Janmann2007
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.22
- Registriert
- 28.11.09
- Beiträge
- 391
- Kekse
- 855
Ja, die Vintage Instrumente sind mehr als ok. Hab mir auch Wilkinson Tonabnehmer (die ja in den Vintage's drin sind) in meine Les Paul gebaut und die sind super.
Ich war aber letztens auch im Laden und hab da schon einige Gurken gesehen, wenn der Bolzen von der Bridge sich aus dem Holz arbeitet, ist es natürlich nicht so schön!
Aber generell find ich die Marke Vintage auch super, man sollte aber trotzdem ein Auge auf das spezifische Modell werfen!
Ja, da muss ich dir Recht geben. Also bei Vintage ist es häufig wirklich ne 50/50 Sache, sodass sich testen hier wirklich lohnt. Denn die Unterschiede sind gravierend, entweder sie klingen wirklich so genial, dass man verwundert aufs Preisschild schaut und sich fragt, ob das n Druckfehler oder sie klingen so extrem schlecht, dass man die nichtmal für die Hälfte des Preises nehmen soll/will.
Ich hab selber auch ne Vintage Icon V100 Honeyburst, bin eigentlich super zufrieden mit der, baue mir aber wahrscheinlich demnächst andere Pickups darin, allerdings nicht aufgrund der Qualität dieser, sondern weil mir die Keramik-Pickups zu viel Output haben, komme da mehr vom Jazz/Blues, da wär was sanfteres für mich geeigneter.