E-Gitarrenkauf für Anfänger

Cher Whitman schrieb:
Danke für den Tipp das Ibanez Design gefällt mir auch voll gut
Kostet zwar mehr als ich eigentlich ausgeben wolte aber sie ist das Geld wert

Richtig, an den 50€ sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.
Also dann hast du auch schon kein Einsteigerinstrument mehr, die Gitarre kann man ruhig als Instrument für Fortgeschrittene bezeichnen!

Was für einen Amp hast du eigentlich?

Was für einen Amp hast du eigentlich?[/QUOTE]

Noch keinen ich muss mir einen kaufen, für einen Amp hät ich noch 150-

Cher Whitman schrieb:
Was für einen Amp hast du eigentlich?
[\QUOTE]Noch keinen ich muss mir einen kaufen, für einen Amp hät ich noch 150-[/QUOTE]

Das passt doch wie die Faus aufs Auge: Dann kaufst du dir für 400€die Gitarre, und für 100 den Micro Cube

Oder hast du vor bald in einer Band zu spielen! ?

Oo, sry für den Doppelpost

deXta schrieb:
[\QUOTE]Noch keinen ich muss mir einen kaufen, für einen Amp hät ich noch 150-

Das passt doch wie die Faus aufs Auge: Dann kaufst du dir für 400€die Gitarre, und für 100 den Micro Cube

Oder hast du vor bald in einer Band zu spielen! ?[/QUOTE]

Nein der Micro Cube reicht für den Anfang völlig aus
Der ist ja voll praktisch man kann ihn überall mitnehmen :D

deXta schrieb:
Aber hallo

*klick*

Mit der Ibanez kannst du definitiv nichts falsch machen, für mich die beste Gitarre in dieser Preislage. kostet 400€, also etwas mehr als dein Budget, aber dann spar noch einen Monat oder so denn die is wiklich das non plus ultra in dieser Preisklasse!

ist die besser als SA-120 und RG-321?
und kann man damit punkrock und metal spielen?Bräuchte nämlich auch ne e-gitarre...:D

such ein metalpacket für 1000 Euro :D

Tag zusammen,
ich hab da mal ne Frage.
Ich hab vor ca. 10 Jahren mal E-Gitarre gespielt (schon damals nicht besonders gut und inzwischen kann ich bestimmt garnix mehr).
Ich hab noch nen alten kleinen Übungsverstärker und allen anderen Kram zuhause.

Ein Bekannter hat mir jetzt seine Epiphone SG Special angboten für 50 Euro
angeboten (die aus dem Einsteigerset das es da mal gab).

Kann man auf dem Ding einigermassen spielen?
Ist das für den Preis ok?
Ich hab nämlich eigentlich grade überhauptkeine Kohle übrig, aber wirklich Lust mal wieder ein bisschen zu spielen.

HI
Für 50 Tacken kannst da sicher net viel falsch machen. Ist sicher keine top-Gitarre und keine echte G400, aber zm Übergang wird die vermutlich noch besser sein als das billigste was man für 60€+versand bei ebay bekommt.

Wenn keine Kohle da ist für ne "richtige" (die specials mag ich generell nicht so) kannst damit sicher die Zeit überbrücken um zu sehen obs dir wieder richtig spass macht und bis Kohle da ist, und sons kansnt die ja noch gewinnbringend bei ebay verchecken;)

Sieht schick aus...
:p
bisschen teuer, wie ich finde, dafür dass sie grad mal die Hälfte an Hals und Body hat wie meine 300 euro billigere SZ :D
ergo: Für Metal sicher TOP :great:

gibts die auch in schwarz?
oder kann mal jemand zeigen wie Mirage Blue und Mirage Red aussieht?
Hat jemand die Gitarre?
Ist die Kopflastig oder so?

PH03N1X schrieb:
gibts die auch in schwarz?
oder kann mal jemand zeigen wie Mirage Blue und Mirage Red aussieht?
Hat jemand die Gitarre?
Ist die Kopflastig oder so?

bei dem preis darf sie nich kopflastig sien :))

mh die farbe geht ja mal überhaupt nicht :(

mh aber sonst gibts irgendwie keine Ibanez in der Preisklasse, die mir gefällt...

mh ich weiß net was ich von der form halten soll, der body ist doch so komisch rund, ich weiß net.

PH03N1X schrieb:
mh ich weiß net was ich von der form halten soll, der body ist doch so komisch rund, ich weiß net.

Ich find das ganz geil mit dem abgerundeten, hast guten halt mitter hand, is aber auch geschmackssache.

Hi,

hab mal ne Frage (überraschenderweise^^). Und zwar:
Es ist ja prinzipiell besser eine Gitarre vorher mal -z.B. in nem Musikladen - gespielt zu haben. Aber wie spielen Anfänger eine Gitarre an? Ich weiss is ne doofe frage:screwy:, aber als Anfänger kann man ja meistens nix bzw kaum was spielen.

Und käm mir ehrlich gesagt n bissl doof vor, wenn ich in nem riesen Musikladen sitze und da voll schlechte Fingerübungen in voller Lautstärke spiele.

MfG
Eric

HI

Du musst ja nichts auf volr lautstärke spielen ;) Es reicht ja theoretisch shcon wenn du sie in die hand nimmst, das bischen was du vielleicht schon kannst (und seien es auch nur 2 Akkorde im Wechsel) mal trocken spielen, und sonst wenn noch absolut nichts da ist, halt einfach mal in der Hand gehabt haben um ein Gefühl zu bekommen was einem am besten liegen könnte. Dabei einmal die Halsform beachten, ist schon ein großer unterschied ob man einen sehr dünnen Ibanez-hals in der hand hat oder einen dicken Les-Paul hals. Dazu noch die Schlaghand, ob man das ergonomische gut findet oder eine ohne Ergonomie bevorzugt. Das ändert die Armhaltung und da reichts vielleicht einfach ein paar mal wechselschlag zu machen oder sowas.

Verkäuer helfen einem sicher auch gern dabei, es kommen ja nicht nur Profis in den laden um mal ne Gitarre in die Hand zu nehmen, die sollten auch wissen wie man mit blutigen Anfängern umgeht und wie man ihnen nahebringt welche Form für sie am besten ist.

Wenn man selbst (noch) nicht spielen kann sind die Herrschaften sicherlich so freundlich mal eben etwas kleines vozuspielen (die meisten Verkäufer werdens ja auch etwas können), so dass man den Soundunterschied hört. Wenn dann alles passt und man die Form gefunden hat die einem wohl am besten liegen könnte (eine Form die einem nicht liegt erkennt man eigentlich schon wenn einem die gitarre auf dem schoß komisch vorkommt, oder komischer als andere) und einem der sound gefällt den man da raisbekommt, bzw. der verkäufer da rausbekommt kann man sich glaub ich schon entscheidenohne total danebenzuliegen.

losferatos schrieb:
Hi,

hab mal ne Frage (überraschenderweise^^). Und zwar:
Es ist ja prinzipiell besser eine Gitarre vorher mal -z.B. in nem Musikladen - gespielt zu haben. Aber wie spielen Anfänger eine Gitarre an? Ich weiss is ne doofe frage:screwy:, aber als Anfänger kann man ja meistens nix bzw kaum was spielen.

Und käm mir ehrlich gesagt n bissl doof vor, wenn ich in nem riesen Musikladen sitze und da voll schlechte Fingerübungen in voller Lautstärke spiele.

MfG
Eric

Kurz:
JA
Ich würde unbedingt und immer jede Gitarre anspielen bevor ich sie kaufen, da es sonst passieren kann, dass du lieber die 100 euro zum fenster rausgeworfen hättest, dass ein armer Vogel sich noch ein Nest draus bauen kann, du aber nicht diese Gitarre speieln musst^^
Das MUSS nicht passieren, aber wenigstens anfassen und fühlen sollte man vorm Kauf schopn, finde ich. Ich will doch wissen, was ich mir da hol! Auch wenn ich nicht spielen kann...
.greez.