E-Gitarrenkauf für Anfänger

Aber an der Pacifica ist ja auch ein Trem dran^^ Ich werd mal durchrechnen und notfalls noch ein bisschen sparen :)
Danke

Es gibt auch welche ohne...
Aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst, man keine zwei linken Hände hat (wäre beim Spielen sowieso doof :D ) und einem der Mehraufwand beim Saiten wechseln nichts ausmacht, ist das mit dem Vibrato auch nicht ganz so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich spiele zur Zeit die Ibanez GRG 170 DX, bin auch eigentlich ganz zufrieden, mir fehlt nur ein richtiges Tremolo, also ein Edge/Floyd w/e. Dachte da an diese Gitarre -> https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350m_ye.htm

Die sollte dann auch für ne längere Zeit reichen, und dann auch in 'ner Band eingesetzt werden, Musik spiele ich so Thrash Metal, a la Kreator, jedenfalls etwas härter.
Meint ihr die würde passen? Auch für eine längere Zeit, oder doch mehr investieren?

Testen werde ich sie noch, aber der nächste Laden mit dieser Gitarre ist 2 Auto Stunden entfernt, bis ich da mal hinkomm dauert es noch ne Weile und wollte nicht komplett enttäuscht werden, wenn ich ankomme ;)

Spiele übrigens seit einem Jahr, würde mich noch als Anfänger einschätzen, weshalb ich auch hier bin.

Zuletzt bearbeitet:
@Gorbag:
du kannst dich glücklich schätzen. zum musicstore müsste ich 5 stunden fahren^^

@aramil/shrotty:
das trem der pacifica 112 ist was ganz anderes als diese floyd-rose-nachbauten (wie bei der ibanez). letztere machen bei saitenwechseln durchaus etwas probleme, die vintage-style-trems wie bei der yamaha sind dahingegen ungefähr so einfach zu handhaben wie feste brücken.
das wurde von mir hier aber auch schon mal vor einigen monaten ausführlich erklärt^^

@Kuroma:
Schlecht ist die Ibanez RG350 keinesfalls. Ich spiele selbst auch eine RG320FMTL, die ist baugleich nur farblich (ganz, ganz) anders und ohne Schlagbrett^^ meiner Meinung nach sollte die dort also definitiv langzeit- und aufrüst-tauglich sein, wenn sie DIR gut in DEINEN händen liegt... :)
(alternativen kann ich dir später liefern, so viel zeit hab ich gerade nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den verscherbel ich mit meiner alten Gitarre, dürfte etwa 60 Euro sein, und dafür hol ich mir wohl den Roland Microcube von Ebay, bei Verstärkern dürfte es ja egal sein, ob neu oder alt.

nicht übel,nur der Amp,falls man das so nennen soll :D ist Dünnpfiff :redface: den müsstest diu austauschen

Hallo Mountainbikemike,

der Amp hat mir am Anfang als Übungsamp auch gereicht, und für das Geld, was er kostet, ist auch nicht viel anderes zu bekommen.

Gruß, Krischan

Mich hat der 5 Euro gekostet, weil er Anfangs kaputt war :p

wooow, dankeschön :) eine schicke grg! aber hattest du nicht gemeint, sie hätte kein tremolo? also ich seh da eins^^

p.s.
die couch sieht mal sowas von richtig schön bequem aus :D
Ein Tremolo ist doch dieser Hebel am Steg, der immer die Saiten verstimmt, oder? Sowas hat das nicht :p

Die Couch ist glaub ich von Ikea, kannste ja mal suchen :d

Ein Tremolo ist doch dieser Hebel am Steg, der immer die Saiten verstimmt, oder? Sowas hat das nicht :p

Die Couch ist glaub ich von Ikea, kannste ja mal suchen :d

typisch ikea :D

der tremolo-hebel ist in der regel (und vor allem auch beim versand) nicht fest montiert. war keiner in der packung? das loch dafür ist definitiv da ;)

Wow, ich habe gerade in den Umschlag geguckt, wo angeblich nur Werkzeuge sind, geguckt und da ist das Teil :/
Ich lass es aber in der Tasche, im Moment brauche ich es eh noch nicht.

Hey Leute,
Also ich hab jetzt ziemlich viel gelesen und möchte jetzt ein Resumé von euch haben.
Welche 2-3 jetzt die geeignetsten für mich wären.
Vilen Dank.

Hi, ich habe mich schon ein wenig schlau gelesen und will eigentlich nur kurz und knapp wissen ob diese Gitarre hier für den anfang was taugt: https://www.thomann.de/de/fender_squier_stratocaster_standard.htm

Gruß, daywalk3r

Die ist schon ganz in Ordnung, wenn es irgendwie geht würde ich allerdings noch 50€ drauflegen und mich bei den Vint. Mods, Deluxe oder Classic Vibe Modellen umsehen.
Dort bekommst du noch mehr für dein Geld. Und wie immer: anspielen, denn nicht jedem liegt jede Gitarre und es gibt immer eine Serienstreuung ;).

@daywalk3r: ja, die erste ist eine typische strat. die zweite hingegen ist statt singlecoils mit sogenannten "hot rails" bestückt. das sind humbucker im sc-format.

Ah alles klar, vielen dank.
Die mit Humbucker wollt ich nämlich nicht. Dann wirds wohl die weisse Squier Strat Deluxe.

gruß, daywalk3r

Hallo!

Ich bin neu hier, und würde mir gerne eine E-Gitarre + Verstärker kaufen.

Sollte in etwa 300€ kosten. Am Anfang werde ich viel Punk (Blink 182, Sum 41) spielen, ob sichs ändern wird weiß ich noch nicht...

Was wäre da für eine Gitarre, und welcher Verstärker zu empfehlen?