E-Gitarrenkauf für Anfänger

ok danke für die gute Beratung, ich muss mal kuckn wieviel Geld an Weihnachten rauspringt. Aber wenn du die Johnson nur Emphehlen kannst dann sind mir die 50 Euro mehr schon wert. Und sie ist eben schon ein echtes Schmuckstück:p

Hey Leute,

Bin neu dabei hier und hab grad angefangen mit Gitarre lernen( kann bis jetzt nur Griffe: D Dur, A Dur, A Moll, E Dur, A 7 und G Dur) und wollte eigentlich mit E Gitarre anfangen aber ich hab jetzt erstmal leihweise ne bisl kacke verarbeitete Akustik Gitarre.

Da ja Weihnachten vor der Tür steht wollte ich mir ne E Gitarre mit Amp wünschen. Sollte die 200€ Grenze nicht überschreiten. Eventuell auch nur die Gitarre und den Amp kauf ich selbst( muss dann erstmal ohne üben, ist zwar blöd aber naja ^^).

Welche könnt ihr da empfehlen? Sowohl ein Set oder nur die Gitarre? Hab mir schon paar angeguckt und gegoogelt und gelesen das Fender ganz gut als Anfangs E-Gitarre sein soll.

....gegoogelt und gelesen das Fender ganz gut als Anfangs E-Gitarre sein soll.

du meinst wohl Squier by Fender :confused: die sind ganz OK aber ein kleiner guter Amp kostet schon mal 100€,dann hast du noch 100€ übrig,da gibt es nur die Bullett :gruebel:

Obwohl , wie man hier im Forum hört, die ganz gut sein soll.
Aber du solltest noch deinen musikstil angeben.Ich werde mir auch bald meine erste E.Gitarre holen die Ibanez grg 170 gebraucht ( recht günstig über ebay ) . Also mir haben sie viele Leute empfohlen.

Hey,

Danke für die Antworten :)

Will in Richtung Rock gehen. Pop Rock, Pseudo Rock blabla. Beispiele wären halt Lieder von Billy Talent, White Stripes, Rise against oder Guns n Roses. Nur jetzt mal als Beispiel

Wenn du in Richtung Rock gehn willst würde ich was mit nem Humbucker nehmen

Falls du Gebrauchtkauf nicht ausschliesst wär das mein Tipp
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-AES-500-S...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item483890e48a

Die Gitarre hat mal um die 500 Euro gekostet und ist diese auch wert !
Klanglich TOP ebenso die Verarbeitung und Bespielbarkeit...

Dazu nen Peavey Vypyr 15 (mit dem sie gut harmoniert) und Zubehör und du wärst prima ausgerüstet

Gruß :)

du kannst doch hier keine Werbung machen für Sachen die du verkaufst :eek: :D
war nur spass

:eek: STIMMT JA ! ;)

Mal OFF Topic
Nein im Ernst die Geige ist der Hammer !
Mike, wenn du noch Geld zu verjubeln hast dann krall dir die ^^
Du mochtest ja auch so die Squier P-90, die Yamaha klingt noch geiler :great:
Hab letztens auch eine geschossen auf ebay.

OK wieder ON Topic

^^ Deswegen kauft die auch niemand auf ebay schwirrt da immermal rum

Hätte das Ding aber auch nie gekauft wenn ich sie nicht mal vor einiger Zeit in nem Laden zufällig zum Amptest in den Fingern gehabt hätte ...

Holla, für den Preis ist die O__O

Meine ist auch butterscotch Blonde ...
OK Wieder on Topic

Nochmal Edit: Die hat denselben Hals der auf meiner Pacifica 812 ist
Nur mit anderer Kopfplatte natürlich

-----------------------

Liebe Anfänger kauft euch lieber ne schöne Ibanez und überlest bitte den Stuss von Onkel musikuss ^^

Ich steh nicht so auf gebrauchte Sachen. Kauf ich nie, kann ich irgendwie nicht leiden :(

Hättet ihr auch noch einen anständigen Amp zu empfehlen??

Gruß

Also ich finde, wenn man auch die ganzen Effekte an Board haben will, um rumzuspielen 8was man am Anfang aber nicht zu oft tun sollte), dann ist man mit dem Peavey Vypyr15 echt gut bedient :)
Hab den Line6 SpiderIV allerdings noch nicht gespielt, für manche soll sich der noch besser anhören - kA :)

scarred schrieb:
Ich steh nicht so auf gebrauchte Sachen. Kauf ich nie, kann ich irgendwie nicht leiden
Naja, eigentlich ist da nix bei. Bei Gitarren kann man da vllt drüber streiten, aber Effekte und Amps kauf ich eigentlich nur noch gebraucht, weil man da
1. spart und
2. bei anständigem Gebrauch auch nix kaputtgehen kann :)

Aber selbst bei Gitarren. Man kauft ja nicht blind - kann sich die Ware ja immernoch angucken und manche bieten neuwertige Gitarren eben für einen guten Preis an, da finde ich kann man sich das schon überlegen ;)

Also was ich eigendlich empfehlen kann ist die Aria STG SSH die einen guten sound hat die hohen töne sind leider leiser als die tiefen was aber zum anfang wenig ausmacht mir ist es erst nach nem Jahr aufgefallen. aber naja trotz täglichem gebrauch wie neu verschiedene soundeinstellmöglichkeiten an der gitarre und naja für 180 Euro ganz ordentlich. Achja sie hat auch ein gutes und sauber gearbeitetes Griffbrett was ja auch leider in der Preisklasse selten derfall ist :)

Halloooo
also erstens
ich hab damals vor vielen Jahren eine c.giant blues gitarre vom aldi geschenkt bekommen -.- son set war aber ohne ständer,tuner etc.. SCHROTTGITARRE
Google-Ergebnis für http://www.streetlife-studios.com/images/artikel/2213_small.jpg
ich wollte nach tabs spielen und musste festellen: liegt das an meinen fingern oder is die scheiße zu greifen? ich krieg meine finger kaum auf die saiten ohne das eine -2 saiten blockiert werden und somit nur ein dumpfes "KRRrrRz" rauskommt. was ich versucht habe is decode von paramore den anfang zuspielen. griffe waren richtig,gitarre mit nem tuner getuned. und dennoch klingt es total ANDERS!
die frage an euch... liegt es an dieser billig e-gitarre?
meint ihr wenn ich ne neue kaufen würde, würde sie klingen wie bei allen andern? wenn dann muss es aber ne gibson sg standart sein.

oder wie wärs mit folgendem brand neuen 4000 euro instrument?
sozusagen einmann band xD voll krass das teil
YouTube - Bond theme song on Eigenharp
YouTube - Moby Extreme Ways on the Eigenharp (from Bourne Ultimatum)
ist jetzt erschienen für kunden in den usa.