E-Gitarrenkauf für Anfänger

Ja die Ibanez GRGR121 ist noch nicht so lange auf dem Markt, hatte auch noch keine Möglichkeit sie in die Hand zu nehmen, wenn man aber die sonstige Verarbeitung von Ibanez betrachtet, sollte man da schon was bekommen, was spielbar ist.
Wenn du aber auch gebraucht kaufen würdest, dann könntest du evtl auch nach einer gebrauchten Ibanez RG321 umschauen. Hat auch eine feste Brücke (also ohne Tremolo) und lässt sich wunderbar spielen.
Bei dem Amp müsste man gucken.

Aber wenn du für Gebrauchtkauf offen wärst, würd ich das auch auf jeden Fall in Betracht ziehen, weil du da fürs Geld deutlich mehr bekommst, als beim Neukauf :great:
 
Eine Ibanez RG32 finde ich nur neu und in Polen gbt es nur die Ibanez RGR321 für etwa 220 Euro+Hinfahrt, was mir dann aber zuviel ist.
Also eine RG32 gibt es meines Erachtens nach gar nicht.
Eine RG321 für 220€ zu bekommen ist allerdings ein super Preis.
Da hast du auch länger was von, als von einer Einsteigergitarre im Low-Budget-Bereich.

Hab hier mal eine mit Tremolo gefunden
Ja, die RG370 ist die Schwester "ohne Pickguard(Schlagbrett)" der RG350 und auf dem Qualitätsniveau wie die RG321 anzusiedeln, nur dass diese eben kein Tremolo hat.
Im Notfall blockiert man das Tremolo einfach. Dann ist es zwar noch da, aber es verstimmt sich nicht und hat auch sonst keine negativen Punkte.
Eher positive:
Denn wenn man es nicht benutzt, hat man oben noch die Locking-Nut, also die Gitarre verstimmt sich nicht so leicht UND man hat Feinstimmer :)

Und wenn man dann mal ein Tremolo bräuchte, könnte man es immernoch wieder lauffähig machen!
 
Also eine RG32 gibt es meines Erachtens nach gar nicht.
http://allegro.pl/item663423844_ibanez_rgr_321_ex_nie_grg.html

Besonders die Stelle:
Dodatkowo odwrócona główka (stąd nazwa serii - RGR) dodaje tego "pazura", którego często brakuje gitarom Ibaneza z serii RG, przystosowanym przecież do grania muzyki ciężkiej.
Bedeutet: Der außerdem umgedrehte Kopf (daher der Name der Serie - RGR) gibt...
Die kaufe ich mir aber eher nicht, der hat nur 8 Bewertungen und wohnt ziemlich weit weg von meinem HQ :p

Worin unterscheiden sich eigentlich die Squier von der Ibanez abgesehen vom Preis? Ich kann auch auf Bluessound verzichten, solange der Klang gut ist. (Ich bin ja auch eher der Classic-Rock typ).
 
Öhm.. :D

Ich möchte im Grunde einfach nur, dass man damit als Anfänger ohne Probleme Rock auf die Gitarre bekommt und ich dann nicht, wie jetzt z.B., durch das Equipment nicht mehr weiter komme.
 
Öhm.. :D

Ich möchte im Grunde einfach nur, dass man damit als Anfänger ohne Probleme Rock auf die Gitarre bekommt und ich dann nicht, wie jetzt z.B., durch das Equipment nicht mehr weiter komme.

Deswegen wurden Dir auch mehrere Modelle zur Auswahl empfohlen. Ob sie für Dich geeignet sind, weiß hier niemand ... Deshalb geh' sie wenn möglich anspielen !!! Selbst wenn Du dann eine andere gebrauchte Gitarre kaufst, weißt Du, was Dich erwartet !!! ;)

Gruß, Christian
 
Hmm, kommt es mir so vor oder führt justMusic die Squier nicht? Da würde ich wenn schon hinfahren, beide testen und dann eine aussuchen.

Ansonsten danke schonmal an alle, die mir geholfen haben :D
 
justMusic in München führt Squier ...

Das weis ich weil ich meine Squier Tele dort getestet hatte ;-)
 
Bedeutet: Der außerdem umgedrehte Kopf (daher der Name der Serie - RGR) gibt...
Ja, das "R" steht für Reversed,also umgedrehter Headstock.
Außerdem hat sie so EMG-style Pickups, nicht unbedingt jedermanns Sache.

Wenn du sonst noch nicht weißt, was du dir zulegen sollst: Geh in einen Laden und spiel alles an, was du in die Finger bekommen kannst, so kannst du dich dann auf eine Form, Halsform und Sound festlegen und danach dann evtl gebraucht suchen. Spiel einfach, egal ob du dir die Gitarre leisten kannst oder nicht, hauptsache man hat mal einen Überblick :)
 
So, ich war heute im justMusic Laden und mir wurde die Yamaha Pacifica für etwa 230 Euro empfohlen, was haltet ihr davon?
Die Ibanez 121 war leider nicht verfügbar..
 
...mir wurde die Yamaha Pacifica für etwa 230 Euro empfohlen, was haltet ihr davon?....

Die Yamaha ist eine typische Anfängergitarre,da kannst du nix falsch machen,aber mein Tipp kennst du ja :D
 
Wie gesagt, die Ibanez 121 wollte ich antesten, war aber nicht verfügbar.

Im Moment muss ich sowieso überlegen, ob ich sie mir jetzt kaufe. In 2 Wochen bin ich nämlich erstmal für 1 Monat weg. :>
 
ich finde yamahas sind nicht so gut zu bespielen

dem kann ich nicht so recht zustimmen. ich empfehle die pacifica 112(v) hier immer wieder gern und immer wenn mal in einem größeren laden stöber, liebäugele ich mit ihr, weil sie sich trotz ihres preises immer wieder wirklich angenehm spielt und sehr flexibel ist. daher mMn (!) eine perfekte einsteiger-gitarre und für fortgeschrittene auch super als universal-backup. :great:

wobei gegen ibanez natürlich auch nichts spricht, außer die (mMn!) weniger guten PSND und INF-pickups. eine der neuen kramer hatte ich noch nicht in der hand. kannst du dazu näheres erzählen? würde mich echt interessieren :)
 
na ja also 145€ sind nicht gerade viel und die Gitarre wurde auch schon runtergeschrubt.Fazit:sei froh dass du kein Geld hast :D
 
Irgendetwas will mich zu etwas bewegen glaube ich :D

Erst sollte ich mir letzte Woche eine Gitarre besorgen, nur war gerade kein Elternteil zu Hause und ich konnte mir das nicht kaufen, da ich auch kein Geld hatte.
Dann sollte es diese Woche in den justMusic laden gehen, nur hat mein Vater heute sein Portmonnaie verloren--->alle Karten/Dokumente und genau 200 Euro weg... :S

Noch eine Frage, gibt es Unterschiede zwischen der Yamaha Pacifica 012 und 112?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben