Moin,
eigentlich wollte ich nen Thread starten aber irgendwie dachte ich mir das endet doch eh nur im spam
ich hab nun endlich mal wieder zeitzu spielen nach ne längeren pause war mir das dann auch zuschade und ich hab mein equipment verkauft
nun meine frage was für gitarren könnt ihr mir denn empfehlen das budget liegt bei 1200€ für alles das heist amp, eventuelle box, kabelsalat und axt
die stil richtung ist wohl wieder metal
wobei man das nie 100% sagen kann und es definitiv nicht nur metal sein wird, was heisen soll das mir ne 100% metal axt nichts bringt da ich auch in die punk richtung gehe auch wenns nur n bissle is. meine eigentliche frage ist nun was für sachen ihr für vielseitig in dieser hinsicht haltet ins auge gefasst hab ich bis jetzt nur die Schecter C-1 aber naja mit 2xHB siehts für punk wohl mau aus
zum amp hab ich auch fragen was haltet ihr von diesen ganzen <500€ röhren tops? lohnen die sich oder is das eher solala
an amps währen da
Marshall MA-50 H
Blackstar HT-5 Head
Peavey Valve-King Head
Engl Thunder 50 (gebraucht ca 500€)
Laney GH100L
und falls es ne topteil lösung wird welche box könnt ihr empfehlen? ich will wenn dann eine 2x12 da ich aufs türmchen bauen nich mehr so stehe
was mir wichtig wäre is dass das ganze ne vernünftige zerre aber auch clean channel hat und die 1200 sind nicht zwingend das soll heisen es darf auch billiger sein wenn ihr jetzt sagt dass ne 800€ axt nich angebracht sei und ihr gute alternativen habt wäre das toll aber logischerweise werde ich keinen blindkauf machen und das ganze im laden dann noch antesten das dauert aber noch 2 wochen bis ich die zeitdazu habe
also man sieht sich