E-Gitarrenkauf für Anfänger

Ausweia...lasst ihn doch bei der strat wenn er eine will, jetzt rät ihm natürlich jeder was anderes;) Zu teuer für den anfang gibts nicht, wenn de das geld hast sowieso nicht. Haste auch mehr freude mit und spielt sich eben alles besser wenns nicht sperrholz für 150,- ist, ist nunmalso...wie mit allem halt. Viel erfolg mit der strat.

Du hast aber schon gesehen, dass wir ihm nur mehrere stratartige Modelle gezeigt haben ??? Eine Strat soll er haben, aber eine, die zu ihm passt, und das kann durchaus eine andere sein als die, die er bei Thomann im Onlinekatalog gesehen hat.

Jo, ist ok. Dachte halt nur er würde dadurch total verwirrt, ist bei anfängern schnell so. Vor lauter bäumen sieht man dann den wald nicht mehr;) Passt schon.

Ja klar, aber dafür hilft man hier ja ;)
Die endgültige Entscheidung liegt natürlich immer bei dem Fragenden, aber helfen kann man eigentlich immer...

Vielen Dank euch allen :)

Wenn ich das Geld bereit habe melde ich mich nochmal :D

"helfen" und "verwirren" sind dicht beieinander, hab ich selbst mal erlebt als ich nach nem röhrenamp gesucht hab. nachher wusste ich gar nix mehr ;) Viel erfolg und rock on.

Danke, mal gucken was im Januar aufm Konto los ist :D

Innerlich rocke ich schon, auch wenn ich sonst nix kann :D

hallo zusammen
ich bin neu hier im forum und auf dem weg zum musiker

Ich hab mich da schon ein bisschen bei euch schlau gemacht was gut ist, aber noch so n paar fragen zu meiner auswahl...und hey..100+ oder sogar 200 sind mir zu viel zum durchstöbern:D vllt nimmt sich ja einer von euch, der da ahnung hat und helfen will ein bisschen zeit für einen anfänger:)

ach ja...musikrichtung is deutschrock,metal,hard rock....so in der richtung

Gitarre: EPIPHONE LES PAUL STUDIO GOTHIC
Amp: Vox VT 15
Saiten: als ersatz, keine ahnung
Stimmgerät HARLEY BENTON MT100
Gurt: LEVYS M26XL GITARRENGURT BLK
Kabel: keine ahnung was gut is:confused:
Plecs: auch keine ahnung was man fürs rum metaln braucht:D

Danke schonmal für eure antwort/en

Gruß pedda

@pedda: Willkommen an board :)
Eine Frage noch: Für zu Hause oder Band?

zuhause...muss mir aber erst noch alles bestellen und noch probe spielen...aber ich hoff ihr könnt trotzdem mal eure erfahrungen und einschätzungen dazu schreiben:)
*edit* erst probe spielen dann bestellen

Das passt scho, Beim Kabel nicht sparen, sondern eher etwas mittpreisiges nehmen, für die Gitarre, wenn es unbedingt Les-Paul-Form sein muss, würde ICH etwa 100€ mehr einplanen oder gebraucht schauen. Was heißt "auf dem Weg zum Musiker"? Anfänger, leicht fortgeschritten oder noch gar nix?

danke schonmal für die antwort...so ein mitzucken der hände gilt noch nich als musiziern:D...ich hab noch nicht angefangen...noch nix aber bin noch auf der suche nach einem lehrer der mir so die grundlagen beibringen will und noch improvisieren und eben metal:) ich denk dass ich gebraucht mal schau was es so gibt. Kannst du irgend ein saitenhersteller oder pack empfehlen?
*edit*
noch was...ähm..ok vom preis der e-gitarre wären auch hunder mehr drinn aber dann is des budget aber ausgebeutet

dKannst du irgend ein saitenhersteller oder pack empfehlen?

Ich denke das ergibt sich später, erstmal brauchst du keine neuen Saiten. Du würdest sie eh weder draufkriegen geschweige denn stimmen können, überlass also diese Entscheidung deinem zukünftigen Lehrer.
Der Amp ist in Ordnung, hier meine Empfehlungen für die allererste "Ich--möchte-Metal-Spielen-Anfängergitarre":
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly87900de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly88349de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-sa-120-ex-bk-prx395762930de.aspx

okey...ich steh jetzt ja eher auf die Les Paul modelle...aber danke nochmal...ich meld mich wieder wenn ich die mal angespielt hab

P.S. die ART 100 trifft meinen geschmack recht gut:)

ok ich versuchs nochmal verständlicher zu schreiben:
ich kann noch nix, möchte aber anfangen, also bluuuuutiger nichtskönner
und ich dacht ich geh mal nächste woche in ein musikladen und spiel mal n paar LP modelle an um zu schauen obs passt
ah...und des ich meld mich wieder... des war halt so gemeint wenn ich die mal angespielt hab, fallen vlltn paar raus oder eine die mir gut gefällt(optisch) liegt mir nicht usw. und ich würde dann nochmal um rat fragen:)

haja..dass ich weiß was vom klang gut is,wies in der hand liegt und so:D

ALso spiel mal bissi an und so, ist schon sinnvoller. Amp für metal könnte ehehr marshall oder so was sein, kenn den vox jetzt allerdings nicht. Saiten find ich gut bzw. spiel ich halt ernie balls, plecs die ibanez-anti-rutsch-teile, stärke musste gucken was dir gefällt, so 1mm könnte passen. Aber wenn du noch null ahnung uns plan hast wirds hier jetzt auch schwierig. Viel erfolg auf jeden fall.

Was Plektren betrifft, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir fürst erste mehrere verschiedene zu kaufen, einfach mal um zu sehen was dir mit der Zeit mehr liegen wird.

Ersatzaiten solltest du dir auch gleich zulegen bevor dir eine Reisst und es Samstag nachmittag ist... Sind verbrauchsmaterial, also am besten gleich mal 2 Packungen zulegen...

PS: vergiss nicht dir gleich noch nen Gitarrenständer zu besorgen...

Hab heute Morgen mein "WAS BRAUCH ICH FAQ" neu aufgelegt... da triffst du wahrschenlich auf noch ein paar Sachen die du früher oder später braucehn wirst... https://www.musiker-board.de/einste...86-f-q-brauche-ich-zum-e-gitarre-spielen.html

Danke für das FAQ, dass haste wirklich schön gemacht :)