Am Ende ist es eine Hagstrom Swede sowie ein Stagg 20GA geworden
Danke für's Foto! Da freut man sich glatt mit
schade, dass nur so wenige im nachhinein zeigen, was am ende rausgekommen ist...
Und du bist also Linkshänder? Ich auch...meistens zumindest...denn seltsamerweise spiele ich trotzdem Rechtshänder-Klampfen
Würde ich auch vorschlagen. Denn sowas kannst du dann über den line-out auch getrost an die Stereoanlage anschließen, oder auch an einen Verstärker oder andere Boxen.
Nicht nur das. Ich meine mich zu erinnern, dass Instrumenten- und XLR-Kabel neben leiserem Pegel auch für andere Spannungen, Impendanzen oder so gedacht sind. In die Soundkarte selbst kommt man da ja dann sowieso nur mit Adaptern und da ist mMn schon das ein oder andere Problemchen vorprogrammiert (Rauschen, Brummen, Schlimmeres?
)... Die Line-Eingänge einer Soundkarte sind eben nun mal für Signale auf Line-Pegel gedacht, deshalb kann ich derartiges nicht guten Gewissens empfehlen.
Hi,
ich hab ja schon auf Seite 202 Fragen gestellt und ich hab mich jetzt entschieden nicht den 125cm³ Führerschein zu machen sondern den 50er und hab mir deshalb überlebt ob ich dadurch vllt. ein bisschen mehr Geld für eine E-Gitarre ausgeben könnte(400-500
^^). Könntet ihr mir vllt. auch welche in dieser Preisklasse empfehlen oder würdet ihr sagen die Epiphone g-400 wäre für ein paar jährchen genug?^^
Schon danke im vorraus für die Antworten
EDIT: ahh ja ein effekteboard könnte ich auch gebrauchen^^ könnt ihr eins empfehlen (bis 60)?
Wenn dir die G-400 gefällt und du ein einwandfrei verarbeitetes Teil abbekommen hast, wirst du auch in ein paar Jährchen noch mit ihr zufrieden sein. Bis 500,- gibt es allerhöchstens noch die Prophecy-Modelle von Epiphone. Die haben vor allem bessere Mechaniken und wesentlich "heißere" Tonabnehmer
-->
Epiphone SG Prophecy GX (mit passiven Humbuckern)
-->
Epi SG Prophecy EX (mit den berühmten aktiven EMGs)
Von den billigen Effektboards rate ich dir hingegen ab. Die deutlich spürbaren Schaltzeiten und der oft alles andere als "echt" wirkende (sondern sehr digitale) Sound werden dir nur kurzen Ausprobier-Spaß bereiten. Danach liegt das Teil in der Ecke.
Um der Neugier wegen alle möglichen Gitarrensounds zu testen, könnte ich nur die Line6 PODs empfehlen, auch Pocket. Die sind zwar nicht live-tauglich, klingen aber wenigstens gut!
Wenn man sich als Amp aber sowieso einen Modeling-Amp holen will (z.B. den immer wieder empfohlenen MicroCube oder einen der größeren von Roland), kann man sich einen solchen jedoch sparen. Da sind die typischen Sounds und Effekte nämlich schon mit drin
Das kleinste Line6-Board (
Line6 Floor POD) ist ansonsten preislich auch das günstigste, was ich empfehlen könnte, aber eben auch schon weit außerhalb deiner Preisvorstellung^^