöreranschluß hat.Reicht jeder Xbeliebige Kopfhörer, oder muß es ein Qualitativ hochwertiger sein ???

Ich hab ein Angebot vom Verkäufer bekommen: die ibanez, den Microcube, 4 plektren, eine Tasche, einen Gurt und einen Gitarrenständer für 370 €.

Kopfhöreranschluss und AUX IN sind vorhanden.

Vielen Dank...werde berichten, wenn ich alles zusammen habe...
Gruß Peter

hiho,
ich hab jetzt keine lust alles durchzulesen ob da meine frage beantwortet wird (glaub ich auch nicht ;))
kann mir jemand einen verstärker empfehlen mit einer einigermassen guten zerre?
der amp sollte auch für ne band was taugen..
und nicht alzu teuer sein :)
mfg Bregi

Da würde mir an deiner Stelle mal diesen hier genauer unter die Lupe nehmen ;)

Hi! Schau mal auf die erste Seite in diesem Thread! Diese Verstärker sind jedoch eher zum Üben und nicht für ne Band.

Eine gute Zerre hat zum Beispiel, der Roland Microcube. Allerdings wirst du in einer Band mit dem keine Freude haben (zu leise).

Wenn du ein bandtaugliches Gerät willst, dann schau mal hier nach:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60854

So, hab gestern mir dir Ibanez SA-120 gekauft, dazu noch den MicroCube, gefallen mir beide richtig gut, die Gitarre liegt gut in dr Hand, hört sich gut an, und der MicroCube ist auch um einiges besser als mein 20 Watt - NoName :p

Bin voll zufrieden mit beiden Teilen, kann ich nur empfehlen - als Anfänger !

hm, hi.

auch wenn ich mir nun schon einiges durchlas, brauche ich dennoch etwas fachmännische beratung zum kauf. ich will mir eine e-gitarre für kein spezielles genre zulegen und peile an, so zwischen 300 und 500€ auszugeben (für gitarre, amp und allem was dazu gehört..).

nun.. empfiehlt mir was. sets, selbst zusammengestelltes... bin für alles offen. ich brauche nichts studiofähiges, sondern erstmal etwas nur für zuhause zum üben, was auch literatur einschließt, die mir grundlagen näherbringen kann- an einen lehrer werde ich mich aber bestimmt auch noch wenden.

habe ja über yamaha nur sehr viel gutes gehört... auch wenn ich selbst da nichts richtig beurteilen kann, wäre ich also über yamaha empfehlungen besonders froh.

hi leute,

als erstes muss ich mal loswerden das man sich hier echt top informieren kann egal was man wissen will! Und genau da liegt mein problem. Ich bin leidenschaflicher Musiker und will mir jetz endlich nach 12 jahren meinen traum erfüllen und mir ne e-klampfe zulegen, nur die flut an infos hier auf der site und im forum haben mich sprichwörtlich verwirrt:eek: ! Was soll ich mir bloß für ein Teil zulegen? Also mein absoluter Favorit is ja ne Les Paul hab mich voll in die Gitarre verliebt. Kann mir einer von euch sagen ob die Wahl gut is?

Coxx LP Custom black gold hardware
Roland Micro Cube (hab nur positives von dem ding gehört und der passt zu meinem Gelbeutel)

Was gibt es für Alternativen und was brauch ich an Zubehör? Also bis 500 € darfs schon wert sein, danke für eure Hilfe!

greetz Steppe

da ich so lange vergeblich auf eine antwort wartete :(, habe ich mich die letzten stunden selbst nochmal etwas umgehört.

sehr gute kommentare haben ja eigentlich immer, und auch vielseitig sollen sie sein, was mir relativ wichtig ist, modelle aus der yamaha rgx reihe bekommen. und auch wenn mir als laie die vorteile der 620er gegenüber der 420er nicht viel sagen, wurde aufgrund der geringen preisdifferenz meist zu ihr geraten.

also... endstation, die werde ich wohl nehmen. in kombination auch mit diesem roland micro cube.

aber was brauche ich sonst noch? einen gurt? plektren? nicht dass mir am ende etwas fehlt.. sind benötigte kabel bei bestellungen meist enthalten? auf wieviel wird sich das dann am ende belaufen? gitarre 440 + 100 amp...? hilfe :(