Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von den billigen Effektboards rate ich dir hingegen ab. Die deutlich spürbaren Schaltzeiten und der oft alles andere als "echt" wirkende (sondern sehr digitale) Sound werden dir nur kurzen Ausprobier-Spaß bereiten. Danach liegt das Teil in der Ecke.
Und welche Saiten sind gut für den Anfang? Ich nehme an das ich gar keine kaufen muss, wenn ich eine Gitarre bestelle, da ja welche schon dran sind. Aber wann weiß ich dass ich die Saiten wechseln muss, merkt man das am Klang?
Also ich habe jetzt die letzen 11 oder 10 Seiten durchgelesen. Bin auch um einiges schlauer geworden, jedoch habe ich noch einige Fragen.
Ich hab desöfteren gelesen das jemand seinen Musikgeschmack noch dazu geschrieben hat.
Mein Geschmack geht in Richtung Soulwax, Digitalism, Justice etc. Elektro Rock würde man dazu sagen.
Welche Gitarre wäre da geeigneter
1. https://www.thomann.de/de/fender_squire_classic_vibe_duosonic.htm
oder 2. https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112vcx_wh.htm
oder 3. eine ganz Andere?
Meine Frage mit den Plektren hat sich erledigt, aber auf einigen Videos sah ich schonmal Leute nur mit den Fingern spielen, als Anfänger empfehlenswert ?
Und welche Saiten sind gut für den Anfang? Ich nehme an das ich gar keine kaufen muss, wenn ich eine Gitarre bestelle, da ja welche schon dran sind. Aber wann weiß ich dass ich die Saiten wechseln muss, merkt man das am Klang?
Ja, das waren meine Fragen bisher was ich mir notiert hatte.
Gruüße
Stenz
Danke für's Foto! Da freut man sich glatt mit schade, dass nur so wenige im nachhinein zeigen, was am ende rausgekommen ist...
Die reicht für die ersten paar Jährchen dicke, wenn du eine aussuchst, die kein Montagsmodell ist.[...]oder würdet ihr sagen die Epiphone g-400 wäre für ein paar jährchen genug?
Ja, aber braucht man auch nicht unbedingt Da soll er den Mehrbetrag lieber in ein Floorboard investieren...Bis 500,- gibt es allerhöchstens noch die Prophecy-Modelle von Epiphone. Die haben vor allem bessere Mechaniken und wesentlich "heißere" Tonabnehmer
Das zeugt einfach von guter KoordinationAch egal...ich bin in der Hinsicht schlicht und ergreifend völlig bescheuert und abnormal
Die ist nicht runtergesetzt, die kostet immer so viel. Nur die "unverbindliche Preisempfehlung" liegt bei 439, was für diese Gitarre mehr als übertrieben wäre. Schau dich lieber woanders um!Immerhin ist die ja von 439 auf 177 runtergesetzt und wenn sie gut ist wäre es ja ein super angebot^^
Das ist einfach eine andere Spieltechnik und angenehmer, wenn man z.B. zupft.Meine Frage mit den Plektren hat sich erledigt, aber auf einigen Videos sah ich schonmal Leute nur mit den Fingern spielen, als Anfänger empfehlenswert ?
Glückwunsch, hoffe du bleibst länger glücklich. Verzweifel nicht beim ersten Saitenwechsel Lies die Anleitung und die betreffenden Threads hier im "Techik-Unterforum"Die Potis sind relativ billig, aus Kunststoff. Die werd ich vielleicht mal auswechseln müssen gegen "ordentliche", aber für den Moment reichen sie!
Wie wärs, wenn du deine erstmal behälst und sie dann mal von jemandem einstellen lässt, der vllt mehr Ahnung hat. Das Geld was du da ausgeben würdest wäre einfach zum Fenster rausgeschmissen.Jetzt such ich ne Gitarre für unter 150 noch besser unter 100 xD
Wie wärs, wenn du deine erstmal behälst und sie dann mal von jemandem einstellen lässt, der vllt mehr Ahnung hat. Das Geld was du da ausgeben würdest wäre einfach zum Fenster rausgeschmissen.
Was hast du denn da für eine Gitarre? Nach 4-5 Jahren in der Ecke stehen, kann es aber auch sehr gut sein, dass sie nochmal eingestellt werden muss!
Und zu meiner Gitarre - nach dem was ich überall im Internet gelesen habe reichts wenn ich die Marke nenn als Argument dass ich mir ne neue kauf: Keiper ^^
Kauf dir doch ne Fender Squier Super Fat Strat (oder so ähnlich). Hatte ich jedenfalls gestern im MusicStore in der Hand und gefiel mir ausnehmend gut - 99 Euro! (das ich ne andere gekauft hab liegt letztlich vorallem an der Optik )
bloß keine Keiper,hab meine verkauft weil die sich immer verstimmte und die Bünde waren scharfkantig.... wenn ich die Marke nenn als Argument dass ich mir ne neue kauf: Keiper ^^
bloß keine Keiper,hab meine verkauft weil die sich immer verstimmte und die Bünde waren scharfkantig
na kein wunder tun mir die Finger nach den Slides immer so weh xDD
hast dir ne andre billige gekauft oder auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen ?
Ja, vor allem evtl über seine Kontakte!Ich würd auch in Erwägung ziehen, was gebrauchtes zu nehmen an deiner Stelle. Wenn du Glück hast kommst du günstig an ein Instrument, was normalerweise aus deinem Preisrahmen rausfallen würde.
Also wenn du das mit deinen Keyboards auch immer so handhabst...man muss schon etwas in die Tasche greifen, um was hochwertiges zu bekommen. Du bist doch nicht neu im Musik-Buisnesshast dir ne andre billige gekauft oder auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen ?