spa
Registrierter Benutzer
Spaßig wirds erst wenn du Blasen bekommst, weiterspielst und die dann anfangen sollten zu bluten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
in dem Preisbereich wäre Squier zu empfehlenSalut! Ich will demnächst auch anfangen E-Gitarre zu quälen - sprich, bin absoluter Anfänger und bräuchte daher mal euere Ratschläge
Vorstellung:
- Kompletter Equipmentpreis um die 500 Euronen
- klanglich hauptsächlich auf Blues, Jazz und Rock-Balladen abgestimmt, Metal-Geschrubbe ist bei mir eher zweitrangig (gilt natürlich für Gitarre + Verstärker)
- Neben dem Klang ist das Hauptkriterium die "Wartungsfreiheit", sprich ich will nicht dauernd die Saiten nachstimmen müssen, sondern mich aufs Spielen (lernen) konzentrieren können - daher auch die für Anfänger etwas höhere Preisklasse
- Vorzugsweise ST-Gitarrenform in Weiss
Fällt euch dazu was passendes ein?
Achja, wie siehts mit Plektren, Ersatzsaiten und sonstigem Zubehör aus? Sollte man sowas am besten gleich mitbestellen? Und hat jemand eine Empfehlung was Absoluter-Anfänger-Lern-Lektüre (Buch+CD/DVD) angeht?
Danke schonmal im Voraus
Du brauchst Gitarre, Amp, Kabel, Tasche, Ständer, Stimmgerät, Plektrum, Ersatzsaiten und ein Lehrbuch bzw. einen Lehrer. Wenn du viel spielst, solltest du die Saiten alle 2 bis 4 Wochen wechseln.Salut! Ich will demnächst auch anfangen E-Gitarre zu quälen - sprich, bin absoluter Anfänger und bräuchte daher mal euere Ratschläge
Vorstellung:
- Kompletter Equipmentpreis um die 500 Euronen
- klanglich hauptsächlich auf Blues, Jazz und Rock-Balladen abgestimmt, Metal-Geschrubbe ist bei mir eher zweitrangig (gilt natürlich für Gitarre + Verstärker)
- Neben dem Klang ist das Hauptkriterium die "Wartungsfreiheit", sprich ich will nicht dauernd die Saiten nachstimmen müssen, sondern mich aufs Spielen (lernen) konzentrieren können - daher auch die für Anfänger etwas höhere Preisklasse
- Vorzugsweise ST-Gitarrenform in Weiss
Fällt euch dazu was passendes ein?
Achja, wie siehts mit Plektren, Ersatzsaiten und sonstigem Zubehör aus? Sollte man sowas am besten gleich mitbestellen? Und hat jemand eine Empfehlung was Absoluter-Anfänger-Lern-Lektüre (Buch+CD/DVD) angeht?
Danke schonmal im Voraus
...er will sich aber auf´s spielen konzentrieren und nicht auf das Saitenwechseln das dann auch bei einem Anfänger ein "Komplexes" Thema wird...Wenn du viel spielst, solltest du die Saiten alle 2 bis 4 Wochen wechseln...