E-Gitarrenkauf für Anfänger

Die gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Wie sieht es mit Verstärker und Kabel aus?

Verstärker muss ja nicht unbedingt ein Modeller sein.
Bin zufriedener, wenn er das was er kann gut kann.

Verzerrt und clear spielen kann ja jeder. Mehr brauch ich ja nicht *gg*

Die gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Wie sieht es mit Verstärker und Kabel aus?

Verstärker muss ja nicht unbedingt ein Modeller sein.
Bin zufriedener, wenn er das was er kann gut kann.

Verzerrt und clear spielen kann ja jeder. Mehr brauch ich ja nicht *gg*

Wie laut brauchst du es,5 Watt :( oder 100 Watt :eek: und dann wären da noch Kabel,Plek,Stimmgerät,Gurt.....

Brauch vorerst nur mal einen Übungsamp.

Aber weiß nicht. 5W kommen mir doch etwas wenig vor.

Denke, dass 10-15W besser wären.

Brauch vorerst nur mal einen Übungsamp.

Aber weiß nicht. 5W kommen mir doch etwas wenig vor.

Denke, dass 10-15W besser wären.

Als Übungsamp für zu Hause reichen auch die kleinen (Roland Microcube, Vox DA5).
Fürs gleiche Geld bekommt man auch den größeren Roland Cube 15X.
Ansonsten gibts in der Größenordnung bspw. noch die Peavey Vypyr-Serie (hab ich aber noch keine Erfahrungen mit machen können) oder die Line6 Spider (es kommt jetzt bald die vierte Serie, die dritte wird daher abverkauft).
Für den Rest (Gigbag (?!), Kabel, genügend Pleks, Stimmgerät, Ständer, Gurt) kannst du nochmal ca. 50€ rechnen...

5W kommen mir doch etwas wenig vor.

5 Watt sind fürs Üben zu Hause mehr als genug, probiers nur mal aus. Ich habe meinen DA5 auf 0,5 Watt (sic!) eingestellt, und selbst da kann ich bei Gain auf 12 die Mastervolume nur ca. 1/3 bis maximal zur Hältfe aufdrehen ohne dass es zu laut wird.

Ich hab übrigens sowohl nen DA5 als auch nen Vypyr 15, den Vypyr find ich fürs gleiche Geld ungleich vielseitiger.

Doppelpost ...

Aber bei einen Modeller wie z.Bsp. den Micro Cube brauch ich ja die Hälfte von den ganzen Amp modelling varianten zu 90% nicht *gg*

Dann benutz sie einfach nicht. :) Glaub mit, nach einiger Zeit wirst du die Vielseitigkeit zu schätzen wissen, und sei es nur um beim Üben der ewig gleichen Melodien / Tonleitern / was auch immer einen anderen Klang zu haben.

Und welcher wäre da jetzt am meisten zu Empfehlen?

Der Micro Cube, oder der Vox DA5?

Das ist Geschmacksache, aber rein von den Fakten her bietet der DA5 mehr Effekte, mehr Presets und halt 5 statt 2 Watt. Viel nehmen die sich aber beide nicht.

Jaha, ein Positiv-Positiv-Konflikt kann zu den schlimmsten gehören. :) Wenns geht antesten oder zur Not ne Münze werfen.

Jo. Versuche mal die erste Variante^^

Aber man kann auf jeden Fall mit beiden nichts falsch machen oder?

Welcher Gitarre wär den für Rock Blues bis 250 E zu empfhelen als Anfänger.

Welcher Gitarre wär den für Rock Blues bis 250 E zu empfhelen als Anfänger.

etwas mehr informationen wären ratsam...aber vor allem die hier ist für einsteiger zu empfehlen. von punk über jazz, blues bis metal kann man ihr alle nötigen sounds entlocken und die verarbeitung ist weit überdurchschnittlich im vergleich zu anderen serien in dieser preisklasse.

Da riecht nichts faulig, das ist ein halt ein professionelles Musikversandhaus und der Preis liegt im Rahmen es in UK üblichen, vergleich mal hiermit.
Ist aber jetzt nicht soooo viel Unterschied zu den deutschen Preisen, manche Gitten gibts in UK sogar für ca. 50% des hiesigen Preises.