[...]
von dir genannten MTM2 entspräche
[...]
bei meiner jetzigen gitarre nach ner stunde spielen wehtuen weil die saiten zwar nich bretthart 3cm überm hals gespannt sind aber mir persönlich doch noch nicht ganz zusagen.
[...]
Beim Amp möchte ich mich vorerst nur in einer preisklasse von 100 bis max. 200 bewegen. hoffe das löst kein allzugroßes entsetzen aus xD
Hi, dann antworte ich nochmal
Ich bin von Signature-Gitarren meist nicht so angetan, weil die einfach nur den Namen mitbezahlen lassen. Ich würde dann eher nach einer gebrauchten (Ibanez)
RG321 schauen, weil die schon sehr gut ist.
Dass die die Finger weh tun, kann aber auch an mangelndem Spielen liegen, ODER an uralten Saiten. Die Saitenlage (was du mit Abstand der Saiten meinst) müsstest du auch bei deiner Gitarre erniedrigen können!
Sie ist eigentlich bei jeder Gitarre einstellbar, genauso wie die Halskrümmung
Der Preisbereich löst kein Entsetzen aus, denn das ist die gewöhnliche Grenze. Wie schon vorgeschlagen wurde kann ich dir nur den
Peavey Vypyr ans Herz legen, weil der soundlich echt top ist.
Der von mountainbikemike vorgeschlagene Crate FlexWave ist auch nicht übel. Kommt halt drauf an, was dir mehr zusagt, aber vom Marshall würd ich die Finger lassen!
[...]
Ich weiß, dass man ja eigentlich mit einer akkustischen Gitarre anfangen soll,
[...]
was so für meine Zwecke geeignet wäre, und ab welcher Preisklasse ich was akzeptables finde.
[...]
Hey Larry,
von Ebay-Angeboten würde ich Abstand nehmen. Klar KANN man bei sowas Glück haben, aber wenn man mal die Produktionskosten einer Gitarre über den Daumen peilt, dann kann sowas eher nix sein.
Die billigsten, die empfohlen werden, sind die
Squier Bullet Strats gefolgt von der etwas besseren
Affinity-Serie von Squier.
Ansonsten immer wieder empfohlen werden auch die Ibanez-Einsteigermodelle, oder die Yamaha Pacifica in jeglicher Ausführung!
Dass man auf einer Akustik-Gitarre anfangen muss, steht nirgends geschrieben. Eine Akustik-Gitarre spielt sich auch ganz anders und man macht nichts falsch, wenn man direkt mit der E-Gitarre anfängt