E-Gitarrenkauf für Anfänger

falls es jemandem im nachhinein noch interessiert? ich hab mir ne pacifca 112V gekauft und zwar aus 2Gründen:
Der Händler hat mir stark von Aghatis holz abgeraten den sogar hab nen Unterschied zu Erle gehört (zumindest glaub ich das :))
Die p90 hören sich schon toll an doch iwi fand ich die nicht bissig genug sondern eher weich und warm (halt mein Empfinden) und die pacifica 112v ist halt toll durch ihre single coils und den splittbaren Humbucker mehr Höhen und klingt5 meiner meinung nach mehr nach Kobain :D. Kritik an mir weil ich die pacifica genommen habe nehme ich gern an :D!

Finde es gut das du dich für die pacifica entschieden hast, gerade weil sie so vielseitig ist. :great:
Wünsche dir viel Spaß damit ;)

Danke ja sie is vielseitig und hat sehr guten Alnico Abnehemr (ich find sie zumindest gut)!

Immer wieder schön zu lesen was es letztendlich geworden ist. Stand ja letztes Jahr selber vor dem Kauf einer E-Gitarre und es macht Spaß zu lesen das Leute die gleichen Probleme wie ich haben während man selber nun weiß, worauf man achten muss. Nicht das es schön ist, dass Leute überhaupt Probleme haben ;) . (Obwohl ich mich ziemlich schnell in die Hagstrom Swede verliebt hatte, das Lächeln war mir wochenlang nich ausm Gesicht zu bekommen :D )

ich denk mir immer wie dumm ich eigentlich war und nicht auf solche foren geschaut hab x)

ich denk mir immer wie dumm ich eigentlich war und nicht auf solche foren geschaut hab x)

mir gehts gerade genauso ich hab mir ne schecter c-1 gekauft unterwegs is sie auch nur bin ich mir nichmehr sicher obs das richtige für mich is :) das problem is sie is gebraucht also mit rücksenden ists erstmal auch nichts :( naja der flohmarkt wird mir wohl die nötige hilfestellung geben :)

ich weis mittlerweile nur... dass man mit ner Fender Stratocaster nie was falsch machen kann :great::great::great:

Huhu

Sry, wenn ich gerade so in euer Gespräch reinplatze ^^

Aber könntet ihr mie vielleicht bei ner klitze kleinen Sache weiterhelfen?
Ich hab da mal so nen Auftritt von 'tallica gesehen... und die Gitarre, auf der Kirk da spielt hat mich echt umgehauen, also vom optischen fand ich sie klasse ;)

Hier könnt ihr das gute Stück beglubschen:
http://www.youtube.com/watch?v=Q7C90sLh5Ok

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das genau für eine Gitarre ist? Ich nehme mal stark an, dass es was teures von ESP oder so ist >.<
Ich suche daher eine günstigere Marke die dafür genauso aussieht oder ähnelt ^^
Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Hab nur die Epiphone LP Prophecy gefunden, nur was mich daran stört ist, dass der Körper nicht Mattschwarz ist. Ich steh nicht besonders auf diese Schlangenmuster ^^

Jemand eine alternative dazu?

Danke

Hi MaNga...

Nix is mit ESP!!!

Gibson 1968 Les Paul Custom...mit zwei 81er EMG's, schwarzer Body mit cremeweissem Binding...that's it!!;)

Ausprobieren. :)

Wenn nicht - zurückschicken. Bei Fernabsatzgeschäften mit Händlern hast du gesetzlich 2 Wochen Rückgabefrist. :)

Alex

Der Händler hat sie auch bei Amazon gelistet:
http://www.amazon.de/MPM-Headless-E-Gitarre-black-WA01/dp/B001P5ZU6I
Es gibt auch schon zwei Kundenrezensionen, einmal einen und einmal zwei Sterne von 5 möglichen, Auszug:
"Es ließ sich nichts richtig einstellen, Verarbeitung einfach schlecht. Selbst als "Spaßgitarre" für eine Party völlig unbrauchbar."

Schade, für 110€ hätte es fast mal selbst probiert, aber unter diesen Vorzeichen: :bad:

Hallo,

was würdet Ihr für eine E-Gitarre empfehlen in der Preiskategorie bis 400€ Spiel eigentlich nur Acoustik und wollte mal gerne das eine oder andere Solo auf eine E-Gitarre spielen.
Danke im Voraus...Otelis

was würdet Ihr für eine E-Gitarre empfehlen in der Preiskategorie bis 400€ Spiel eigentlich nur Acoustik und wollte mal gerne das eine oder andere Solo auf eine E-Gitarre spielen.
Magst du uns mitteilen, wie welcher E- Gitarrist du bei deinen Soli gern klingen würdest? Stevie Ray Vaughan, Eddie Van Halen, Steve Vai, Carlos Santana, Gary Moore, Eric Clapton, Angus Young, Kirk Hammett, Jimmy Page? Die spielen nämlich alle recht unterschiedliche Gitarren... und von praktisch allen gibt's auch Modelle unter 400 Euro.

Vergiss nicht, dass du auch noch einen Gitarrenverstärker brauchst. Und ein Kabel. :)

Plus Gurt, Ständer, Ersatzsaiten, Tasche, Stimmgerät...

Alex

Du hast Slash vergessen! *duckundweg*

EDIT: Denn dann kann ich dir mein Herzstück ans Herz legen :D

Epiphone Les Paul Standard
momentan zum Spottpreis beim großen T.....
Da haste dann sogar noch Geld für den rest übrig... wenn auch nicht ALLZU VIEl :D

Klick

ichb in der meinung das man auch aus ner schlechten gittare was gutes rausholen kann hab zum beispiel in meine erste gittare (set für 120€) die ich bei musicstore gekauft hab, neue aktive humbucker einbauen lassen und ich finde die kann jetzt echt mithalten vom sound her

Naja das kann aber auch Glück/Zufall gewesen sein, denn neue Tonabnehmer sind nicht immer zu empfehlen und der klare Weg zur Verbesserung...sie ändern den Sound auch nur in Nuancen, also ein Tag-Nacht-Unterschied wird dir wohl eher nicht unterkommen! ;)

Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn man weiß, dass man dabei bleiben will, sonst hat man hinterher nur Frust!

also ich würd bei egitarren eh erst auf verarbeitung schauen als auf klang x)
is warscheinlich n trauma von mir^^