E-Gitarrenkauf für Anfänger

Wenn's auch etwas leiser geht, würde ich den Amp empfehlen:

Peavey Vypyr 15

Die liegt auch noch in Deinem Budget und mit den Burstbuckern kann sie auch ziemlich böse werden:

Gibson Les Paul Studio Worn Brown

Zu der Dean kann ich nix sagen, hatte ich noch nie in der Hand, allerdings habe ich an meiner Hagstrom noch keine Assymetrien feststellen können ;) ... Die hat dann wiederum einen ganz anderen Hals als die meisten anderen Paulas ... probieren geht wie immer über studieren ...

naja vypyr15 is ach sacklaut x)

Ich empfehle eher den Crate, da haste nen ordentlichen 12 Zoll Speaker und es gibt keine Verwirrung und Abstürze.

Klingen tut er zudem gut, hat Gain ohne Ende wenns sein muss aber man kann auch wunderbar angezerrt spielen im Overdrive Kanal.
Und der Fussschalter ist auch inklusive. :great:

n kumpel von mir hat nen Fame RÖHREN HALFSTACK ;) für nur 222€
[...]

Also wenn es DAS ist, was du meinst, dann ist es aber kein wirkliches Röhrenhalfstack und in meinen Augen nur rausgeworfenes Prollo-Geld. Ich hatte mal ein Crate GT1200 Halfstack, was grundsätzlich nicht sooo schlecht war, aber für das Geld, was man da rauswirft, bekommt man deutlich Besseres und Nützlicheres ;)

Der vorgeschlagene Craten ist ok, muss man halt schauen, weil ich glaube dass man mit dem Vypyr am Anfang heutzutage alles richtig machen würde, aber es gibt immer verschiedene Meinungen und im Endeffekt zählt nur die eigene nach dem Testen und nicht das, was erzählt wird ;)
Der Vypyr ist soweit ich gehört hab nicht mehr so anfällig für Abstürze und einfach dermaßen vielseitig.

Frag mal den schmendrick, der schwört auf das Fame Mini-Halfstack.

Ich hab den Vypyr und den Crate und finde der Crate klingt direkter, vielleicht Einbildung aber ich empfinde beim Vypyr ist da irgend ne gewisse Latenz zu spüren.

Vielleicht ist das auch Analog vs. Digital Voodoo :D

Ich glaube das ist eher der Voodoo, ich hab nem Kollegen den Vypyr angedreht weil ich einfach so angetan war vom Sound. Man wird wahrscheinlich nie alles brauchen, wie es immer so ist, aber dann kann man sehen, welchen Verstärker und welche Effekte man später wirklich mal braucht.

Hmm, also das Mal, als ich das Fame Stack gehört hab, fand ichs nicht prickelnd. Das war mehr Rauschen als Sound von der Gitarre zu hören war...also ne, für mich wars nix :)

Frag mal den schmendrick, der schwört auf das Fame Mini-Halfstack.
Richtig. Für dieses Geld mehr als o.k. :)

Hmm, also das Mal, als ich das Fame Stack gehört hab, fand ichs nicht prickelnd. Das war mehr Rauschen als Sound von der Gitarre zu hören war...

Hm... Draufsetzen darf man sich natürlich nicht oder in die Box reinspielen. :)
Nee Spaß beiseite. Ja er rauscht ein wenig. Wenn man im Gain-Channel den Gain voll aufdreht... :D
Or ich kann einfach nicht ernst bleiben.. furchtbar heute...

Was ist eigentlich mit dem Review zur Vintage, Schmendrick? ;)
Hast gar nicht mehr geantwortet...aber soll auch nicht offtopic werden.

Also wenn es DAS ist, was du meinst, dann ist es aber kein wirkliches Röhrenhalfstack und in meinen Augen nur rausgeworfenes Prollo-Geld.

jaaaaa das war er xDDD
jaaa mein kumpel will sich auch n anständiges prolo-image aufbauen ;)
also jedem das seine...ich werd mir sowas auch nie holen auch wenns recht awesome is...
was isn eig mit dem neuen marshall halfstack der is auch nich so teuer ;) xDDD

Awesome hin oder her...ich sage auch nicht, dass Topteile mit Box keinen Sinn haben, weil man da sehr gut Lautsprecher mit dem Topteil kombinieren kann, WENN man genau weiß, was man will, aber in allen anderen Fällen würde ich einen 2x12" Combo vorziehen, so wie ich einen habe. Weil man den gerade noch schleppen kann und der trotzdem genug Bumms hat :)

ich wünscht mir ja mal n marshall jvm mit peavey cabinet....
zu teuer! x(

Und warum gerade die Peavey Box?

was soll es für andere gründe geben ausser sound ? ;)

Hi Leute, ich war nun schon in mehreren Musik Läden um mir die Gitarren auch mal Live anzuhören. Naja jedenfalls hatte kein Shop die Pacifica, und die Ibanzez leider auch nicht. Jedenfalls nicht das Modell GRG170 DX.

So nun war ich heute noch mal in einem etwas größeren Laden, dort wurde mir die Aria STG 006 und die Ibanez VGS Road Cruiser vorgestellt, die Aria kostet nur ~170€, die Ibanez fast 300. Die Frage ist jetzt, wie hochwertig ist die Aria und die Road Cruiser im vergleich zur Pacifica 112V bzw Ibanez GRG170 DX?

Die Aria klang schon ganz gut mit dem Micro Cube, die Cruiser hat mir optisch nicht so zugesagt, aber klanglich war die auch nett.

Ein Rat wäre gut, soll ich mir die Pacifca 112V aus dem Internet bestellen oder zu eine aus dem Laden greifen? Möchte natürlich die "bestmögliche" Klampfe(für Einsteiger/Anfänger) für unter 300€ kaufen, is klar nich?!:D

Dank euch!:great:

Okay, dann werde ich wohl doch die Pacifica aus dem Internet bestellen.

Noch einede andere Frage, was ist denn der Unterschied bei den ganzen Modellen zb. zwischen der 112V und der 112VCX? Die VCX gefällt mir optisch mehr als die 112V, weil sie komplett schwarz ist. Ist das der einzigste unterschied?

Ich bin der Meinung, die Pacifica ist nun mal eine der besten und vielseitigsten Strats bis 300€.
Ja, vor allem die V-Version ist super :)

Noch einede andere Frage, was ist denn der Unterschied bei den ganzen Modellen zb. zwischen der 112V und der 112VCX?
Das sollte eigentlich nur der Farbcode sein. Aber mit einer V-Version bist du schonmal super bedient :)
Die hat noch die Möglichkeit, den Tonabnehmer am Steg einzeln zu einem Singlecoil zu schalten. Durch ein Push-Pull Poti und ich hab mal gelesen, dass die Tonabnehmer besser sein sollen, als bei den nicht-V-Versionen.
Obs stimmt, weiß ich nicht. Jedenfalls sind das gut Gitarren, die klingen :)

Okay, Gitarre und Verstärker sowie Zubehör ist bestellt, ich freu mich!!:D:great:

Welchen Verstärker hast du dir denn ausgesucht?

Würd mich freuen, wenn du schreibst, wie du mit dem Equipment klarkommst und so anderen Anfänger einen Eindruck vermitteln kannst :)