E-Gitarrenkauf für Anfänger

wirklich "besser" ist keine von beiden. die schenken sich nicht viel von der qualität her. empfehlenswert sind beide in dieser preisklasse. der größte unterschied liegt beim hals. der der Ibanez ist etwas dünner als der Yamaha. das ist aber nicht "gut" oder "schlecht", sondern einfach "anders".

Und aus diesem Grund solltest Du einfach mal in den Laden gehen und beide in die Hand nehmen. Auch wenn Du nicht wirklich spielen kannst, wirst Du merken, welche sich besser in Deine Hand schmiegt.;)

Gut dann werde ich wohl doch mal zum Musikladen gehen und mir die Yamaha und Ibanez sowie den Cube und Vox anschauen bzw anhören. Wollte einfach sicher gehen das ich mir nichts zulege was ich dann nach einem Jahr wieder in die Ecke stelle, sofern ich in der Zeit gut genug spielen kann.:)

Den Peavey Vypyr 15 werde ich auch mal antesten, ich glaube aber das der schon fast zu groß/laut ist. Den Micro oder Vox könnte man leichter transportieren und hat auch Batteriebetrieb. Aber werd ihn mir dennoch mal anschauen. Danke für den Tipp!:great:

Werde hier öfters mal reinschauen, und Rückmeldung geben was ich mir dann letztendlich zugelegt habe. Danke für eure Hilfe!:rock:

Nene, der ist nicht zu laut...Watt sagt im Endeffekt nicht wirklich was über die Lautstärke aus! Außerdem haben die ja einen Volume-Regler ;) Ich kann ihn dir nur ans Herz legen. Aber du solltest das kaufen, wovon du letztlich selbst überzeugt bist, denn egal , was wir empfehlen: Du musst damit glücklich werden!

Und solltest du einen Verstärker oder eine Gitarre der oben vorgeschlagenen nehmen, wirst du damit nix falsch machen. Solche Sachen halten, die gehen nicht nach einem Jahr kaputt ;)

Gut dann werde ich wohl doch mal zum Musikladen gehen und mir die Yamaha und Ibanez sowie den Cube und Vox anschauen bzw anhören. Wollte einfach sicher gehen das ich mir nichts zulege was ich dann nach einem Jahr wieder in die Ecke stelle, sofern ich in der Zeit gut genug spielen kann.:)

meine freundin spielt seit etwa eineinhallb jahren die Ibanez. sie ist immer noch sehr glücklich mit ihr...:)
(die Yamahe hatte sie auch ausprobiert. die Ibanez war ihr aber angenehmer.)

ich selbst spiele seit fast 20 jahren. den Vox hab ich mir vor etwa 2 jahren gekauft. finde den einfach genial... :great:

Du siehst, mit den teilen kannste durchaus über längere zeit oder dann auch als fortgeschrittener glücklich werden. der Vox, Roland oder Peavey wird wahrscheinlich sogar noch Deine nächsten paar gitarren "überleben". also ich werd meinen vox nicht mehr hergeben... :D

Den Peavey Vypyr 15 werde ich auch mal antesten, ich glaube aber das der schon fast zu groß/laut ist. Den Micro oder Vox könnte man leichter transportieren und hat auch Batteriebetrieb. Aber werd ihn mir dennoch mal anschauen. Danke für den Tipp!:great:

Du, die haben alle lautstärkeregler (wie spa auch schon angemerkt hat). "laut" sind die alle einigermaßen, wenn man sie aufdreht. mit meinem vox war ich auch schon im proberaum. schlagzeug, bass, vox mit seinen 5 watt...
hat, zum erstaunen aller, einwandfrei funktioniert. unglaublich, was diese kleine kiste für einen dampf entwickeln kann. nur das 100 watt vollröhrentop des anderen gitarristen war dann doch etwas zuviel für ihn. es sei ihm verziehen... :)

Werde hier öfters mal reinschauen, und Rückmeldung geben was ich mir dann letztendlich zugelegt habe. Danke für eure Hilfe!:rock:

hört sich gut an. rückmeldung ist immer gut :great:

gruß

hi
ich bin zwar noch anfänger habe aber ein kapital von 850 € und würde mir dafür gerne eine massivkorpus e-gitarre kaufen
mir gefallen paulas, sg, explorer, superstrats und flying Vs (nach gefallen geordnet)

verstärker habe ich bereits(nur ausgeborgt)

wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte wäre das toll

hi
ich bin zwar noch anfänger habe aber ein kapital von 850 € und würde mir dafür gerne eine massivkorpus e-gitarre kaufen
mir gefallen paulas, sg, explorer, superstrats und flying Vs (nach gefallen geordnet)
Also brauchst du nun Gitarre+Verstärker oder ist Ausborgen eine Dauerlösung? :)

Beispiele:
Für 850€ ist das hier vermutlich das beste was du bekommen kannst:
[...]
Denkt hier auch noch einer mit?! :confused:
Wieso sollte das das beste für ihn sein? Er hat an erster Stelle Paulas stehen. Noch dazu hat er keine Musikrichtung genannt und auch nicht, warum er die Paulas vorne anstellt.
Schilder mal ein wenig mehr, dann kann man dir auch besser helfen...

Die Statements, was für welches Geld das Beste ist, werden immer besser ... und warum sollten wir einem Anfänger raten, ein ihm vollkommen unbekanntes Instrument bei ebay zu kaufen ???

(Mit den Paulas von LTD konnte ich gar nix anfangen ... die Baseballschläger am oberen Ende des Korpus waren mir doch zu dick ... und alle hatten sie wenige Höhen und obere Mitten ...)

Soll bei den 850 EUR auch noch ein Amp dabei sein oder nur die Klampfe ??? Und wie spa schon sagte: In welche Musikrichtung soll es gehen ???

Na dann könnte eine von dir benannte Paula ja eine gar nicht so schlechte Wahl sein.
Hast du denn schon Erfahrung, oder warum investierst du gleich so viel? Was Paulas angeht kenne ich im Mittelklassebereich die Epiphone Les Pauls und die Vintage Les Pauls, die auch empfehlenswert sind.
Im Internet würde ich nur ungern kaufen, weil man das entsprechende Instrument dann nicht in der Hand gehabt hat und entsprechende Unterschiede in der Verarbeitung etc nicht erkennen kann.
Eine andere Gitarre, die zwar keine Les Paul Form hat, aber die ich dir auch sehr empfehlen kann, ist die Ibanez RG1570, dürfte am oberen Preisrand liegen, aber das sind wirklich top Instrumente.
Hast du die genannten Gitarrenformen denn schonmal in die Hand genommen? Gerade die Les Pauls und die Ibanez' unterscheiden sich recht stark von den Halsformen. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dass du mal in einen Laden fährst, alles anspielst, was dir gefällt und dann nochmal "Rücksprache" mit uns hälst ;)

Was haltet ihr denn von einer The Paul IV special transparent black?

Ja an die Fame hab ich gar nicht gedacht. Empfiehlt man für Anfänger nur meistens nicht, deswegen geht sie unter ;)
Aber generell sind die The Paul's als gut zu bezeichnen. Musste halt auch mal in die Hand nehmen, der Preis ist halt nicht geschenkt. Schon lange her, dass ich eine in der Hand hatte.
Kannste auch in die Beobachtung aufnehmen. Wirf auch mal einen Blick auf "Hagstrom", vllt ist da ja auch etwas dabei, was dir gefällt :)

Nein, hagstorm eher nicht
die gafallen mir von der korpusform her eher nicht

Ja die sind etwas "schräg", wenn man es so formulieren will.
Also nicht symmetrisch... ;)

obwohl die ultra swede gar nicht so schlimm sind

Was willst du mit ner Gitarre ohne Amp ?

Wenn du Anfänger bist ist es garnicht nötig gleich 850 € zu verbraten.

Hardrock, Metal ? Paula und Zackenbarsch-Formen sind genehm :gruebel:

http://cgi.ebay.de/DEAN-CADILLAC-19...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item4cf0c07e09

und als Amp http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-65-prx395762040de.aspx

Da haste ALLES was du brauchst. Die Gitarre ist noch eine Made in Korea, sehr gute Verarbeitung und PUs.
Für den Preis ein sehr guter Deal !

http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/dean-cadillac-1980/intro/index.html?bereich=&type=test

Ja an die Fame hab ich gar nicht gedacht. Empfiehlt man für Anfänger nur meistens nicht, deswegen geht sie unter ;)
n kumpel von mir hat nen Fame RÖHREN HALFSTACK ;) für nur 222€
ich find das ding einfach nur klasse eigentlich perfekt fürn anfang(wenn auch gross und laut)
vorallem wenns verzerrt sein soll.
wenns nich gefällt kann man immernoch preamps aka digitech rp255 vorschalten. :D