E-Gitarrenkauf für Anfänger

Was ist eigentlich das wichtigste am Klang?
Das wichtigste ist,dass der klang dir gefällt
Ein ordentlicher Verstärker oder eine richtige Gitarre?
eigentlich beides,Humbucker=fetter Sound,Singlecoils=rotziger Sound und die P90 PUs liegen dazwischen
Und könnt ihr mir ein par einfache Einsteigerlieder nennen?
Knockin' on Heaven's Door 3-4 offene Akkorde

was willst du eigentlich ausgeben :confused:

eigentlich beides,Humbucker=fetter Sound,Singlecoils=rotziger Sound und die P90 PUs liegen dazwischen

Knockin' on Heaven's Door 3-4 offene Akkorde

was willst du eigentlich ausgeben :confused:

Genau so Lieder mein ich ;) Danke dir, werde ich mal schauen.

Hmm der Preis...Also So viel sollte es nicht sien....aber ich will auch etwas vernünftiges^^
Mit der Ibanez GRG 121 200€ und den Roland Micro Cube 100€ bin ich da scheinbar bestens bedient.

Edit: Ich muss euch auch mal loben hier^^ Wirklich ein tolles Forum. Auch wenn ich jetzt ca. tausend nervige Fragen gestellt hab, immer eine nette Antwort bekommen.

Was ist eigentlich das wichtigste am Klang? Ein ordentlicher Verstärker oder eine richtige Gitarre?
Wie sieht da die Verteilung aus? Die beste Gitarre bringt einen nichts wenn man einen schrott Verstärker hat, bzw. umgekehrt
Das hast du schon ganz richtig gesagt. Der beste Verstärker bringt einem nichts bei einer schrottigen Gitarre und andersherum. Also ist man immer gut bedient, wenn man beides ungefähr auf einem Niveau hält, allerdings wie Mountainbikemike schon richtig sagte:
Erlaubt ist was gefällt und solange es einem selbst gefällt ist alles in Ordnung. Lass dir nicht von anderen reinquatschen - kauf das, was du möchtest.
Vor allem lass dir Zeit mit Neuanschaffungen, denn das Gehört entwickelt sich im Laufe der Zeit langsam weiter und man kann seine soundlichen Wünsche dann immer weiter spezifizieren...deswegen immer viel testen und am besten selbst schauen, anstatt sich auf Beschreibungen zu verlassen. So weiß man später, auf was man sparen will/kann und sich dann evtl irgendwann einen Traum zu erfüllen, als immer nur zu kaufen, was andere einem erzählen und pausenlos Geld in den WInd zu schießen...

:great:

Ich muss euch auch mal loben hier^^ Wirklich ein tolles Forum.
Vielen Dank, ich denke alle die in diesem Thread aktiv sind, sind daran interessiert die Neueinsteiger vor Fehlkäufen zu bewahren.

PS: Lass aber ab und an mal die -^^- weg ;)

Hatte schon einen anderen Thread erstellt...

Eine formschöne E-Gitarre für Anfänger von 400-600 Euro...welche kommen da in Frage?

Was ist das denn bitte für eine geniale Frage, das ist ja so, als wenn du hingehst und sagst:
"Ich hätte gern ein Auto, 4 Räder soll es haben und nen Schlüssel dazu..."

Da kommt doch alles in Frage.
Irgendeine Idee wirst du doch wohl haben, oder verlink wenigstens deinen anderen Thread hier. :great:

Ich war nun bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir nun die Ibanez GRGR 121 geholt.
Der Verkäufer hat mir dazu den VOX Pathfinder 10 als AMP empfohlen.
Er meinte er wäre besser als der Micro Cube und dazu war er auch noch 50€ günstiger.
Und ganz nebenbei find ich den Retro-Look einfach nur geil :D

Ok,ich stell die Frage mal anders...

Welche Gitarre würdet ihr euch kaufen,wenn ihr 400-600 Euro ausgeben könntet...dass es absolute Geschmackssache sein kann sei mal dahingestellt,ich brauche halt ein wenig Inspiration!

Der Verkäufer hat mir dazu den VOX Pathfinder 10 als AMP empfohlen.
Ja schau mal, da haste Geld gespart und auch noch was eigentlich ganz ordentliches gekauft. Ich kenne zwar nur den Vox Pathfinder 15, aber den finde ich zum Anfangen ganz ok.
Ob der 10-er da evtl schlechter ist weiß ich nicht.

Welche Gitarre würdet ihr euch kaufen,wenn ihr 400-600 Euro ausgeben könntet...
Inwiefern brauchst du denn Inspiration?Willst du einfach Geld loswerden?
Schau mal HIER, da sind ungefähr Gitarren in dem Preisrahmen aufgezählt.
Kannste dich durchklicken bis zum Umfallen. Ich würde mich momentan noch für eine Ibanez RG350 YE interessieren, aber auch eine Ibanez RG550 oder eine Gibson Les Paul (gibts ja als Angebot überall für ~750€). Ansonsten übersteigen meine Wünsche deinen Rahmen :D

Eine kurze Frage hätte ich noch, könnte es sein, dass die Preise bis zum nächsten Monat noch fallen? Da komme ich nämlich zurück und werde eine der vorhin schon empfohlenen Gitarren kaufen. (Yamaha Pacifica, Ibanez 121/170)

Eine kurze Frage hätte ich noch, könnte es sein, dass die Preise bis zum nächsten Monat noch fallen? Da komme ich nämlich zurück und werde eine der vorhin schon empfohlenen Gitarren kaufen. (Yamaha Pacifica, Ibanez 121/170)

glaub ich eher nicht,aber schau mal nach B-Ware oder Vorführmodelle

Ja, da hat MBM Recht, aber im Normalfall sind die Preise für Gitarren immer Recht konstant. Da wird sich nicht viel tun, gerade nicht bei beliebten Einsteigergitarren...

Hey Leute!

Ich bin neu auf dieses Forum hier gestoßen und hab auch gleich mal eine Frage^^
Ich will anfangen E-Gitarre zu lernen (blutiger Anfänger) und brauch natürlich erstmal das Equipment... is klar, oder ?

Also im Onlineshop von Lindberg (München) hab ich mir ein paar Gitarren angeschaut und die hier gefunden:

Yamaha RGX A2 (Ich find die sieht richtig geil aus, aber ich hab gehört, dass die Probleme mit den Pickups hat, weiß aber nicht ob das stimmt...)
http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php/info/p267551-yamaha-rgx-a2.html

außerdem

Ibanez - ART120-WH (wie ihr seht steh ich besonders auf weiße Gitarren, da diese stylischer aussehen^^ jedoch muss es nicht unbedingt so sein, kann auch andere Farben haben.)
http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php/info/p294438-ibanez-art120-wh.html

Epiphone find ich auch richtig cool... vor allem die aus der Les Pauls Reihe.
http://www.hieber-lindberg.de/produ...l-standard-plus-heritage-cherry-sunburst.html
(die Farbe passt nicht, aber das sollte nur ein Bsp sein, damit ihr wisst was ich meine)

Ausgeben wollte ich für Verstärker und Gitarre insgesamt 500€...

da ich sowieso von Anfang an an den Roland Micro Cube gedacht habe sind die 100€ schonmal weg.

Es bleiben 400 übrig, weil 500€ - 100€ = 400€ die gehn dan wohl für die Gitarre weg
(Die anderen Teile wie Tasche, Stimmgerät, Plektren usw. müssen wohl warten bis ich wieder geld hab)

Soo, jetz stellt sich die Frage welche Musikrichtung ich spielen will...
Hauptsächlich Indie und Alternative Rock

Jetzt zur eigentlich Frage:

Eignen sich die Epiphone (Les Pauls) Gitarren und die Yamaha RGX A2 für einen blutigen Anfänger und meine Musikrichtung?

Wenn JA: Welche Epiphone könnte ich nehmen (wenn Yamaha ausfällt)
Wenn NEIN: Welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich will ungern einen billigen Schrott kaufen (man sollte davon ausgehen, dass ich bei diesem Hobby bleibe), darum würde ich ungern eine Gitarre für unter 300€ nehmen.

Öhm, ich glaub ich hab alles angegeben und hoffe auf eure Unterstützung :D

Mfg Fame

öhm, ich hab grad nachgedacht und glaub ich mach nen neuen thread auf... das findet man leichter und schneller xD

Hi und Herzlich Willkommen im Musiker-Board

Die Yamaha is ne gute Gitarre und sehr leicht (Air Body Design), also ich denke mit der machst du nix falsch.
Yamaha bauen generell gute Gitarren fürs Geld.
Ich hätte da aber noch nen guten Tipp für dich.
Und zwar schau mal bei ebay nach Yamaha Pacificas (nicht die 112 oder 012 sondern die höheren Serien) zB 812 oder 612/604
Ich hab mir damals wo ich angefangen habe so eine bei ebay ersteigert (für 350 Euro), ne 812 und kann Dir sagen das es die beste Gitarre ist die ich bis heute je gespielt habe. :eek:
Absolutes Profi Instrument, da kannst du die A2 (obwohl die auch gut ist) total gegen vergessen.
Bei ebay sind grad 2 Stück drin (ne 604 und ne 812 V).

Zu den Epiphones kann ich nix sagen.

Viel Spass beim Gitarre Lernen :great::great:

joa --> ich wechsel auf den ander thread

Ja um genau das was du gemacht hast zu vermeiden, nämlich einen neuen Thread aufzumachen, gibt es ja den hier :rolleyes: Naja...

Also mit den Epiphone Les Pauls liegst du schonmal nicht falsch. Als Epiphone Les Paul Custom gibts die sogar auch in weiß, die ist dann allerdings etwas teurer.
Wenn für dich auch Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann kann ich dem Vorschlag von Musikuss nur beipflichten, denn die 812 ist ne super Gitarre und ein Spitzeninstrument!

Die Yamaha A2, die du gepostet hattest empfand ich nicht als so toll, denn die 2-3 die ich im Musikladen mal in der Hand hatte, waren nicht gut verarbeitet und klangen in meinen Ohren auch nicht gut. Aber sowas ist Geschmackssache und das sollte jeder für sich entscheiden...