Moin an alle Mitmusiker
ich suche einen E-Gitarre für Linkshänder. Seit einem halbem Jahr schrammel ich auf einer billigen Akustik Gitarre rum und jetz möchte ich mir ein etwas höherwertiges und schöneres Instrument kaufen. Wie schon gesagt bin ich Linkshänder, was die Auswahl etwas einschränkt.
Meine Anforderungen:
Musikstil -Rock, Metal, Jazz, ab und an ein paar meldische Sachen (Judas Priest, Manowar, Blind Guardian, Ärzte um ein paar Interpreten zu nennen)
Preisvorstellung 200-300€, wenn man extreme Qualitätssprünge macht auch etwas mehr...
Die Kaufberatung hat mir schon sehr beim Eingrenzen geholfen
Jetz schwanke ich zwischen 4 Möglichkeiten:
-Yamaha Pacifica 112L (als Allrounder empfohlen)
-Yamaha RGX 121 Z Black Linkshänder (Form und Rockigere Auslegung gefallen mir)
-Ibanez GRG170 DXL BKN (Form und Rockigere Auslegung gefallen mir)
-ML-Factory Bausatz
Letztendlich entscheidet aber der Sound und die Haptik etc. über den Kauf
Die 3 Genannten Gitarren werde ich allesamt im Musikgeschäft anspielen (lassen) und anhören.
Interessant wäre jetz zu wissen, ob es als Anfänger auch sinnvoll wäre sich was eigenes zu bauen (ML-Factory Bausatz). Ich bin handwerklich nicht völlig unbegabt, mein Opa ist Tischlermeister und der Onkel eines Kumpels ist Gitarrenbauer, hat bloß fast nie Zeit
Den Bausatz könnte ich halt frei gestalten und hätte so ein vollkommen individuelles Instrument.
Ich hab auch schon eine Mail an ML-Factory geschrieben um mich über die Bausätze zu erkundigen.
Bei der Verstärkerwahl (vorerst nur Heimgebrauch) würde ich mich wieder an die Kaufberatung halten.
Da meine Erfahrungen im Gitarrenbereich noch recht bescheiden sind (ich bin eigentlich Klavierspieler) wende ich mich hilfesuchend an die Community.
Dankeschön für eure Bemühungen
Grüße