Geil ist die Epiphone G-400 MIT DEM SH-4 und dem SH-2 von Seymour Duncan
Ja, das steht ja auf einem anderen Blatt!
Ich habe mir heute die B.C. Rich Warlock, Bronze bestellt.
187 , inklusive Versand und Mehrwertsteuern.
Was meint ihr dazu ?[...]
Naja, hab ich bis jetzt noch nicht viel gutes gehört von B.C. Rich. Sollen wohl erst ab der Gold- oder Platinserie ganz gut werden.
habe bei den Bronze auch schonmal von herausgerissenen Stegen durch die Saitenspannung gelesen...
Das ist schon etwas krass!
[..brian..];3746083 schrieb:
[...]ich hatte nicht vor wieder großartig alle techniken zu lernen sondern einfach nur mal ein bisschen rumzuklimpern. vor allem würde es mich interessieren ein paar lieder von bands die ich mag zu spielen (vor allem die älteren sachen von green day). [...]
Tja, da kann ich nur an den Post von krischan21 anschließen, der hat es genauso gesagt, wie ich es ausdrücken würde.
Ich würde dir von den 2 Ibanezzen sogar eher die GRG121 empfehlen, weil sie kein Tremolo hat, das brauchst du für so eine Musik so oder so nicht.
Von der Les Paul SpecialII würd ich auch eher die Finger lassen, obwohl ein Les Paul-Modell für deine Musik auch nicht so unangebracht wär.
Aber die Ibanez GRG121 ist schon ganz gut! Ansonsten eine Ibanez ART 120 oder auch eine Ibanez RG321...musste dich mal umschauen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
@brian,
von der Epi würde ich Dir abraten,[...]
Guck auch mal auf die Ibanez-Modelle
[...]
Gibts doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Alinco tonabnehmer....jedenfalls stand des bei meiner druf
Ob die nun "besser" oder "schlechter" als xyz sind kann ich noch nicht beurteilen weil mir die erfahrung fehlt.....
Aber dafür ist der Humbucker der 112V splitbar in einen Singel Coil was die Flexibilität noch etwas erhöht
Aber der Humbucker ist doch eh splittbar, oder ist er jetzt einzeln splittbar?
AlNiCo sagt eigentlich noch nichts über die Tonabnehmerquialitäten aus.
Denn AlNiCo ist eigentlich nur eine Legierung aus Aluminium, Nickel und Cobalt.
Meist wird der AlnicoII als weicher betitelt als der AlnicoV, außerdem gibt es noch Keramikmagneten, die noch etwas harscher klingen und meist bei hohem Output eingesetzt werden.
Alnico sagt sogesehen also nicht wirklich was über die Qualität aus