E-Gitarrenkauf für Anfänger

so, moin

ma ne frage in den raum gestellt, kann von nem bekannten ne Les Paul Custom (Luxor? ) für 200€ kaufen ... ist schon über 35 Jahre alt sieht echt top aus er hat sie nicht einmal gespielt und so sieht sie auch aus ... also echt schickes ding, ist sie das geld wert?

mfg
paddy

Zum ersten Set kann ich nichts sagen, noch nie gespielt.

ibanez baut ordentliche gitarren, aber wie ich aus diesem Link rauslesen kann (der geht nämlich nicht) meinst du ein Set.
Kauf das zeuch lieber einzeln.
Bei solchen Sets ist die gitarre meist in Ordnung und der Verstärker scheisse.

Sag doch mal dein Budget.
Dann kann man dir was empfehlen.

hmm, gestern hat er noch gefunzt ^^

naja also viel geld hab ich nicht, so um 200 halt, und da gibs irgendwie nur komplett sets damit ich mit meinem geld hinkomme...

könnte man auch das set kaufen und einen gescheiten verstärker einfach dazu???

Dann wirds aber teurer :D

Hm. Standardempfehlung wäre Yamaha Pacifica und Roland Microcube.
Kostet zusammen aber 300 €.
Den Microcube würd ich auf jedenfall nehmen, der ist klasse.
dann bleiben noch 100 € für die Gitarre übrig.
Das is n bissl wenig.
Kannst du noch n Hunderter sparen ?
Dann bekommste schon eher was ordentliches.

:(

naja, also, die sache ist die, ich kann mir zu weihnachten sachen um 300€ wünschen..und mehr ist absolut nicht drin, ich selber habe auch im grunde genommen nichts ^^

also wird das echt shit ^^

aber ich bin wirklcih blutiger anfänger...

aber wenn du sagst die Yamaha Pacifica und Roland Microcube für 300 dann schau ich mal ^^

ps: es geht mir wirklich um preis/leistung

max7000 schrieb:
so dann meld ich mich mal wieder...
ich brauch ja nen neuen amp, hab mich n bissl im netz umgeschaut und habe den gefunden http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Edition_Blue_60_R.htm
was haltet ihr von dem? weil von den kosten her könnt ich mir den leisten.. aber ich fahr sowieso bald mal n paar amps anspielen.

Sieht doch ganz solide aus, musst natürlich guckn, wenn du kleinere Auftritte oder so spieln willst würd ich evt. noch ne nummer größer nehmn, aber sonst is der doc hganz geil.

Dixiklo schrieb:
Sieht doch ganz solide aus, musst natürlich guckn, wenn du kleinere Auftritte oder so spieln willst würd ich evt. noch ne nummer größer nehmn, aber sonst is der doc hganz geil.

naja 60 watt für "kleinere Auftritte" genügen eigentlich. aber wenn die auftritte größer werden , dann braucht man auf jeden fall ne nummer größer.

Big-Show schrieb:
naja 60 watt für "kleinere Auftritte" genügen eigentlich. aber wenn die auftritte größer werden , dann braucht man auf jeden fall ne nummer größer.

deswegen meinte ich evt. ne nummer größer zu nehmen.

Ja is auch wieder so ne sache mit dem abnehmen thommy, also ich hab auch durchaus schon gehört von sachen wie "ja dann schließt euer zeugs mal an ne", dann stehst du natürlich n bisl :eek: da wenn du kein zeugs hast ne.

hi

könnt ihr mir für einen kumpel mal einen link zum bestellen der billigsten e gitarre geben ? ^^

aber eine " richtige " keine spielzeug oder kindergitarre ..... Modell is eigentl. egal und farbe schwarz

mfg hansy

billig?? meinst du eine aus fritierter Presspappe??
schau mal im baumarkt oder so, wofür brauchst du die denn??

sonst mal bei ebay schauen ob du ne gestanzte gitarre oder so bekommst

hi

der kumpel bin ich :D

ne so ca 60 euro mehr nich weil ich will die eigentl. nur aus spaß und ned zum richtigen spielen .... billiger wäre auch gut 70 würde auch noch gehen

Puh, schau mal bei ebay ob du da eine der marke "Big Sound" bekommst. hab eine für 40€inkl gigbag und so bekommen, und die ist sicher besser als der kram von Vision oder so der dort angeboten wird. Ich find die klingt richtig geil für den Preis. Allerdings bekommst du in dem Preissegment entweder Schrott oder "weniger Schrott", und die Big Sound-Teile falen dann eher unter "weniger Schrott", sicher besser als vision oder Vester...

Düngi schrieb:
[font=Arial, Helvetica][size=-1]IBANEZ GRX22JUBK Jumpstart EGitarre+Amp+Zub

Dieses neue Jump Start Set von IBANEZ besteht aus folgenden hochwertigen Komponenten : IBANEZ GRX22 EGitarre : Ein tolles, modernes Instrument mit einwandfreier Klangqualität,mit 2 Humbuckern, solides Tremolo, 3wege Wahlschalter, FARBE : schwarz IBANEZ GTA10 Übungsverstärker: 10 Watt, Kopfhörerausgang, geschlossenes Gehäuse sauberer und guter Klang garantiert ! unfangreiches Zubehör : Original IBANEZ Gigbag/Gitarrentasche, 1a Stimmgerät, Gitarrengurt, Plectren, Zubehörtasche [/size][/font]
[font=Arial, Helvetica][size=-1][size=+1][/size]Unser Preis: [size=+1]229,00 EUR[/size][/size][/font]​
[font=Arial, Helvetica][size=-1]

0013743.jpg

[/size][/font][font=Arial, Helvetica][size=-1]

[/size][/font]

Erstmal Hallo :),
Bin neu hier und wollte mal wissen, ob die oben gezeigte Gitarre für einen Anfänger wie mich empfehlenswert ist.
Im moment bin ich noch am sparen. Ich hab vor bis 250€ zu sparen.
Mein Musikrichtung ist "JRock" bzw. Metall.

Danke schonmal für eure Antworten ;) Werd mich freuen ^^

Edit: Ich kann das nicht mehr finden....deswegen hab ich ne andere Gitarrenset genommen:

[font=Arial, Helvetica][size=-1] IBANEZ GRX40JUBKN JumpStart Package,10W,Zube [/size][/font]

[font=Arial, Helvetica][size=-1] Dieses neue Jump Start Set von IBANEZ besteht aus folgenden hochwertigen Komponenten : IBANEZ GRX40 EGitarre : Ein tolles, modernes Instrument mit einwandfreier Klangqualität, 2 Singlecoils, 1 Humbucker, solides Tremolo, 5wege Wahlschalter, FARBE : schwarz IBANEZ GTA10 Übungsverstärker: 10 Watt, Kopfhörerausgang, geschlossenes Gehäuse sauberer und guter Klang garantiert ! unfangreiches Zubehör : Original IBANEZ Gigbag/Gitarrentasche, 1a Stimmgerät, Gitarrengurt, Plectren, Zubehörtasche EIN ABSOLUTER KRACHER ! ZUSCHLAGEN !!!
[/size][/font]

[font=Arial, Helvetica][size=-1]
0013274.jpg

[/size][/font]

[font=Arial, Helvetica][size=-1] Unser Preis: [size=+1]208,00 EUR[/size]
Unverbindliche Preisempfehlung: 249.00 EUR
Sie sparen ca. 16 Prozent!

Das andere sieht aber besser aus find ich...und der untere hat 1 Humbuker :(
[/size][/font]

ich würd die Finger von diesen Sets lassen.

Die Ibanez Gitarren sind in Ordnung.
Aber die Verstärker kannst du vergessen.
250 € ?
Kannste noch 50 € sparen ?
oder am besten noch ein bisschen mehr ?

Wenn du 200€ für die Gitarre 100€ für den Amp und ca. 30 - 40€ für Kleinteile rechnest, hast du brauchbare Sachen.

Gitarre : 219€
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DXBKN.htm

Amp: 100 €
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm

167572.jpg
+
roland_micro_cube_pimx_167115.jpg

Vielen Dank ^^

Die werde ich mir kaufen, sobald ich gespart habe ^^

Danke nochmals für deine Hilfe :D

Hi
kann mir mal jemand einen tipp geben welche flying v ich mir kaufen soll?
ICh bevorzuge harte sounds die bei death, trash metal gebraucht werden!