OK, entweder bin ich blind oder dumm, eins von beiden, zumindest find ich den Edit-Button nicht oO
Ibanez GRG270B Black Night
Heißt ja auch "Ändern" und nicht "Edit"
Was hat dir denn an den Tremolosystemen Angst gemacht? Weil die RG270 hat auch so ein Floyd Rose-ähnliches. Also ein freischwebendes, oder gings da um die Qualität.
Wenn du eine Strat suchst, ist für mich der Inbegriff eher 3 Mal Singlecoil. Wenn du damit aber auch Metal, spielen willst, sind 2 Singlecoils und 1 Humbucker am Steg sicher nicht falsch. Vllt würde ich da eher auf die Yamaha abzielen. Denn drahtig wird die RG270 auch nicht unbedingt klingen...
Schau dir auch mal die Ibanez SA 160 an.
Ich habe vor 'nem halben Jahr mit Akustigitarre angefangen und mache im Sommer mit E-Gitarre weiter.
Hi, der User Rosenfrfeund besitzt solch eine Hagstrom und ich besitze diese Epiphone LP Std.
Du hast gegenüber anderen schonmal einen Vorteil, denn du hast beide Gitarren, die für dich in Frage kommen schon angespielt
Die Frage welche Gitarre für DICH nun besser ist, musst du dir selbst beantworten, denn du musst ja mit der Gitarre spielen und nicht wir.
Qulitativ sind sie beide sicher nicht schlecht, aber was dir gefällt, kannst ja nur du wissen.
Würdest mit beiden nix falsch machen, achte dann beim Kauf aber auch auf Qualitätsmängel.
300-400€ und weiß jetzt nicht ob ich mir davon nen billigeren Röhren-amp oder doch ein Transistoren-amp kaufen soll könnt ihr mir helfen???
Tjoa, also das ist so eine Frage. Du musst dir natürlich einen Verstärker kaufen, der dir gefällt und was da für eine Technik drinsteckt, ist doch da erstmal völlig nebensächlich. Warum achtet da jeder immer drauf?
Geh in einen Laden und spiel so viel an wie möglich. Achte dabei nicht auf den Preis oder die Technik, so wirst du dann schon finden, was dir gefällt.
Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob du auf dem Gebrauchtmarkt was findest.
Röhrenamps klingen auch erst richtig gut, wenn man sie richtig aufreisst. Dessen solltest du dir bewusst sein, je nachdem, wo du ihn einsetzen willst