E-Gitarrenkauf für Anfänger

Vintage ist sonst eigentlich auch eine gute Adresse. Es gab da auch mal den Aufschrei bezüglich Qualität, aber die Instrumente, die ich von denen in der Hand hatte, waren alles ganz ordentlich.
Ist definitiv einen Tipp wert.
Sind aber zumindest aus dem Musicstore verschwunden - warum auch immer!

Ich habe einige gitarren rausgesucht und möchte eure meinung dazu hören.:

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du hast einfach alle Gitarren um 230€ aufgelistet und jetzt willst du ernsthaft Antworten?
:gruebel:

Schränke deine Auswahl ein, die Mühe machen sich nur wahnsinnige....

Hallo

da mir Mountainbikemike mir empfohlen hat , es in diesen Thread zu schreiben möchte ich mal eure meinung hören:
Ich möchte mir meine erste e gitarre kaufen und mein Budget liegt bei 230 € . Mein Musikstil ist Green DAy , Guns n roses,Metallica , Aerosmith , usw.
Ich werde mir als amp den peavey vypyr 15 holen.

Ich habe einige gitarren rausgesucht und möchte eure meinung dazu hören.:

...

So das wären alle :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im voraus

mfG Slash

Hol dir ne Ibanez GRG 170 DX, ist in der Preisklasse imho das beste und wird auch oft hier im Forum empfohlen.
Würde an deiner Stelle auch mal bei Ebay danach sehen....kriegt man oft zu guten Preisen gebraucht.
Ronas

Joa mit den Worten "bestes" wär ich immer vorsichtig, aber generell würde das schon zu seiner Musik passen. Evtl auch die GRGR121 als gute Alternative...

Hallo,
danke für die Antworten bezüglich der emily...,
persöhnlich finde ich vom Aussehen die lp am besten hab da auch schonb danach geguckt,

z.b. die hier

http://www.soundland.de/catalog/lp-style/epiphone-lespaul-lp-100-p-258301.html

die vintage find ich auch super, aber meine grenze ist eigentlich schon so die 250€ da ich ja nochn verstärker brauch und leider nur armer schüler bin :)

Gruß

hey du musst uns jetzt nicht alle Gitarren einzeln posten

jaja passt^^ wie sind die so von der qualität?? ich würde halt gerne mal eine testen, ob die form des halses, gewicht, sound usw. stimmt bzw mir zusagt. Gibt es die Gitarren auch über den Händler??

"Vorsicht bei Richwood, Johnson usw... Sehr geiles Äußeres, aber nicht selten hoher Aufwand an Nachbearbeitung..
Ach ja hier:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Johnson...item53db951c1b
das meine ich...
..."

Also die ersten beiden sind ja mal absolut genial, das rot is echt hammer,

@Mointainbikemike:
Kannst du die Johnson empfehlen? Du spielst ja selber eine:p Ich will eigentlich schon ein bisschen was vernünftiges, style is zwar auch sehr wichtig aber wenn das Teil dann in 3 Monaten im Eimer is und der Sound wie ein Trauermarsch klingt bringt mir das auch nichts

Kennt irgendjemand die Career?? bzw hat erfahrungen mit ihr??

Danke für alle antworten

Gruß

Moinsen, bräuchte mal bitte ne Aufstellung von E-Git-Läden in Berlin + Umfeld, habs über die SuFu gemacht aber nix bei rausgekommen.

Najut das zu googln, daran hab i net gedacht XD, habs ja über die SuFu hier gemacht, aber trotzdem thx.

"Vorsicht bei Richwood, Johnson usw... Sehr geiles Äußeres, aber nicht selten hoher Aufwand an Nachbearbeitung..
Ach ja hier:
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Johnson...item53db951c1b
das meine ich...
..."

Also die ersten beiden sind ja mal absolut genial, das rot is echt hammer,

@Mointainbikemike:
Kannst du die Johnson empfehlen? Du spielst ja selber eine:p Ich will eigentlich schon ein bisschen was vernünftiges, style is zwar auch sehr wichtig aber wenn das Teil dann in 3 Monaten im Eimer is und der Sound wie ein Trauermarsch klingt bringt mir das auch nichts

Kennt irgendjemand die Career?? bzw hat erfahrungen mit ihr??

Danke für alle antworten

Gruß
also erstmal,lass die Finger von Career,ich hatte mal eine Paula für 99€ im Gitarrenladen um die Ecke gekauft und festgestellt dass die Verarbeitung unter aller Sau ist,am nächsten Tag gegen die besagte Johnson eingetauscht,mußte aber noch 50€ drauflegen (149€) also ich kann dir nur bestätigen dass Johnson eine gute und günstige Einsteigergitarre ist :)