Hallo,
bin der Wolfgang, 31, habe mit einer Western-Akustik angefangen und möchte jetzt gerne mit E-Gitarreunterricht beginnen. Vorkenntnisse halten sich in Grenzen, Fachwissen habe ich eigentlich "nur" aus dem Web bzw ein paar Unterrichtsstunden (einfache Akkorde, etc.)
Nun zur Frage: Ich suche eine passende E-Gitarre sowie einen Übungsamp für daheim.
Musikrichtung: Brit-Pop (Oasis, Kasabian, The Enemy, aber auch Paul Weller und Morrissey).
Habe mich seit Monaten bzw. Wochen (was den Amp betrifft) hier im Forum aber auch über Youtube (E-Gitarren und Amps) versucht schlau zu machen bzw um die Optionen einzgrenzen. Eigentlich unglaublich welche Modellvielfalt es heute gibt
Die E-Gitarre
Bin eigentlich bei der Epiphone LP Standard hängen geblieben.
Begründung: Habe sie im Laden mit ein, zwei weiteren Modellen in selbiger Preisklasse ausprobiert und hatte vom Gefühl her einfach den besten Eindruck gewonnen.
Die Frage: Als echter Anfänger frage ich mich, ob die Epiphone LP Standard für die genannte Musikrichtung passend ist und wenn nicht, welche Modelle hierfür geeigneter wären.
2. Zum Übungsamp
Klar, die üblichen Verdächtigen
- Roland Microcube
- VOX DA-5
- Peavey Vypyr 15
oder (gestern entdeckt)
- Marshall MG-2 FX
siehe
http://www.youtube.com/watch?v=yu-WXz9CCGY
Die Frage: Hat den Marshall MG-2 FX schon jemand getestet? Welcher Übungsamp wäre für meine bevorzugte Musikrichtung am Geeignetsten?
Ich habe wirklich sehr viel nachgelesen (hier im Forum, Testberichte, Youtube). Vielleicht könnt Ihr mir ja auch noch den einen oder anderen Tipp geben!?
Lieben Dank!
Wolfgang