E-Gitarrenkauf für Anfänger

Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
kann mir mal jemand einen tipp geben welche flying v ich mir kaufen soll?
ICh bevorzuge harte sounds die bei death, trash metal gebraucht werden!

Die Jackson King V spielt n Kumpel von mir, kommt eigentlich ganz cool.
 
hab mir vor ne Gitarre von Ran zu kaufen.


Was haltet ihr von Ran?
Kennt ihr noch andere Hersteller mit der Form (außer BC Rich)
 
ESP`?

espax50.jpg


oder ne Jackson

53_md.jpg
 
ne des sind die falschen formen, halt so BC Rich Ironbird form, nur halt nicht von BC Rich
 
PH03N1X schrieb:
ne des sind die falschen formen, halt so BC Rich Ironbird form, nur halt nicht von BC Rich

aso, nö dann weiß ich auch nix mehr :)
 
PH03N1X schrieb:
hab mir vor ne Gitarre von Ran zu kaufen.


Was haltet ihr von Ran?
Kennt ihr noch andere Hersteller mit der Form (außer BC Rich)

ich habe selber noch nie ne Ran gespielt aber hab nur gutes gehört...
und die form kriegste glaube ich nur bei den...
ich kaufe mir vll auch bald ne Ran.. vll ne custom...
 
Mit dem Verweis, ich sollte die Frage hier posten, möchte ich mal wissen, was von der ESP LTD F-50 als Anfängergitarre zu halten ist, denn ich ziehe es in Betracht, diese zu kaufen.

P.S. Ich fange erst noch mit dem Lernen an, bin also absoluter Anfänger.
 
Hi Leute,
ich wollte nun Wieder neu mit dem Gitarrenspiel anfangen.
Habe vor einiger Zeit meine Yamaha ERG121 Verkauft (ohne Verlust).
(Übrigens gute Gitarre, nur der amp der dabei war..... BAH!)

Also ich spiele größtenteils Classic Rock (also habe ich eigentlich vor zu SPielen)

Nun: Ich habe einige Angebote eine Epiphone Standart LP und SG günstig zu bekommen (etwa 150€)

Sollte ich mir diese holen, und wenn nein:

Könnt ihr mir überhaupt Gitarren mit Humbukern für Classic Rock emphelen?

(Ich weis die SG und Paula haben auch HB's die klingen da aber nit so fett)



P.S. Spiele noch nit lang Gitarre :p
 
Bregi schrieb:
Wie findet ihr diese Gitarre...
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7332941429&rd=1
spiele hauptsächlich metal...
sieht für mich sehr geil aus..
hab schon eine aber die nervt ^^
mfg Bregi
Also die Klampfe hab ich selbst und finde die kann mit meiner 300€Peavey mithalten :)
Sustain is für den Preis gut und klingen tut die auch ordentlich. Allerdings klingt die Clean net soo toll ^^
und die Verarbeitung is glaub ich auch net ganz soo gut
bei nem Kumpel von mir war der Tonregler gleich nach paar Tagen kaputt, bei mir sitzt er auch locker. UND: Den Gurtpin hauts bei mir immer raus, musste mit nem Schraubenzieher immer bissl die Schraube nachdrehn... ich habs mal nich gemacht, deswegen hats mir die Gitarre ma mitm im Spielen runtergehauen :eek: aber dank meinen superguten Reflexen konnt ich die grad noch festhalten :great:
Aber im ganzen find ich die Gitarre für den Preis schon super :redface:
Edit: Achja, die Bespielbarkeit is echt endgeil! :D
 
hi,
bin neu im forum. und jetzt kommt etwas das ihr bestimmt noch nie gehört habt:D. ich will anfangen e-git zu spielen hab mich auch schon informiert (ein bisschen) nun hab ich mich mal im i-net umgeschaut und hab jetzt 3 gitarren die in die engere auswahl kommen würden die ibanez gsa 60, die ibanez sa 120 und die ibanez exr 170. und gerade über die letztere hab ich relativ wenig gefunden. so und nun wieder die alte frage, kann mir jemand etwas über die gitarre sagen? und einen amp bräuchte ich auch noch wüsstet ihr da einen außer den hochgelobten micro cube ich möchte ja nix gegen ihn sagen ich wollte nur gerne wissen ob es noch eine gute alternative für ihn gibt.
danke schon mal:)
 
Also ich würde die Ibanez sa120 über einen Frontman Amp von Fender spielen.
Ist aber MEINE Vorstellung von einem Anfänger Set, es ist schliesslich deine Entscheidung.
MFG
Barbara
 
HI

Ich würde auch die SA120 nehmen, da haste auf jeden Fall viel Gitarre fürs Geld. Schlech sind die alle nicht (wobei ich von der EXR auch nicht viel gehört habe), aber die SA bringts wohl auf jeden Fall, kannst dich ja mal im S/SA/SZ-lobeshmynenthread in der Plauderecke schlau machen über das Modell. Wäre mein Favourit. Dazu den MicroCube und das klingt nach nem Guten Set.
 
Hi, habe vor mir eine Ibanez GSA 60 zuzulegen,
die hat es mir als Anfänger vom Preis-Leistungsverhältnis angetan.
Spiele seit ca 4 Jahren Westerngitarre, also Grundakkorde sind vorhanden:)

nur bei dem Amp hab ich noch ein paar Probleme: Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll....
Der Roland Microcube scheint ja O.K. zu sein, wäre ja auch ne Alternative, zumal es nur für den Hausgebrauch sein soll...
Mich schreckt nur die Größe ab, der sieht ja wirklich winzig aus.
Was haltet ihr von Marshall 15 CD ???
Ist der empfehlenswert, oder bin ich doch mit dem Microcube besser bediehnt ???:(
 
HI

Hast du n Musikgeschäft in der Nähe? Kannst dann ja mal beide anspielen. Denke nach 4 Jahren Gitarre wirst da auch bei ner E raushören welcher amp dann besser klingt, aber tendenziell würd ich den mc nehmen, die Größe ist ja nicht wichtig, der sound kommt bei übungsamps ja eh nicht vom Volumen, oder nur zu zu vernachlässigenden Teilen (meine Meinung, theoretisch mag das anders aussehen).

Würde man einen kleinen amp erfinden der den supersound schlechthin liefert würden den auch alle spielen (mit mic abgenommen natürlich) und die fullstacks nur noch als show dahaben ;)
 
@Fliege
Da wären wir schon mal beim Thema....Klar könnte ich in ein Musikgeschäft nach Kassel fahren, ca 30 Km vom Wohnort, wäre kein Problem.
Das Problem ist nur,- mit den Akkorden die ich kann, (Lagerfeuerzeugs) ;)
mich öffentlich hinzustellen, eine E Gitarre im Arm und anfangen etwas dahin zu schrammeln.(na ja , Zombi von den Cranberries haut auch noch hin)...
Damit hätte ich ein Problem, da ich denke die Lachen sich tot.:p
Ich verfolge mittlerweile seit einem halben Jahr diese Forum und las so manche Beiträge und bildete mich im Bezug auf E-Gitarren somit weiter.
Der Roland MC wurde ja von sehr vielen hoch gelobt.
Denke mal , dass er auch als Übungsamp voll und ganz seine Dienste leisten wird, nur wie schon berichtet sieht er für mich als "Anfänger" sehr ungewöhnlich aus.
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Antwort, denke mal man soll nicht alles nach Aussehen bewerten !

Auch für mich als relativ "alten Sack" (47) wird sich der E Himmel noch öffnen:cool:
 
HI

Ich spiel dann mal den Psychologen ;)

Was ist wohl besser? Leute die noch nie eine Gitarre in der Hand hatten und zum Anspielen kommen oder Leute die schon 4 jahre lang Akkorde geübt haben? Ich kenn die Hemmnisse ja auch und werde sie bald überwinden und mir so einige Gitarren anschauen und anspielen die ich mir eh net leisten kann *g* Dabei spiele ich auch nicht wirklich super. In ner band wär ich bei Auftritten glaub ich schon ne Rampensau, aber im Musikgeschäft sähe das auch ganz anders aus *g* Hab meine Gitarren auch online auf gut Glück gekauft, aber allein um nicht nur immer Nachzuplappern sondern auch selbst Erfahrungswerte auf diversen Gitarren beitragen zu können wirds langsam mal Zeit diese blöde Angst vorm "Vorspiel" zu überwinden :D

Allerdings sind Verkäufer ja auch nur Menschen und die rechnen ja mit allem. Die gehen ja sicher auch nicht davon aus dass jeder der eine Gitarre kaufen will gleich alles kann und sie somit nur drauf warten nach Feierabend festzustellen wer die jetzt am meisten beeindruckt hat. Die wissen ja auch dass man lernt und lernen will, und freuen sich glaub ich auch über jeden der zumindest etwas kann und nicht minutenlang die Finger sortiert um dann einen Akkord zu spielen der quietscht und surrt. Der große Laden in dem ich mal war hatte auch einen etwas abgetrennten Raum zum Probespielen. Da waren auch welche die wohl ziemlich laut gespielt haben über nen dicken Verstärker und man konnte sich im Verkaufsraum noch gut unterhalten. Hätten die etwas leiser gespielt, also etwa auf Wohnzimmerlautstärke hätte das niemand mitbekommen und da kannst dir dann auch sicher sein dass da auch keiner von den "besseren" Gitarristen lacht die ihre Zeit damit verbringen in den Geschäften abzuhängen ;) Denn wenn einer lachen sollte dann sind das die Poser und Angeber auf die ich nichts geben würde, aber sicher nicht die Verkäufer, und solang du nicht den ersten Preis anstrebst mit der schlechtesten Version eines Metallica-Intros oder stairway to heaven (es soll ja schon Läden geben die einem verbieten dieses Lied zu spielen weil die Verkäufer es sonst täglich mindestens 5 mal endschlecht dahingequietscht hören müssen) bin ich mir sicher wird das auch so bleiben. Und noch ein Punkt: Wenn ich was anspielen gehe und der Verkäufer kommt mir wegen dem was ich spiel irgendwie blöd, dann werd ich wohl so einiges tun, aber sicher nichts bei ihm kaufen.

Was sonst gegen die Blockade hilft ist ja einfach zu ner Zeit hingehen wo keine rush-hour ist, irgendwann vormittags in der Woche, da sind zumindest die meisten Berufstätigen und Schüler/Studenten/Azubis beschäftigt und können einem schonmal nicht auf die Finger schauen. Auf einen überfüllten Raum hätte ich auch keine Lust, und vor allem ist das stressfreier weil nicht gliech hinter einem einer steht der auch anspielen will.

Also siehs mal so, du kannst schonmal mehr als die meisten Anfänger die ihre erste E-Gitarre kaufen und es geht ja nicht darum Verkäufer und andere Kunden zu beeindrucken, sondern nur um einen Soundcheck. Ansonsten bring dir noch eben schnell n einfaches Lied bei mit Akkorden, Wunderbare jahre von den Sportfreunden zum beispiel, das klingt angezerrt sehr geil und ist mit G D am und C erledigt (oder ein Kompliment, D, am, C, em). Damit hättst n Konzept und n Lied mit dem es sich beruhigter an die Sache rangehen lässt.
 
1000 Dank für Deine so aufschlussreiche Antwort,-hast ja Recht!!!
Diese Art der Hemmschwelle gibt es wahrscheinlich überall und es zeichnet einem aus, es zu bewältigen.
Überall wird man mit solchen Dingen konfrontiert und man fühlt sich wahrscheinlich viel besser, wenn man es überwunden hat.
Werde berichten, wie es weitergeht, bis dahin nochmal danke
Have a nice day
Gruß Peter:)
 
ist es eigentlich ein nachteil für die flexibilität der gitarre, wenn sie so wie die sa 120 keinen single coil hat? und dann hat mir ein chatfreund mal ein buch zum lernen empfohlen(Modern Rock Guitare vom Voggenreiter Verlag) vielleicht könnte mir einer was dazu sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben