E-Gitarrenkauf für Anfänger

Gitarren bei dem Preis würd ich die gleichen empfehlen ;) Unterschiede zwischen Anfängergitarren und Nichtanfängergitarren gibts größtenteils nur im Preis, will sagen dass man auch auf einer teuren anfangen kann und der nicht erst "gewachsen" ist wenn man bestimmte Techniken blind beherrscht oder so. Anfängergitarren bezeichnen ja eher den lowBudget-bereich, da Anfänger ja meist nicht viel Geld investieren wollen. Eine gute Anfängergitarre ist daher eine die für denPreis gut verarbeitet ist und ordentlich klingt. "Profigitarren" oder ähnliches wirst also in dem Preissegment nicht finden ;)

Denke dazu auch mal schwer dass der Microcube den du wohl meinst sicher nicht ausreicht um im Proberaum zu zocken. Die 2 Watt sind sicher sehr gut für zu hause und können da auch einiges wegblasen, aber m Raum mit Schalgzeug wird dem dann doch die Durchsetzungsfähigkeit und die Lautstärke fehlen.

Fliege schrieb:
Gitarren bei dem Preis würd ich die gleichen empfehlen ;) Unterschiede zwischen Anfängergitarren und Nichtanfängergitarren gibts größtenteils nur im Preis, will sagen dass man auch auf einer teuren anfangen kann und der nicht erst "gewachsen" ist wenn man bestimmte Techniken blind beherrscht oder so. Anfängergitarren bezeichnen ja eher den lowBudget-bereich, da Anfänger ja meist nicht viel Geld investieren wollen. Eine gute Anfängergitarre ist daher eine die für denPreis gut verarbeitet ist und ordentlich klingt. "Profigitarren" oder ähnliches wirst also in dem Preissegment nicht finden ;)

ALso aus deinem Text würd ich verstehen das ne Les Paul genauso viel leistet wie ne Pacifica 112, und das kann man ja so ohne weiteres nich so behauptn oder?
Das Anfängergitarren halt im "lowbudget-bereich" liegn is ja soweit richtig, aber dafür muss man halt auch einsteckn das es halt eine Anfängergitarre ist.
Man kann genausogut mit ner Les Paul anfangn, is halt teurer, brauchst so schnell aber keine neue.
Frage ist das wieder: halte ich bei dem hobby lange durch, zahlt es sich für mich aus und all das standartzeugs halt.

Ich weiß das dus nich so gemeint hast wie ichs jezz ausgedrückt hab, wollts bloß ma n bisl breittreten ;)

HI

Ja als ich das recht schlaftunken verfasst hab dacht ich mir schon dass sowas kommt ;)

Geht ja nicht darum das jetz ne Paula und ne pacifia das gleiche leisten, natürlich gibts da dicke Unterschiede, ich wollte eigenltich klarstellen dass im bereich unter 300€ man keine "Profigitarren" findet, nur welche die "für den Preis sehr gut" sein können.

Boah irgendwie ist das grad schwer auszudrücken, ich hab hunger *g* Profigitarren sind ja entsprechend teurer und verdienen sich ihren namen ja dadurch dass sie von Leuten gespielt werden, die höhere Ansprüche stellen was Stimmstabilität, Sound, bespielbarkeit und und und angeht. Also Leute die teures Euipment "brauchen" weil sie es nicht nur zum lernenund ausprobieren benutzen, sondern es richtig als Werkzeug betrachten um ihre Kunst voranzubringen, was nur geht wenn der Sound top ist die bespielbarkeit und Livetauglichkeit (Stimmstabilität), was ja bei Anfängergitarren nicht zwingend gegeben ist. Sicher sind diese Gitarren dann teurer und hochwertiger und klingen meist (gut, eigentlich immer) auch besser.

Aber auch unter den teuren Gitarren wird man kein klassisches Anfängerinstrument finden, genau wie unter den "billigen" kein Profiinstrument zu erwarten ist weil ja schließlich irgendwo gespart werden muss.

Fazit: Eine Gitarre im 300€-Bereich ist halt eine Gitarre im 300€-Bereich, und wenn sie gut ist ist sie gut für Anfänger geeignet und auch für welche die schon Fortgeschritten sind, da würde ich daher die gleichen Gitarren empfehlen, halt was gut ist in dem preissektor.

Auch wenn du wohl wusstest was ich damit sagen wollte, hier (hoffentlich verständlich) dann nochmal für alle im klartext *g*

eigentlich geh ich nur bis ca. 300€, weil ich 14 Jahre alt bin und wenn ich mir dann nen verstärker noch kaufen will einfach meine geldlichen mittel nich so riesig sind :D .will ja nich mein ganzes konto für gitarren-stuff plündern....
aba trotzdem nett erklärt von euch.:p

hi...

also ich such zwar keine neue gitarre aber security locks mit passendem gurt
die ledergürtel regen mich auf..^^
kann mir da jemand helfen?

hallo ich bin neu hier.
ich spiel seit 2 monaten auf ner akustikgitarre und will mir jetz ne e-gitarre holen
entweder eine
ibanez GRG170 DX
oder halt
GSA60 BS

jetz weiss ich halt nich so genau wo da der klangliche unterschied ist falls es da überhaupt einen gibt

jegot schrieb:
hallo ich bin neu hier.
ich spiel seit 2 monaten auf ner akustikgitarre und will mir jetz ne e-gitarre holen
entweder eine
ibanez GRG170 DX
oder halt
GSA60 BS

jetz weiss ich halt nich so genau wo da der klangliche unterschied ist falls es da überhaupt einen gibt

ich würd die GRG 170 DX nehmen

jegot schrieb:
hallo ich bin neu hier.
entweder eine
ibanez GRG170 DX
oder halt
GSA60 BS

Im Prinzip.... also ich würd auch eher die 170 nehmn, aber so mächtig gewaltig groß is der Unterschied da nich so. (bitte nich hauen)

nur der optik wegen oder weil sie H-S-H pickups hat anstatt H-S-S wie bei der GSA 60

jegot schrieb:
nur der optik wegen oder weil sie H-S-H pickups hat anstatt H-S-S wie bei der GSA 60

Ich hab selber HSH Pick ups, gefällt mir ganz gut wobei H S S auch nich sooo den großn unterschied bei den beidn modellen macht. Von der Optik her find ich die GSA aber bald besser, weiß auch nich wieso.

Dixiklo schrieb:
Von der Optik her find ich die GSA aber bald besser, weiß auch nich wieso.
weil sie nicht so scharfkantig ist :great:

kann ja sein dass mir gerade das scharfkantige bei der GRG170 besser gefällt
jedenfalls sitz ich jetz die ganze zeit da mit meinem ibanez katalog und blätter von einer seite zur anderen
aber ich werd mir die GRG170 holen, nur leider muss ich dazu noch ein bisschen sparen :-(

Hallo
Ich bin neu hier und ich will mir bald eine E-Gitarre kaufen ( wäre meine erste )
mein Budget ist 350-. Also am besten wär eine mit HSH.
Könnt ihr mir eine empfehlen hab nähmlich noch nicht so viel Ahnung von E-Gitarren.

Cher Whitman schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier und ich will mir bald eine E-Gitarre kaufen ( wäre meine erste )
mein Budget ist 350-. Also am besten wär eine mit HSH.
Könnt ihr mir eine empfehlen hab nähmlich noch nicht so viel Ahnung von E-Gitarren.

Aber hallo

*klick*

Mit der Ibanez kannst du definitiv nichts falsch machen, für mich die beste Gitarre in dieser Preislage. kostet 400€, also etwas mehr als dein Budget, aber dann spar noch einen Monat oder so denn die is wiklich das non plus ultra in dieser Preisklasse!

deXta schrieb:
Aber hallo

*klick*

Mit der Ibanez kannst du definitiv nichts falsch machen, für mich die beste Gitarre in dieser Preislage. kostet 400€, also etwas mehr als dein Budget, aber dann spar noch einen Monat oder so denn die is wiklich das non plus ultra in dieser Preisklasse!

Alda, die hab ich auch :) das ding is 100%ig und du wirst einschlagenede erlebniss mitm saitenwechsel und sonst was habn ;) hatte ich auch.
die gitte is zwar nich ganz einfach, aber derbst geil, kann ich dir nur empfehlen :)

Dixiklo schrieb:
Alda, die hab ich auch :) das ding is 100%ig und du wirst einschlagenede erlebniss mitm saitenwechsel und sonst was habn ;) hatte ich auch.
die gitte is zwar nich ganz einfach, aber derbst geil, kann ich dir nur empfehlen :)

sag ich doch :)

Nee im ernst, sie ist schon wirklich ne klasse Gitarre für die Preislage.
Es geht allerdings nichts von anspielen, also spiele vorher mehrere Gitarren an und vergleiche!

deXta schrieb:
sag ich doch :)

Nee im ernst, sie ist schon wirklich ne klasse Gitarre für die Preislage.
Es geht allerdings nichts von anspielen, also spiele vorher mehrere Gitarren an und vergleiche!

tu das und bemerke das das ne geile gitte für den preis is ;)

Danke für den Tipp das Ibanez Design gefällt mir auch voll gut:cool:
Kostet zwar mehr als ich eigentlich ausgeben wolte aber sie ist das Geld wert.:D
Ich würd sie gern anspielen ich glaub aber nicht das es hier in der Nähe ein Musikgeschäft gibt.