Hi ho leute,
Ich wollt nicht extra en tread erstell, brauch aber , für meinen seelen frieden
, noch denn ein oder anderen tip von euch.
Und zwar will ich ein bissel mit der E-Gitarre anfangen ( so als hobby fürs hobby, eigentlich spiel ich Western Gitarre
) und such deshalb eine solide Einsteiger gitarre.
Nun war ich heute anspielen und ...ich kann mich einfach nicht endscheiden
Die Ibanez "klingt" (meine meinung) etwas "fetter" vom sound und lässt sich ziemlich flott bespielen , wärend ich die Yamaha etwas "bunter" in sachen sound finde.
Auch gefällt mir das "gesamtbild" bei der Yamaha etwas besser (ca 5% besser
).
Ich will mich mit der Gitarre nicht auf irgendeinen Sound festlegen, aber warscheinlich geht es eher in dir richtung Rock/ Blues / Jazz.....
Nun die frage an erfahrene Gitarristen....
A oder B?
Preißlich beissen sich beide ja kaum (die Yamaha kann ich sogar für 50€ günstiger erwerben), optisch ist mir des recht schnurz -solange sie nicht schwarz ist
und vom Sound sind des eben eher "kleinigkeite".
Ach...eins noch... Als Amp plane ich einen VOx Da5 oder einen Micro Cube.... gehe ich richtig in der annahme das ich mit dem Vox etwas "flexibeler" bin durch die Amp und effect simulationen?
So... puuh, langer text....
Ich bin auf eure meinungen und erfahrungen gespannt
Mfg Peter
Ups..kleines Edit:
Allso ich hatte heute schon ne ibanez RG (irgendwas) auf dem schoss, aber die kostet allein schon 360€ (aber irre geiles teil), nur spare ich auf ne neues Western und möchte (da es sich um's hobby beim Hobby handelt) nicht all zu weite sprünge machen ....
mit ca. 300€ hab ich gerechnet (für beides) und wenns 50€ mehr werden ...okay.... wenns 20€ weniger werden "jppy" (da bricht der Schotte in mir durch
)