Hallo,
erstmall muss ich sagen, ein klasse Board, sehr informativ gerade für Anfänger - wie ich es eben einer bin !
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Gitarre, meine jetzige war so ein totaler Fehlkauf, wie hier des öfteren angesprochen wird, bei Ebay mit Verstärker für ca. 90 uronen, vor etwa 2 Jahren. Bin damals ziemlich naiv an die ganze Sache dran gegangen, und verlor deshalb auch etwas die Lust, weil ich nicht weiterkam... Vor kurzem hat mich die Lust aber wieder so richtig gepackt, und auch ein gutes Buch für den Ensteiger hat mir bisher viel gebracht, nur die Gitarre ist eben noch nicht besser, so bin ich auch hier auf das Forim gestoßen.
Vor kurzem war ich bei einem Händler und habe dort eine Les Paul Kopie anspielen können, von dieser Gitarre war ich doch ziemlich begeistert, der Klang und die Bespielbarkeit ist kein Vergleich zu meiner jetzigen. Allerdings hab ich von der Marke "Tenson" noch nie was gehört oder gelesen, auch das mir der Verkäufer die Gitarre fast schon aufgeschwatzt hat, hat mich etwas irritiert, und 240 war mir dann doch zu riskant.
Lange Rede kurzer Sinn,
wie gesagt die Les Paul würde mich schon reizen,
ich hätte mal eine Frage,
ist die diese Gitarre -->
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Les_Paul_Standard_EB.htm weniger geieignet für Anfänger als die Les Paul die hier im ersten Post aufgelistet wurde ?
Also ich mein jetzt von der Bespielbartkeit, oder ist sie nur wegen des niedrigeren Preises aufgelistet ?